Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ChrizZz1988 ChrizZz1988 ist offline

    Frage Modem und Router?

    Hallo ihr lieben, bin neu in dem Forum.

    Ich habe sehr sehr viele seiten nun durchsucht, bin aber immernoch nicht auf die lösung gekommen. Da ihr hier sagen wir mal "allen helft" würde ich euch bitten, dies auch bei mir zu tun ...

    Folgende Frage/Problem:

    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die Wii gekauft, und ja nun dachte ich mir wie sieht es eigentlich mit dem internet von der Wii aus, da bin ich dann auf euch gestoßen ... mit "wie kann man mit der wii ins internet" der beitrag war auch sehr hilfreich, doch beantwortet dies nicht meine frage.

    Ich habe hier zuhause im dachgeschoss, ein DSL - Modem, und würde JETZT gerne ein W-lan Router dazwischen stecken da ich im Keller wohne lohnt es sich ja nicht, im dachgeschoss ein w-lan modem zu kaufen oder!?!?! und da meine frage

    "Kann ich eine Modem UND einen Router zusammen in 2 geräten laufen lassen, und funktioniert dann das internet normal??? Kann ich dann sogar noch mit der Wii über den W-lan Router ins Internet???

    Danke schonmal im vorraus

  2. Anzeige

    Frage Modem und Router?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Modem und Router?

    Hallo und willkommen im Forum,

    ich glaube kaum, dass das Signal vom DG bis in den Keller reichen wird, da mehrere Decken dazwischen sind. Dabei gibt es häufig heftige Empfangsprobleme.

    Kannst du irgendwie ein Kabel durch das Haus ziehen? Ist wahrscheinlich recht schwierig.

    Evtl. kannst du D-LAN nutzen, welches die installierten Stromkabel nutzt. Allerdings müssen sich die beiden Steckdosen, welche dabei genutzt werden, im selben Stromkreis befinden.

    Noch mal zurück zu WLAN. Es gäbe da die Möglichkeit in einem Zwischengeschoss einen Repeater zu installieren, der quasi dein WLAN erweitert. Ob das im Endeffekt ausreicht steht in den Sternen.

    Mein Router schafft es noch nicht mal gescheit durch die Kellerdecke.

    Von daher sieht es etwas schlecht für dich aus.

    Hast du einen Bekannten, der sich mit Netzwerk auskennt. Dieser könnte sich das ganze mal vorort anschauen und besser urteilen als ich.

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    ChrizZz1988 ChrizZz1988 ist offline

    AW: Modem und Router?

    es geht darum, das ich das DSL standart MODEM nutze zur zeit, und möchte in der kellerwohnung einen w-lan router dazwischen stecken!!!

    also nicht in der dachwohnung, sorry falsch beschrieben!!!

Ähnliche Themen


  1. Kabel Deutschland Modem+Router: Hallo Leute, ich habe den Anbieter geändert (von O2 auf Kabel-Deutschland) und habe seit dem folgendes Problem: Am Monatsanfang hat man ein...

  2. Modem/Router Verbindungsstärke erhöhen!: Hey zusammen! Also ich habe folgendes Problem: Ich habe zu Hause ein Modem mit einer W-Lan Funktion. Also Praktisch Modem und Router in einem....

  3. Wlan Router für USB Modem: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir dieses mal wieder helfen. Also ich suche einen Wlan Router an dem man ein USB Modem direkt anschließen kann,...

  4. Frage zu DSL Modem/Router: Hi, ich habe ein DSL Modem (Teldat 301) von der Telekom. Ich will aber jetzt Wlan haben, da ich mir ne PS3 zu gelegt habe und mit der Konsole sowie...

  5. Modem mit Router verbinden?: Kann bei meinen Kabelmodem Model Scientific Atlanta EPX2203 Serie keine Ports einstellen, möchte daher jetzt ein Router z.B.NETGEAR WGR614 54 Mbps...