Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Neo-Geo Spiele auf der Wii Beschreibung

    Hi ich wollte mal eine kurze Beschreibung und Meinung zu einigen auf der VC rausgekommenen Spiele schreiben. Über positive Bewertungen freue ich mich immer.

    World Heros: Ein Beat em up game das doch eher durchschnittlich ist.
    Es ist eins der ersten Beat em up Games auf dem Neo geo das von Alpha Denshi (später ADK ) 1992 herausgebracht wurde.
    Das Spiel bietet neben ein paar Bonusstages nicht viel extra.
    Die Grafik geht zwar und ist besser als bei den Streetfighterversionen aufm SNES ist im ganzen aber auch nichts besonderes. Gut für damals evtl. schon.
    Ein runterladen kann ich höchstens Fans empfehlen.

    Fatal Fury:
    Das erste SNK Beat em up aus dem Jahre 1991.
    Das Spiel ist nicht schlecht und war für damals schon mit Streetfighter vergleichbar. Der Unterschied zu Streetfighter sind aber die 2 Ebenen die man aktiv im Kampf nutzen kann sowie die Bonusgames bei denen man Armdrücken muss.
    Das Spiel ist noch recht langsam und noch nicht so schnell wie heutige Beat em ups von daher kann man dieses Spiel für Anfänger durchaus empfehlen.

    Blues Jorney:
    Eines der ersten Neo-geo Spiele von Alpha Denshi erschienen 1990.
    Es ist ein Jump and run das viele extras und eingebaute Gags hat.
    Die Grafik ist zwar schon etwas angehaucht dennoch relativ bunt und gut anzusehen. Es ist evtl etwas mit Mario bros zu vergleichen.
    Wer solche Spiele mag kann es sich ruhig mal ansehen.


    Art of Fighting:
    SNK Beat em up mit sehr grossen Sprites viel scrolling und Zoom. Erschienen ist das Spiel 1992 und war Damals ein Top Spiel. Nie zuvor hatte man soch riesige Sprites flüssing animiert mit teilweise Superspecials gesehen. Nett ist auch das man sehen kann das sein gegner Schaden nimmt. Blaue Flecken im Gesicht, angedetschte Nase usw sind ein netter extra Gag.
    Für specials benötigt man Spirit der gesondert mit einer Leiste angezeigt wird. Diese kann im Kampf wieder aufgeladen werden oder aber vom Gegner auch abgezogen werden.
    Die Bonusgames dienen der Verbesserung des Kämpfers mehr HP und spirit.
    Übrigens kann man sogar das Savegame von AoF in Art of Fighting 2 laden um die im Bonusgame erlangten extras in HP und SP zu übernehmen.
    Insgesamt in gutes Spiel was einen Download wert ist.

    King of Fighters 94:
    SNK Beat em up erschienen 1994.
    Es gehört auch heute noch mit zu den besten Beat em ups auf dem Neo-Geo.
    Die grafik kann auch heute noch ein WoW entlocken so schön sind die Hintergünde gezeichnet. Auch Musik und Sound sind stimmig.
    KoF 94 war das erste Beat em up das Team battles bot. Im ersten Teil ist es allerdings noch nicht möglich sich selber ein team zusammenzustellen ( das geht erst ab KoF95) so ist man gezwungen sich ein Team zu nehmen.
    KoF94 bietet eine Vielzahl von Kämpfern und Moves und ist definitiv einen Download wert.

    Top Hunter:
    SNK Action jump & run erschienen 1994.
    Top hunter ist auch eines der wenigen jump and runs auf dem Neo-Geo.
    Es besticht durch seine super Grafik und auch interessanten Gameplay.
    Neben vielen Gags kann man viele Sachen aufheben benutzen oder auch verstecke Bonusgames finden. Auch das benutzen einens Mechs ist eingebaut.
    Das Spiel ist recht umfangreich. Am Ende jedes Levels kommmt ein kleiner Endgegner den es zu besiegen gillt. Nebenbei können die beiden Kopfgeldjäger auch Specialmoves wie uppercut, feuerball und rapid fists ausführen.
    Das Spiel kann man sich auch bedenkenlos runterladen.

    Baseball Stars professional:
    Sportspiel erschienen 1990.
    Baseball Stars ist auch eines der ersten Neo-Geo Spiele ( ich glaube das Zweite nach Nam 1975 ).
    Das Spiel hat naja eine doch sehr gealterte Grafik wie das halt so bei Startspielen ist.
    Das spiel hat dafür aber schon eine recht reichaltige Sprachausgabe und 16 verschiedene Teams.
    Neben den Tuniermodus gibt es noch einen vS Modus indem man gegen einen anderen Spieler oder das Neo-Geo spielen kann.
    Das Spiel hat noch nicht so viele Funktionen wie der Nachfolger Baseballstars 2.
    Wenn man sich ein Neo-Geo Baseball Spiel runterladen möchte würde ich wenigstens auf Baseballstars 2 warten oder 2020 Superbaseball nehmen ( welches ich am besten finde ).

    Magican Lord ist mit eines der ersten Neo-Geo Spiele von Alpha Denshi/ADK.
    Es ist ein Jump and Shot bei dem man durch aufsammeln von 2 Elementkugeln sich in verschiedene Gestalten ( z.B. Ninja, Drache, Samurai usw )verwandeln kann.
    Das Spiel ist nicht schlecht wird allerdings oft unfair was frustrierend sein kann. Auf dem Neo-Geo habe ich damals den lezten Endgegner nicht geschaft weil ist man einmal tot fängt man mit dem Magier wieder an mit zu wenig Energie.
    Naja mit viel Gedult und Übung kann man das Spiel spielen unbedingt empfehlen kann ich es aber nicht da es sicher genug Leute gibt die frustiert sagen werden was ist das für ein Mist.
    Wäre das Spiel teilweise nicht so ätzend wäre es eigentlich gut.


    Welche Spiele gibt es noch ?
    Einfach reinschreiben ich kenne eigentlich Jedes da ich fast alle Zuhause im Original hab.

  2. Anzeige

    Neo-Geo Spiele auf der Wii Beschreibung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Neo-Geo Spiele auf der Wii Beschreibung

    Danke für die Mühe

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Neo-Geo Spiele auf der Wii Beschreibung

    Neo Turf Masters: Supergeniales Golfspiel, das bisher meiner Meinung nach von keinem anderen Golfspiel übertroffen wurde.
    Das Spiel ist aus dem Jahre 1996 von Nazca und auch unter den Namen Big Turnament Golf bekannt.
    Das Spiel beinhaltet verschiedene Turniere und Playmodi ( zumindest auf dem Neo-geo und Neo-Geo CD). Die einfache und dennoch vielfältige Bedienbarkeit machen dieses Golfspiel zu einer echten Perle.
    Nie hat ein Golfspiel so begeistern können. Für Leute unterwegs gibts übrigens Neo Turf Masters auch auf dem Neo-Geo Pocket.
    Defintiv ein Download wert !


    Ninja Commando: Shoot em up game von ADK 1992.
    Durchschnittliches Shoot em up ( vertical scroller ) mit Ninjas als Spielfigur.
    Für die damalige Zeit durchaus ok. Es gibt essen für Lebensenergie teilweise auch powerups. Über schnelles drücken der A Taste gibts einen Streuschuss über B kann man ausweichen und C macht das Ninja Special.
    Das game ist höchstens was für Shoot em up Fans, allerdings sonderlich toll ist das Spiel nicht.


    King of The Monsters: Wrestlinggame von SNK 1991
    Sehr dürftiges Wrestling Spiel mit Monstern. Erinnert etwas an Godzilla.
    Im Prinzip müßt ih in gewohnter Wrestlingmanier den Computer besigen.
    Wahlweise kann man das auch im Team oder gegeneinander machen wenn man einen Mitspieler hat.
    Persönlich kann ich das Game nicht empfehlen.


    Burning Fight: Beat em Up von SNK 1991
    Das Spiel ist ein Sidescroller. Jeder der schonmal Final fight gespielt hat weiß was gemeint ist. Man läuft die Straßen usw runter und verhaut die Gegner.
    Recht gutes Game macht auch heute noch Spass.
    Kann man sich durchaus runterladen.


    Fatal Fury 2: Beat em Up von SNK 1992
    Im Prinzip wie Fatal Fury nur mit besserer Grafik und mehr Spielbaren Charactären. Ebenfalls etwas schwerer und mehr Specials um ausführen.
    Wer auf Old School beat em up steht kann es sich wie den ersten Teil runterladen. Das Spiel ist aber sichtlich gealtert.


    Art of Fighting 2: Beat em Up von SNK 1994
    Gegenüber dem ersten Teil gibts grafische Verbesserungen, mehr spielbare Charactäre, andere Bonusspiele und einen geheimen Endgegner.
    Das Spiel ist auch wesetlich schneller als der erste Teil.
    Beat em up Fans können es sich runterladen.


    Metal Slug: Jump & Shoot von Nazca 1996
    Zu dem Titel muß man eigentlich nix sagen ist ein Kulttitel.
    Der Spieler, als Soldat, läuft Durch die verschiedenen Levels und eliminiert die gegnerischen Soldaten und Kriegsmaschinerie. Hin und wieder findet man auch Waffenupgrades mit limitierter Munition oder auch Panzer die man selber dann fahren kann. In anderen Levels sind auch fest installierte Waffen nutzbar. Neben der Standartwaffe und den verschiedenen Bonuswaffen kann man auch Handgranaten werfen oder Granaten im Panzer abfeuern.
    Recht lustiges Spiel sollte man runterladen oder sich gleich die Metalslug Sammlung holen, die warscheinlich günstiger ist.


    Metal Slug 2: Jump & Shoot von SNK 1998
    Im Prinzip wie Metal Slug nur schwerer, andere Levels, neue Waffen und Fahrzeuge. Runterladen oder Spielesammlung holen.


    Samurai Shodown: Beat em up von SNK 1993
    Ebenfalls ein Klasiker der SNK damals den Durchbruch im Beat em up bereich brachte. Das erste Beat em up wo mit Waffen und Fäusten gekämpft wurde.
    Das Spiel war damals eine Sensation und ist auch heute noch recht unterhaltsam. Neben den vielen Kampfstilen gibt es auch 2 Charactäre die einen Tierischen Begleiter haben und diesen ebenfalls mitkämpfen lassen können. Das Spiel besticht auch durch seine Specialvielfalt alleine was da so bei den Ninjas so möglich ist erstaunt einen.
    Das Spiel kann man sich bedenkenlos runterladen.


    Samurai Shodown 2: Beat em Up von SNK 1994
    Der wohl beste Samurai Shodown Teil überhaupt. Es gibt wesentliche verbesserungen in der Grafik ( wundertoll ), sehr viele neue Spielbare Charaktäre, eine unmemge an neuen Specials, teilweise auch recht geheime Finishingmoves, einen geheimen Gegner ( Schiedsrichter ist über Trick auch im 2 player mode anwählbar) und bestimmt noch etwas was ich nun vergessen habe.
    Dieses Spiel ist eine der besten Neo-Geo Perlen und ein absoluter Flichtdownload/-kauf. Eventuell gibts das Spiel schon als Spielesammlung mit allen SS Teilen.
    Eins sei noch dazu gesagt, warscheinlich wird man viele Sachen gar nicht mit den schlechten Nintendocontrollern sehen können ( weil man die Moves nicht hin bekommt ). Für sowas braucht man eigentlich ein gutes Neo-Geo Joybard.

Ähnliche Themen


  1. Wii U Premium lt. Beschreibung: Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige WiiU - inkl. Garantie in der Pro-Ausführung. Das Gerät wurde vielleicht 10-15 mal angemacht. Zockzeit ca....

  2. Franz - Haus Beschreibung: Hallo Mein Bruder hat auf Französisch eine Haus Beschreibung geschrieben. Und möchte sicher stellen das sie auch korrekt ist. Da ich ihm nicht...

  3. Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung): Hallo Leute, Ich habe Probleme mit dem DSAIM online zu gehen. Mein System: NDS Lite Cyclo DS Evolution - v1.41 + 2GB Micro SD DSAIM.0.03e...

  4. Resident Evil Umbrella Beschreibung: Hallo Leute! Vielleicht kann mir wer helfen: Ich habe mir gestern Resident Evil aus der Videothek geholt und wollte heute zocken. Nur leider ist...

  5. Beschreibung für Raving Rabbits?: Hallo! Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Beschreibung für Rayman bekomme? Evtl. als *.pdf oder auch anderes Format. Thx