Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mario23 Mario23 ist offline

    Frage Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Hi leute ich habe mal gehört man soll disk vor den ausschalten rausnehmen.
    Ich frage mich ob es irgenwo schädlich ist wen man die disk drine läst. Ich freue mich für jede Antwort

    Danke im vorraus

  2. Anzeige

    Frage Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fir3fly Fir3fly ist offline
    Avatar von Fir3fly

    AW: Ist es schädlich wen man eine Spiel in der Wii läst?

    Sowas kann nicht schädlich sein. Solange sich nichts in der Wii dreht, kann weder der Laser, noch die Gamedisk oder sonstige Komponenten Schaden nehmen.
    Allerdings würde ich vor dem Transport der Wii die Disk entfernen.

    MfG
    Fir3fly

  4. #3
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Ne, dass schadet der Wii natürlich NICHT!
    Ich lasse die Disks immer drinn. Schon seit dem ich die Wii habe und sie funktioniert immer noch, als hätte ich sie neu gekauft.

  5. #4
    billsux

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Beim Transport würde ich die DVD generell rausnehmen (nicht nur bei der Wii, sondern bei allen Geräte wie CD-Player, PCs usw.), ansonsten können die Disks ruhig drin bleiben.

  6. #5
    Greeny_ Greeny_ ist offline
    Avatar von Greeny_

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Moin moin

    Zitat Mario23 Beitrag anzeigen
    Hi leute ich habe mal gehört man soll disk vor den ausschalten rausnehmen.
    Ich frage mich ob es irgenwo schädlich ist wen man die disk drine läst. Ich freue mich für jede Antwort

    Danke im vorraus
    Mich würde mal interessieren wer solchen Unsinn verbreitet?
    Hast Du eine Begründung für die Behauptung? Konnte Dir derjenige der das erzählt hat das nicht erklären?

    Ich nehme meine DVD immer raus, warum kann ich aber nicht sagen, habe ich mir eben so angewöhnt.

    Bis dann
    Greeny

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Hört ich das erste mal.... einziger Grund der mir einfallen würde ist dass die Wii immer die CD anlaufen lässt um sie im Kanal zu zeigen.

    Aber: glaube, das ist so schädlich, wie im PC ne CD im Laufwerk zu lassen... nämlich garnicht

  8. #7
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    also beim transport würd ich se rausnhemen. wenn aber die wii still steht, ist es egal

  9. #8
    Bairoku

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Zitat Greeny_ Beitrag anzeigen
    Moin moin



    Mich würde mal interessieren wer solchen Unsinn verbreitet?
    Hast Du eine Begründung für die Behauptung? Konnte Dir derjenige der das erzählt hat das nicht erklären?

    Ich nehme meine DVD immer raus, warum kann ich aber nicht sagen, habe ich mir eben so angewöhnt.

    Bis dann
    Greeny
    das steht irgendwo in der wii anleitung.aber das müssen die wohl schreiben.das kann einfach nicht schädlich sein

  10. #9
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    ich lasse auch meiner disk immer drine in der wii und bis jetzt ist noch nichts pasiert aber für einen transport würde ich die dan raus nehmen damit nichts beschädigt wird.

  11. #10
    bernyhb bernyhb ist offline

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Wenn man heutzutage was kauft darf man es gar nicht benutzen
    Mein Vater hat sich ein neues Auto gekauft und wenn man da die Anleitung liest für was VW alles nicht haftet.... und was man wann nicht tuen sollte....
    Unglaublich..... und so ist es bei der Wii auch.
    Alleine schon die Hinweise auf Pause und Co nerven oder die doppelten Startbildschirme wo immer wieder gesagt wird das man ausreichend Platz braucht, selbst bei Spielen die mit dem Classic Controller gespielt werden!

  12. #11
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Ist es schädlich wen man eine Spiel in der Wii läst?

    Zitat Fir3fly Beitrag anzeigen
    Sowas kann nicht schädlich sein. Solange sich nichts in der Wii dreht, kann weder der Laser, noch die Gamedisk oder sonstige Komponenten Schaden nehmen.
    Allerdings würde ich vor dem Transport der Wii die Disk entfernen.

    MfG
    Fir3fly
    Genau,nach diesem Beitrag kann das Topic eig. geclost werden

  13. #12
    Munchkin Munchkin ist offline
    Avatar von Munchkin

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Hatte ne DVD ein halbes Jahr lang drinne (Januar bis Juni). Also ist es nicht schädlich. Q.E.D ^^

  14. #13
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    obs nun schädlich ist, oder nicht weiß wohl keiner so genau, vor allem wenn nichts passiert. fakt ist aber, dass die verkäufer im fachhandel diese frage fast ausschließlich bejahen. vielleicht auch deshalb, weil bei einem defekt die cd unter umständen nicht mehr selbst entfernt werden kann. ich hatte auch einen cd-player, wo es schädlich für die cd war, wenn man sie drinn gelassen hat. jedesmal, wenn das gerät eingeschaltet wurde ist die cd ermal ordentlich im player durchgeschleudert worden. von daher bin ich einfach vorsichtig und entferne meine scheiben auch vorm ausschalten wieder aus der wii. und da schon 2 wii-laufwerke kaput waren kann ich mir so einen effekt auch vorstellen. es ist schlicht blödsinn zu behaupten es kann niemals was passieren.

  15. #14
    Mario23 Mario23 ist offline

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Ich habe die Tage vergessen SSBB aus der Wii zu nehmen und am nächsten
    Tag piepte die Wii zweimal stat einmal beim anlesen....das ist doch nicht normal

  16. #15
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Zitat Mario23 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tage vergessen SSBB aus der Wii zu nehmen und am nächsten
    Tag piepte die Wii zweimal stat einmal beim anlesen....das ist doch nicht normal
    Ja das stimmt. Das ist nicht normal.
    (Obwohl es glaube ich nicht am eingelegten Spiel liegt )

  17. #16
    Bairoku

    AW: Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?

    Zitat Mario23 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tage vergessen SSBB aus der Wii zu nehmen und am nächsten
    Tag piepte die Wii zweimal stat einmal beim anlesen....das ist doch nicht normal
    mach dir da mal keine gedanken.meine wii piept auch immer unterschiedlich.

Ähnliche Themen


  1. Kennt Jemand ein Anbieter um Kostenlos Eine HP zuerstellen und Daten downladen lassen: Vorab ich wusste nicht wo man das Thema stellen kann. Wie das Thema schon sagt Brauche ich ein Anbieter im Internet mit dem man eine Eigene HP...

  2. Eine Disk wird nicht erkannt!!!: Hey, wollte mal wieder das spiel Thief3 installieren. Das habe ich schon lange un am anfang hats auch immer geklappt. Und wenn ich jetzt die disk...

  3. Spiele lassen sich nicht Installieren.: Ich versuche verzweifelt, WoW und Sims2 auf meinem Notebook mit Vista zu installieren. Scheint auch am Anfang zu funktionieren, aber er bekommt...

  4. Disk nicht im Laufwerk lassen!?: hi, ich hab derartiges leider nicht im forum gefunden, daher frag ich euch mal: Ich hatte mal eine defekte PS3 und deshalb mal bei sony support...

  5. PSX Spiele auf PSP-lassen sich nicht starten: Hi ich hab ne frage ich hab ein psx spie auf meine psp getan alles super doch wenn ich es starten will zeigt es an:um diese inhalte zu verwenden ,...