Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    BladeInDaWii BladeInDaWii ist offline

    Mit Wii ins internet

    hey leute

    hab nen prob. komme mit meinem Thrustmaster WIFI wlan stick nicht ins internet.... bzw der findet den acces point nicht... woran kann das liegen?

    auf der thrustmaster seite steht der extra for psp... aber w-lan stick ist doch gleich w-lan stick oder?

    oder muss ich mir extra nen anderen stick kaufen???

  2. Anzeige

    Mit Wii ins internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    fry19 fry19 ist offline
    Avatar von fry19

    AW: Mit Wii ins internet

    Wenn du einen Access Point besitzt brauchst du doch keinen extra Stick oder wie realisierst du dein W-LAN zuhause?

    Denn eigentlich hat die Wii selbst W-LAN und wenn du einen W-LAN-Router hast der als Access Point fungiert sollte in 99% der Fälle das ganze schon laufen und du musst nur in der Wii das Netzwerk suchen, ggf. Schlüssel eintragen ect.

    Der WiFi Stick den es für die Wii gibt ist nur falls dein Router kein W-LAN hat und du den Computer selbst als Access Point nutzen willst.


    Wenn deine Wii dein W-LAN nicht findet dann schau im Router oder der Konfiguration deines PC's also in den "Netzwerkeinstellungen" des Sticks ob dort dein Netz unsichtbar ist.
    Für den Fall das du bewusst das Netz unsichtbar machen möchtest, müsstest du in der Wii nur den Namen also die sogenannte "SSID" deines Netzes eintragen ggf. noch den Schlüssel und ab gehts.

  4. #3
    BladeInDaWii BladeInDaWii ist offline

    AW: Mit Wii ins internet

    nee hab kein w-lan zuhause! sorry

    hatte damals so ein w-lan stick geholt der als access point dient bzw mein pc als acces point machen soll! bei der psp funktioniert das wunderbar!

  5. #4
    fry19 fry19 ist offline
    Avatar von fry19

    AW: Mit Wii ins internet

    Ok also ich weiss leider nicht ob es da Unterschiede gibt, bzw gibt es natürlich auch am PC etliche Einstellungen von daher kann ich dir da nicht weiterhelfen inwiefern du diesen als Access Point laufen lässt.

    Aber es gibt auch noch für die Wii diesen LAN-Adapter, den hatte ich mir dann zugelegt.
    Oder du schaust dann nochmal unter Google wie du deinen Rechner als Access Point einrichtest.

    PS: wenn ich im Netz was finde dann poste ich das nochmal, hab heute leider gleich keine Zeit mehr.

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Mit Wii ins internet

    Ich habe mir gerade mal deinen USB WLAN Stick angesehen, laut Beschreibung ist das, wie du auch schon gesagt hast, ein ganz normaler USB Access Point, ähnlich wie die USB-Stricks für die Wii. Also eigentlich sollte das funktionieren, allerdings habe ich leider keine Erfahrung mit diesen Sticks und kann dir leider nicht weiterhelfen.

  7. #6
    fry19 fry19 ist offline
    Avatar von fry19

    AW: Mit Wii ins internet

    Also ich hab mal geschaut, du kannst mit jedem X-beliebigen Stick ein Netz aufmachen. Das Problem wird sein das die Wii über den Stick über den Computer in's Netz kann.

    Hab meinen Stick rausgekramt und geschaut, ein Ad-Hoc Netz konnte ich aufmachen das findet die Wii auch aber kann man in der Wii zu wenig einstellen. Man kann keinen Gateway eingeben ect. das macht das ziemlich schwierig da häng ich noch dran.

    Um's einfach zu sagen, der Stick weiss nicht das er die Internetverbindung zum Router oder zum Modem durchschleifen soll.

  8. #7
    BladeInDaWii BladeInDaWii ist offline

    AW: Mit Wii ins internet

    hat sich erledigt hab das hinbekommen mit dem stick... also keine 40€ ausgeben für den stick von nintendo... eine billigere notlösung für 10€ bei saturn

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Internet: hallo erstma,ich bin neu hier.und ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann. mein problem ist,dass ich mein netzwerk-adapter...