Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    Idee Mini Tutorial: Black Ops Grafik verbessern

    Tag,
    Wollte euch einen kleinen Tip zeigen wie man die Grafik bei Black Ops (und bei manch anderen Spielen auch) etwas hochschrauben kann.

    Eigentlich ist es nur eine TV Einstellung.
    Viele wissen das jedoch nicht.

    Und zwar geht es um OVERSCAN. Das ist eine Funktion die dafür sorgt das zB. Filme keinen schwarzen Rand an den Seiten habe. Der Fernseher zoomt also quasi ein klein wenig INS Bild hinein.

    Wer mehr darüber wissen will Wikipedia
    Overscan – Wikipedia

    Jedenfalls kann man Overscan bei vielen TVs ausschalten.
    Ich habe ein Panasonic TX-32LX. Da geht das definitiv.

    Hier mal ein Bild wie das bei meinem Fernseher aussieht.
    http://www.moonsecret-entertainment..../black_ops.jpg

    Hier ein Praktischer Mausover Bildvergleich. (mit etwas Eigenwerbung )
    Unbenanntes Dokument

    Ich kann gar nicht sagen woran das genau liegt.
    Also meine Wii steht ja auf 480p. Also 704 × 480px.
    Wenn ich nun Spiele wie Mario Galaxy oder Goldeneye spiele geht das zB. nicht.
    Dann ist rechts und links ein dicker schwarzer Rand.

    Warum GENAU das ist weiß ich nicht.
    Haben die COD Spiele jetzt generell MEHR px zu Verfügung oder die anderen Spiele einfach weniger um Performance zu sparen???
    Hoffe das hier vielleicht jemand ist der das genauer erklären kann.

    Ich habe Overscan jedenfalls immer aus. Das Bild hat etwas mehr Inhalt. Ist dadurch schärfer und mann kann den Gegner sogar ca. 15px eher sehen

    Hoffe konnte helfen.

    Bye

  2. Anzeige

    Idee Mini Tutorial: Black Ops Grafik verbessern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. [Tutorial] XBOX ONE Update über USB Stick (bei Black Screen): Hallo zusammen :) Solltet ihr bei eurer XBOX ONE das Problem haben, dass das "Initial Setup" nicht richtig durchläuft und/oder ihr beim Starten...

  2. Black Ops, leicht ruckelige Grafik in 1080p ?: Hab mich gerade frisch registriert, also erstmal ein hi an alle ^_^ Mein Problem mag ein bisschen komisch klingen aber ich habe gemerkt das wenn...

  3. Können Updates die Grafik verbessern?: Guten Tag zusammen, leider weiß ich nicht ob diese Frage bereits einmal gestellt wurde, wenn ja löscht einfach das Thema hier. Also, ich habe...

  4. Grafik Karte verbessern: Hallo zusammen. Ich hab ne Frage und zwar: Kann man seine Grafikkate ohne eine neue einzubauen verbessern? Hab eine von nVidea 8800 GT und würde sie...