Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hänsel Hänsel ist offline

    Multiplayer RPGs und Adventures?

    Hi,

    Ich hätt da eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben. Ich bin ein Kind der Game Boy und SNES Generation und habe diese Zeit geliebt, habe seit dem keine Konsole mehr besessen und bin grad zufällig auf das/den/die Wii gestoßen. Super find ich erstmal, dass man offensichtlich die ganzen alten Kultgames damit spielen kann (ich hab bis heute noch nicht alle Herzteile bei Zelda gefunden), aber was mich besonders interessieren würde ist, ob es auch Spiele gibt/geben wird, bei denen 2 Spieler gleichzeitig und ohne Split Screen spielen können. Am SNES gabs da zB Secret of Mana soweit ich mich erinnere. Ich wäre auch mit Action Adventures etc. zufrieden. bei der PS und der XBOX sind ich und meine Freundin da eher nicht fündig geworden. Die meisten Multiplayer spiele a la Autorennen oder Sportspiele interessieren uns nicht so wirklich und Prügelspiele wie Mortal Kombat und sowas fand ich auch nie so prickelnd. Uns is eigentlich die Kooperation in den Spielen wichtig. Können auch einfach Super Mario Games sein, aber am liebsten halt RPG oder sowas.
    Also wenn ihr ein paar Ideen habt, was für uns ein gutes Game wäre, wär ich euch super dankbar. Überlege mir nämlich gerade mir dieses Wii zu Weihnachten zu schenken

    Dank euch und cu,

    Hänsel

  2. Anzeige

    Multiplayer RPGs und Adventures?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Multiplayer RPGs und Adventures?

    Also Multiplayerspiele wirst du auf Wii ziemlich viele finden (zum Start: Wii Sports, ist bereits im Paket enthalten; Wii Play, enthält einen Gratiskontroller; das sind aber eher Partygames)

    Zu Multiplayer-RPGs:
    Also ein Spiel das das was du beschreibst ziemlich genau trifft ist Final Fantasy: Crystal Chronicles für den Gamecube (könntest du auch auf dem Wii spielen, da die Konsole abwärtskompatibel ist. Leider gibts bei dem Spiel aber einen ziemlich blöden Haken. Man benütigt mindestens 2 GBA und GBA-GC-Verbindungskabel um es im Multiplayer zu spielen.
    Da aber bereits der Nachfolger des Spiels für Wii entwickelt wird (soll 2007 erscheinen) hoffe ich, dass es bei diesem besser gelößt wird.

  4. #3
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Multiplayer RPGs und Adventures?

    Ich kann dir nur Super mario galaxy empfehlen (du siehst schon ich bin hier der mariofreak!!!)

    Es besitzt einen 2 spieler modi das ist von der offiziellen internetseite der wii bestätigt!!! das kannst du auch hier nachlesen: Super Mario Galaxy
    Und auch reinposten es wird sicher hammergeil sowohl einzeln zu spielen auch als zu 2 zu zwei wird es wohl eine wilde jagd durch´s all

  5. #4
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Multiplayer RPGs und Adventures?

    ja wnen du willst kannst du im thead super mario galaxy auch noch einiges drüber durch lesen da wurde auch noch viel über denn zwei spieler modi geredet ! wird denk ich mal eins der geilsten spiele für die wii ! (mit zelda )

  6. #5
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    Cool AW: Multiplayer RPGs und Adventures?

    Zitat Hänsel Beitrag anzeigen
    ...ich hab bis heute noch nicht alle Herzteile bei Zelda gefunden...
    Da kann ich dir abhilfe beschaffen... ich habe hier sämtliche Karten (1. und 2. Durchgang) von Zelda (NES) angefertig, denn ich habe das Spiel schon x-mal durch. Wenn du die Landkarten haben willst, schick mir ne PN mit deiner E-Mail Addy

Ähnliche Themen


  1. Old School Adventures / Point'n'Click-Adventures: ein thread eher gedacht an die ältere generation, die meisten jüngeren werden die meisten spiele hier wohl gar nicht kennen. wer kennt sie noch,...

  2. Old School Adventures / Point'n'Click-Adventures:

  3. Wii schlecht für klassische RPGs?: Hi! Bin Neu-Wiiler und komme eigentlich aus der reinen PC-Ecke. Konnte mich nie mit Konsolen erwärmen, bin aber über die tolle neuartige Steuerung...

  4. psx rpgs bzw adventures: ich hab früher gerne zelda a link to the past auf dem snes gezockt. :D jetzt wollt ich mal wissen ob ihr vegleichbare spiele für die psone kennt ...