Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    B-Tight B-Tight ist offline

    Frage Können Updates die Grafik verbessern?

    Guten Tag zusammen,

    leider weiß ich nicht ob diese Frage bereits einmal gestellt wurde,
    wenn ja löscht einfach das Thema hier.

    Also, ich habe mich gefragt ob Updates die Grafik verbessern können?
    Denn die Wii ist ja wie jeder weiß noch nicht Ausgereizt.
    Also das sie nicht die Leistung bringt die sie hat!

    Liegt ja auch mit an den Spielen weil die Entwickler die Leistung der Wii
    Unterschätzen. (Denke ich)

    Aber kann es sein das die Grafik damit deutlich verbessert wird? (Updates)



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000

  2. Anzeige

    Frage Können Updates die Grafik verbessern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Also ich glaub nicht das Updates die Grafik der Wii verbessern könnte!

  4. #3
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Nun, aber ich denke mir das so, und zwar:
    Gibt es ja Treiber, sprich Grafikkarten Treiber, Soundtreiber usw.
    Das selbe gilt ja auch für die Wii.
    Und Aktuelle Treiber könnnen am Computer in einem Spiel dafür
    sorgen das man Beispielweise die Einstellungen höher setzen kann
    (Grafikdetails, Auflösung usw.) Unter anderem auch die FP/s.

    Deswegen frage ich mich ob das auch an der Wii so funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000

  5. #4
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Naja vielleicht aber ich glaube nicht!

  6. #5
    zombielord zombielord ist offline
    Avatar von zombielord

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    ne, geht nich...
    die geschwindigkeit kann verbessert werden,
    das is aber auch alles...
    das grafikproblem kommt daher,
    dass die entwickler von spielen
    "pfuschen" das heißt, das bumping, mapping usw. nur schlampig,
    wenn überhaupt, angewendet wird

    greetz

    zombielord

  7. #6
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Könnte sein. Aber ich weiß nicht ob die Grafikkarte der Wii erweiter bar ist denn genau das macht ja eigentlich ein Treiber er lässt die Grafikkarte denken das sie mehr kann. Egal da müsste man mal bei ATi nachfragen die haben die Grafikkarte ja entwickelt.

  8. #7
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Kann sich mal jemand bei ATI informieren?
    Oder kann das jeder machen?

    Denn das würde mich mal interessieren. (Mit den Updates)



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000

  9. #8
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Zitat BlackByte10000 Beitrag anzeigen
    Kann sich mal jemand bei ATI informieren?
    Oder kann das jeder machen?

    Denn das würde mich mal interessieren. (Mit den Updates)



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000

    Ich gluab das kann schon jeder machen! Einfach ATI eine E-mail schreiben!

  10. #9
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Hallo,
    wenn es Updates für irgendwelche Treiber gibt dann eher Bugfixes.
    Texturen mit niedriger Auflösung sehen, egal wie leistungsfähig eine Graka ist scheisse aus, genauso bekommt man Kantenflimern oder Pop-Ups auch nicht mit ner besseren Graka in den Griff.
    An dieser Stelle müssen sich die Entwickler mühegeben.
    Sieht man sich den entwicklungszyklus von Spielen über die Jahre an.
    Wird man feststellen, dass die Spiele, dei am Anfang ruaskommen nie so gut aussehen, wie Spiele die später rause kommen.
    Konsolen sind sehr spezialisierte System und bis ein guter Entwickler die Feinheiten beherrscht dauert das seine Zeit.

    Gruss
    NF

  11. #10
    Stich Stich ist offline
    Avatar von Stich

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    In engen Grenzen kann man da sicher noch was rausholen, schneller takten kann man den Chip ja nicht.

    Aber wenn wir uns an den Gamecube erinnern: Die ersten Spiele nutzen eben noch nicht 100% der Leistungsfähigkeit aus, erst mit der Zeit lernten die Programmierer die Kniffe und Tricks, um die Hardware bis an die Grenzen zu treiben.

    Und obwohl der Cube wesentlich leistungsschwächer ist, sieht Zelda - Twilight Princess nicht wesentlich schlechter aus - auch daraus kann man schliessen, daß die Grafik noch besser werden wird. Nicht weil die Wii besser wird, sondern einfach weil bisher kaum ein Spiel die Grenzen der Hardware erreicht.

    Ich fürchte, daß ATI wohl kaum mit Details rausrücken wird, wenn ein User da vorspricht...

  12. #11
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Ich stelle auch mal meine Gedankenspiele zu diesem Thema in den Raum.

    Auf Windows-Systemen kommt ja neben der Grafikkarte + Treiber und dem eigentlichem Spiel noch DirectX zum Tragen. Ich weiß natürlich nicht ob Nintendo eine Softwarekomponente in ihrem System hinterlegt hat, die ähnliche Aufgaben wie halt DirectX erfüllt, aber durch solche Updates könnten theoretisch verbesserungen in einigen "variablen" Grafikkomponenten erziehlt werden. (Bessere Wassereffekte etc. )

  13. #12
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    einmal schlechte grafik imma schlechte gafik

  14. #13
    Lone-Gunman

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Zitat coolman1008 Beitrag anzeigen
    einmal schlechte grafik imma schlechte gafik


    Was für ein Troll, erst fragen ob er sich ne PS3 kaufen "soll", dann spamt er zig Threads zu und landet am Ende bei uns, super

    Geh weiter

  15. #14
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Einmal dummes Kommentar abgegeben immer nen dummes Kommentar abgegeben ! Welch Glück das ich solche Beiträge bewerten kann

    Zum Thema : Wenn es schon keine Updates bei XBOX etc. gibt wird es das bei der Wii erst recht nicht geben , so schön das auch wäre . Und ich glaube kaum das sich Nintendo die Mühe machen würde denn wozu gibt es alle 3 - 4 Jahre neue Konsolengenerationen dann wäre das ganze ja eher nicht so sinnvoll .

  16. #15
    SierraX SierraX ist offline

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Man sollte sich an dieser Stelle mal gedanken ueber die Technik der 3D darstellung an sich machen.
    Theoretisch geht es die Leistung durch andere Treiber zu verbessern aber ueber die Faehigkeiten der CPU und GPU kann man nicht hinaus gehen. Groesseres Problem duerfte wirklich der Spieleproduzent sein, der uebersieht, das ein Consolenspiel nicht durch Hotfixes in ordnung gebracht werden kann. Wenn nach dem Release Fehler erkannt werden, muss das Spiel neu aufgelegt werden damit man solche Fehler ausgleichen kann.
    Und durch die festgesetzten Entwicklungszeiten, nimmt man ein nicht ausnutzen der vollen grafischen Faehigkeiten in kauf. Bevor ein Spiel dann ganz eingestellt wird und bisher entstandene Entwicklungskosten in den Wind schreiben zu muessen.
    Ich mag meine Wii... aber ich muss mich halt damit abfinden, das es eher eine Partykonsole als eine Gamemashine ist. Man muss immerhin bedenken, das sie nur die Haelfte der aktuellen Konsolen Generation kostet.
    Wer >= Wert auf Grafik wie auf Spielspass legt, wird mit der Wii nicht gluecklich werden. Der wird aber mit keiner Spielekonsole gluecklich. Sondern nur mit einem PC den er schoen brav wartet. Immer neuster Treiber, alle 3-6 Monate ne neue Graka alle 1-2 Jahre ein neues MoBo mit Prozessor und am besten noch Speicher. Und immer nur das aktuellste Spiel
    Aber das kostet halt. Und ob man wirklich fuers Spielen > 2000Euro und Stunden der Wartung ausgeben will das sei jedem selbst ueberlassen.
    Als gegenleistung haette ich noch kein Konsolenspiel gesehen (auf keiner konsole) gesehen, das einen so lange fesset wie ein Pirates!. Da Konsolenspiele immer auf die stark eingeschraenkten Steuerungs moeglichkeit eines Game Pads ausgelegt ist.

  17. #16
    saroman saroman ist offline

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Nein können sie nicht. Dafür müssen die Programmierer mal ihren hintern hoch bekommen statt immer nur mittelmäßige Qualität abzuliefern

  18. #17
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    "Können Updates die Grafik verbessern?"

    Nein, aber Entwickler, die die Fähigkeiten der Konsole richtig ausnutzen können es.

  19. #18
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    Zitat coolman1008 Beitrag anzeigen
    einmal schlechte grafik imma schlechte gafik
    wollte mich für das entschuldigen
    hatte vorher selber mal ne Wii

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    nein können sie nicht aber die pogramierer sie müssen die hardware im griff bekommen

  21. #20
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Können Updates die Grafik verbessern?

    ....wow.... danke für die Antwort auf die wir nun fast 2 jahre gewartet haben. Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mini Tutorial: Black Ops Grafik verbessern: Tag, Wollte euch einen kleinen Tip zeigen wie man die Grafik bei Black Ops (und bei manch anderen Spielen auch) etwas hochschrauben kann. ...

  2. Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch...

  3. Grafik Karte verbessern: Hallo zusammen. Ich hab ne Frage und zwar: Kann man seine Grafikkate ohne eine neue einzubauen verbessern? Hab eine von nVidea 8800 GT und würde sie...

  4. Vista Updates können nicht installiert werden: hi habe ein problem, undzwar gibt es bei mir schon seid paar monaten neue updates. ich will sie installieren und dann fängen sie auch zu...

  5. Computer verbessern: Ich habe folgendes problem: die grafik karte meines neuen computers ist für neuere games zu schlecht, d.h. das spiele wie oblivion oder medieval...