Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    OctiDriver OctiDriver ist offline

    Frage Laufwerk läuft nicht an ...

    Hallo zusammen,

    da ich selbst mit meiner Weisheit am Ende bin ...

    Habe folgendes Problem:

    Liegt eine DVD im Laufwerk, wenn ich die Konsole einschalte ist alles in Ordnung. Liegt allerdings keine DVD im Laufwerk, wenn ich die Konsole einschalte, läuft das Laufwerk nicht an. Muss dann erst einmal aus- und wieder einschalten. Dasselbe passiert auch, wenn ich die DVD tausche (anderes Spiel) bzw. im Standby eine einlege. Spiel rein => Laufwerk läuft nicht an => Power off => Power on => alles funktioniert


    Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt ...


    Viele Grüße
    OD

  2. Anzeige

    Frage Laufwerk läuft nicht an ...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Waterwalk Waterwalk ist offline

    AW: Laufwerk läuft nicht an ...

    Ich würde mal auf Einschicken tippen, denn da ist bestimmt ein Sensor defekt. Welcher wahrscheinlich regestriert, ob eine DVD hineingeschoben wird.
    Da die DVD funktioniert, sobald du sie einschaltest hat meiner Meinung damit zu tun, da zu Beginn eines Starts der Laser justiert wird, und checkt ob eine DVD drin ist....daher macht immer jedes Laufwerk "Bootgeräusche".

    So meine Idee aus dem Stehgreif.

  4. #3
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Laufwerk läuft nicht an ...

    Zitat Waterwalk Beitrag anzeigen
    Ich würde mal auf Einschicken tippen, denn da ist bestimmt ein Sensor defekt. Welcher wahrscheinlich regestriert, ob eine DVD hineingeschoben wird.
    Da die DVD funktioniert, sobald du sie einschaltest hat meiner Meinung damit zu tun, da zu Beginn eines Starts der Laser justiert wird, und checkt ob eine DVD drin ist....daher macht immer jedes Laufwerk "Bootgeräusche".

    So meine Idee aus dem Stehgreif.
    Würde die Konsole auch einschicken...solange du noch garantie drauf hast...

Ähnliche Themen


  1. Bild flimmert und PS3 wird nicht erkannt, wenn Panasonic DVD-Player nicht läuft: Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe einen Onkyo Receiver (TX-SR607) an dem eine PS3 und ein Panasonic DVD-Player (dmr-eh68) angeschlossen...

  2. DVD/CD-Laufwerk läuft unter Windows 7 nicht mehr: wie der titel schon beschreibt es ist so sobald ich eine cd reinlege und er sie am lesen ist und ich zb auf internet explorer oder so drücke hängt er...

  3. Ps2 Laufwerk läuft erst später an: Hi!!! Hab leider ein Problem mit meiner PS2. Wenn ich eine DVD/CD einlege passiert erstmal garnix und nach ca. 1 Minute läuft das Laufwerk erst...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. SK läuft nicht - Disk kann nicht gelesen werden: /// edit ///