Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Monster Hunter G

    http://purenintendo.com/wp-content/uploads/2009/03/mg2.jpg

    System: Nintendo Wii

    Publisher: Capcom

    Genre: Action Adventure

    Release: Kein Termin bekannt


    das spiel gibts meines wissens nach schon für ps2 oder? das sollte dann wohl ein remake werden...
    Onlinekosten soll es angeblich auch geben :
    Onlinekosten f


    Hier noch ein Gameplay video:

  2. Anzeige

    Monster Hunter G

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Monster Hunter G

    Das Ding war für die Wartezeit auf Monster Hunter Tri gedacht, allerdings nur für Japan. Für uns war das nie geplant, genausowenig wie die Onlinekosten.
    Da wir in Europa nun Monster Hunter Tri haben, brauchen wir auch gar nicht diesen Übergang, schließlich ist Tri das bessere Spiel. Das wird also vermutlich auch nie hier erscheinen, es gäbe auch keinen Grund dazu. Man kann das Spiel also getrost vergessen.

  4. #3
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Monster Hunter G

    wieso denn? im ersten teil bekämpft man nur lagiacrus und in dem diesen fliegenden drachen da.
    also ist das das gegenstück zu tri oder nicht?
    xD ich hoffe das war kein spoiler , das erfährt man doch schon direkt am anfang des spiels

  5. #4
    Bairoku

    AW: Monster Hunter G

    Ja, Monster Hunter G ist das Remake eines PS2 Monster Hunter Spieles, welches auch nur in Japan erschienen ist.
    Monster Hunter G wird hierzulande wohl niemals erscheinen, da es tatsächlich nur eine art "Wartezeitüberbrückung" darstellen sollte.

  6. #5
    ReTrO_GaMeR ReTrO_GaMeR ist offline

    AW: Monster Hunter G

    Kann mir jemand mal erkären wie man MH Online spielt?

    Ist das System so wie damals mit Phantasy Star Online, man trifft sich in der Lobby und eröffnet ein Team und spielt los?

    Beispiel:

  7. #6
    Shogun Shogun ist offline
    Avatar von Shogun

    AW: Monster Hunter G

    So ca. ist das da.
    Man geht in eine Art Taverne (jedenfalls auf der PSP, hab Tri ja nicht.) und dann stehen da die anderen Leute rum und du nimmst eine Quest an udn alle die da mitmachen wollen nehmen Teil. Bis zu 3 weitere eben.

  8. #7
    ReTrO_GaMeR ReTrO_GaMeR ist offline

    AW: Monster Hunter G

    Das list sich schon mal gut.

    Ich bin schon die ganze Jahre auf der Suche nach einem PSO Ersatz aber bis dato noch keins gefunden. Und PSU mag ich überhaupt nicht, und MH kommt mir da schon etwas besser rüber.

  9. #8
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Monster Hunter G

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    wieso denn? im ersten teil bekämpft man nur lagiacrus und in dem diesen fliegenden drachen da.
    also ist das das gegenstück zu tri oder nicht?
    xD ich hoffe das war kein spoiler , das erfährt man doch schon direkt am anfang des spiels
    In Monster Hunter Tri bekämpft man ein paar mehr Monster, aber egal.
    Monster Hunter G ist ein Remake eines PS2-Monster Hunter und erschien in Japan vor Monster Hunter Tri, was es zu einem Vorgänger macht. Im Grunde des gleiche Spiel, wenn man so will, Monster Hunter Tri ist halt in jeder Form eben besser und verbessert. Logischerweise ergibt es keinen Sinn das Spiel hier herauszubringen, während wir ein ähnliches Spiel der gleichen Videospielserie mit mehr Inhalt und besserer Grafik besitzen. Wer Monster Hunter haben will, kauft sich Tri. G ist daher leicht überflüssig.

  10. #9
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Monster Hunter G

    Naja so ganz richtig ist das ja nicht. Ja, MHG ist ein Remake, aber nicht vom ersten MH auf PS2, sondern von MH G, welches in Japan exklusiv erschien. Zuerst halt auf PS2. Die Wii Version ist ein Remake davon und beinhaltet in etwa den selben Umfang wie MH Freedom 1. Folglich hat es mehr Umfang als MH3, da MH3, wie wir ja alle wissen, etwas dürftig daherkommt, was Monster und Ausrüstung angeht.
    Desweiteren gibt es in MH3 nur 3 der Monster, die es in MHG auch gibt. Nämlich Rathalos, Rathian und Diablos. Der Rest wäre "Neu" wenn man die PSP Teile nicht kennt. Mich persönlich würde eine lokalisierte Version von MHG auf WII sehr wohl intressieren.

  11. #10
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Monster Hunter G

    also wenn das spiel von den quests usw... anders ist. ist es auch ein anderes spiel. dann würden leute wie ich die bisher noch keinen monster hunter teil gespielt hatten oder mindestens G noch nicht, interesse am remake haben .

    (die sufu hat mir keine ergebnisse für monster hunter g gebracht, doch gerade hab ich durch zufall einen derartigen thread gefunden?)

  12. #11
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Monster Hunter G

    Die Quests drehen sich doch sowieso immer ums Farmen/Monster abschlachten, die von G werden sich in dem Sinne nicht großartig davon unterscheiden. Zudem bekommt man doch so oder so das selbe Gameplay in schlechterer Grafik serviert, wieso würde sich also dafür jemand interessieren? Tri wird nicht umsonst als die neuere und bessere Version gehandhabt. Storylücken auffüllen braucht ja niemand, ist ja nicht so, dass die Monster Hunter-Serie sich durch exzellente Storys auszeichnen würde, die man dringend nachhohlen müsste. Die Spiele varieren eh nur in Umfang, Grafik und ein paar Feinheiten, ansonsten ists doch Jacke wie Hose. Wenn wir das neuste Monster Hunter haben, für was brauchen wir ein Älteres? Gut, ist am Endeffekt eure Sache, wenn ihr quasi das gleiche Spiel zweimal haben wollt : )

    Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass sonst so viele wirklich allzuviele daran Interesse hätten. Monster Hunter war bisher sowieso mehr eine japanische Sache, ist schon ein kleines Werbewunder, dass Tri hier so gut ankommt. Das steigt die Chancen, dass wir hier in Europa Tris Nachfolger auch bekommen, aber ob wir hier nachträglich die älteren Versionen der Monsterhatz spendiert bekommen, daran zweifel ich doch stark. Und ich verwette meine Wii dafür, dass Capcom zum gleichen logischen Schluss kommt und Monster Hunter G in Japan lässt und sich hier eher auf Tri konzentrieren. Ergo: G wird so oder so hier nie erscheinen.

  13. #12
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Monster Hunter G

    Bei allem Respekt, aber hast du dir mal Screenshots o.ä. zu MHG(Wii) angeguckt? MHG hat fast genau die gleiche Grafik wie MH3. Okay, MH3 sieht etwas besser aus, aber wirklich kein besonders großer Unterschied. Desweiteren bietet MHG zu 90% "neue" Sachen wenn man sich MH3 anguckt. Ob es komplett andere Gebiete oder sehr viele andere Monster sind, die man zwar schon aus den PSP-Teilen kennt, dennoch für Tri-Spieler komplett neu wären. Fakt ist jedenfalls, das MHG sich im Umfang sehr sehr stark von MH3 unterscheidet und desweiteren auch um einiges größer ist. Mit MH3 wurde nicht nur die Grafik verbessert und Umfang hinzugefügt, es wurde die Grafik leicht verbessert aber der Umfang komplett ausgetauscht. Demnach macht es wohl Sinn MHG zu spielen, wenn man MH3 schon kennt, da es zwei komplett verschiedene Spiele sind. Sie gleichen sich zwar in Gameplay, aber Umfangmäßig gibt es für Tri-Spieler bei MHG verdammt viel neu zu entdecken.
    Dennoch hast du Recht: MHG wird hier wohl niemals erscheinen.

  14. #13
    *~nYuu~* *~nYuu~* ist offline
    Avatar von *~nYuu~*

    AW: Monster Hunter G

    Ich wäre übrigens auch sehr an MH G interesssiert. =) Viele sagen zwar, es ähnelt Monster Hunter Freedom 1 sehr, aber es ist eigendlich 3x so gut. Erstens wäre der Onlinemodus einfach supergeil. Man kann zwar mit einem Programm auch Freedom 1 online spielen, aber wenn dieser bereits intigriert ist, ist es doch sehr viel bequemer und er ist einfach besser, weil ja eine Onlinestadt drin wär (Eine Andere wie bei Tri ). Außerdem liegen zwischen Tri und G Welten dazwischen, wie ich finde. Monster Hunter G ist sehr viel mehr auf das Sammeln von Waffen,Rüstungen und Gegenständen ausgelegt, als Tri (Dies ist ab jetzt alles meine Meinung ). Bis Tri wurden allen Monster Hunter-Spielen immer nur etwas hinzugefügt, nichts wurde immer komplett überarbeitet. Bei Tri wollten die Entwickler allerdings alles neu programmieren und so einen Neuanfang machen. Dies ist Ihnen auch gelungen, denn das Spiel ist echt verdammt klasse!
    Nun aber wieder zu MH G:
    Ich denke mal, alle eingefleischten MH-Fans mit einer Wii würden sich über MH G freuen. Denn wer will nicht einen Fatalis zu 4. über eingebauten Onlinemode kloppen? =D Ich würde gerne...hehe^^. Und manche Monster vermisse ich echt in Tri...Zum Beispiel den Plesioth. Ja, ich mag den nunmal sehr und ich hätte mich über einen Unterwasserkampf mit ihm sehr gefreut... Manche werden die Monster nicht kennen, wie du zum Beispiel Blackwolf, aber Andere werden mir da zustimmen, oder?^^

    So, das wär es dann auch schon. Vielleicht hab ich was vergessen zu erwähnen, aber das ist dann eher nebensächlich...

    MfG Wii-Fan
    PS: Wer mal Tri mit mir online spielen möchte, der schreibt mir bitte ne PN, weil ID einfach so geben ist auch doof, bin ja nicht den ganzen Tag on.

  15. #14
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Monster Hunter G

    haha guckt euch die werbung von mh g wii an , die is ja ma echt putzig
    wär noch lustiger wenns übersetzt wär


    achja ich hab mal ein bischen herumgeguckt und bin auf nen english patch für mh G wii gestoßen.
    ist ne ganz interessante sache und hört sich auch nicht kompliziert an.
    Es ist noch nicht alles übersetzt , aber der größte teil wie waffen, items usw...
    Ich glaube Risiken für die wii gibts dabei nicht. da wird ja nur mit der iso hantiert.

    Monster Hunter G Wii englisch? - Monster Hunter 1 - Monster Hunter Forum

    also ich werde mich später noch genauer damit auseinander setzen. wenn ich das spiel habe probier ichs auf jedenfall aus

    ps.: wer ne übersetzte version von den werbungen da oben gefunden hat, schickt sie mir pls

  16. #15
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Monster Hunter G

    ich konnt nicht mehr editieren.

    ich hab endlich monster hunter G und hab es auch gepatcht.
    nur komm ich nicht richtig ins spiel.
    ich starte es über den usb loader gx und komme auch ins spiel.
    aber am anfang kommt erst eine zwei zeilige meldung mit chinesischen zeichen.
    dazwischen steht p1 und wii
    dannach kommt eine einzeilige meldung wo auch p1 wii und chinesische zeichen dazwischen stehen.
    ich hab schon alles mögliche versucht, hab den nunchuk von der wiimote getrennt und wieder angeschlossen, das spiel mit allen möglichen Ios gestartet.
    wenn ich die batterien von der wii fb entferne und sie ausgeht erscheint wieder die zweizeilige meldung.
    ich hab die einzeilige meldung mal fotographiert (sry für die schlechte quali , aber man erkennts wenigstens ^^)
    Monster Hunter G

    edit: hab gerade herausgefunden das mh G nur mit Classic Controller spielbar ist.
    man kommt man schwer an infos von mh G ran ;D hab dafür jez über ne std gebraucht xD

Ähnliche Themen


  1. Monster Hunter 3: In monster hunter (wie der name schon sagt) geht es darum kleine wildschweine bishin zu berg hohen drachen zu killen um dann für ihren tot geld und...

  2. Monster Hunter Freedom Unite Kampftaktiken und Tipps für alle Monster: hier kommen eure Fragen zu Taktiken wie man am besten ein Monster Killt. So dann fange ich mal an. ich muss den Tigerex kill einer eine Idee wie...

  3. Monster Hunter 3: Nachdem Monster Hunter 3 bereits seit dem 1. August 2009 in den japanischen Läden zu finden ist, bekommt Capcoms Action-Adventure nun auch einen...