Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    jenik jenik ist offline

    Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    Hallo Leute,

    Ich habe Probleme mit dem DSAIM online zu gehen.

    Mein System:
    NDS Lite
    Cyclo DS Evolution - v1.41
    + 2GB Micro SD
    DSAIM.0.03e
    Meine ICQ Nr.: 342154900

    W-LAN Router:
    Speedport W 700V


    Nun zu meinem Problem:
    Ich kann “ALLE” Original WIFI Spiele wie z.b. FFIII, Mario Kart oder Bomberman und auch DSOrganizer (Browser und IRC) ohne irgendwelche Probleme online spielen und benutzen.

    Beim DSAIM hingegen schaffe ich es nicht, egal welche Netzwerk Einstellungen ich benutze. Es kommt immer folgendes Bild:


    Meine W-LAN Einstellungen im DSOrganizer sehen wie folgt aus:



    Meine Router ist so eingestellt:



    Wenn ich beim DSAIM die "SELECT" Taste Drücke öffnet sich ja das Netzwerk SETUP.
    Wo woll ich was eingeben? Mich verwirren folgende Menüpunkte:


    und:
    --- Please enter channel for AP (1-13) ---

    --- IP Setup: ---
    How would you like to configur your IP

    1.Static IP Address
    2.DHCP IP Address and Static DNS
    3.DHCP IP Address and DHCP DNS
    4.Cancel


    Kann es an meiner ICQ Nummer liegen ?


    Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung.
    Falls noch irgend welche Informationen fehlen oder ihr ein paar Screens benötigt, teilt mir das bitte mit und ich werde sie euch zur Verfügung stellen.
    Danke schon mal an Alle.
    Liebe Grüße
    Jenik

  2. Anzeige

    Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    nimm die dritte option.

  4. #3
    jenik jenik ist offline

    AW: Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    meinst du die:

    3. Use Network settings from Firmeware

    oder:

    3. 3.DHCP IP Address and DHCP DNS



    aber egal welche ich von denen benutze, es kommt immer folgendes Bild und die GRüne LED an der Rechten seite des DS Blinkt im Sekundentakt auf:



    was passiert oder steht den bei dir, wenn du meine ICQ Nummer mit einem falschen Passwort bei dir eintippst?

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    Use network settings from Firmware. Dann einige eit waren, damit der sich verbinden kann.

  6. #5
    jenik jenik ist offline

    AW: Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    habe schon 15 minuten lange gewartet und nichts passiert, glaube langsam das meins irgend wie kaput oder fehlerhaft ist.

    Könnte es an den Daten im X:\DATA\DSAIM ordner Liegen ?

    Köntest du mir bitte einen guten Link zum downloaden des DSAIM geben und mir die Inhalte deines X:\DATA\DSAIM ordners Preisgeben?


    Vielen Dank

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    ich verwende DSAIM nicht.

  8. #7
    jenik jenik ist offline

    AW: Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    welches Program ist den ersatzweise gut geeignet für ICQ anwendungen im schwerpunkt DSunabhängigkeit und Mobilität?
    kannst du mir da etwas aus eigener erfahrung empfehlen ?

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    Ich hab mal den DSOrganize IRC client mit BitlBee probiert, allerdings brauchst du dazu einen Server, dem du deine Logindaten anvertraust, und du musst da erstmal durchblicken...

  10. #9
    jenik jenik ist offline

    AW: Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    und wie sieht es da mit der Mobilität aus? Kann ich damit z.b. in einem Mc Donalds online gehen?
    Spielt man diesen sogenanten BitlBee auf einen "server" ähnlich einem "IRC Bouncer" ?

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    das sind spezielle IRC-Server, auf denen ein Bot die Technik macht, und deine Kontaktliste als User in einem Kanal dargestellt werden. Wenn du Internet-Server verwendest, sollte das von überall funktionieren, bei LAN-Servern (z.B. hinter nem Router selbst einen hosten) nur in deinem eigenen Netz.

  12. #11
    jenik jenik ist offline

    AW: Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung)

    So ich konnte mein DSAIM Problem lösen.

    ich muste meinen Router in den W-Lan einstellungen auf Kanal 8 stellen.
    Nun geht es bestens.

Ähnliche Themen


  1. Wii U Premium lt. Beschreibung: Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige WiiU - inkl. Garantie in der Pro-Ausführung. Das Gerät wurde vielleicht 10-15 mal angemacht. Zockzeit ca....

  2. 2 Fragen: DSOrganize und DSAIM: Tach, ich habe mir vor einiger Zeit eine DSTT-Karte gekauft und bin soweit auch ganz zu frieden, aber nun habe ich mal zwei Fragen. 1.) Ich...

  3. Neo-Geo Spiele auf der Wii Beschreibung: Hi ich wollte mal eine kurze Beschreibung und Meinung zu einigen auf der VC rausgekommenen Spiele schreiben. Über positive Bewertungen freue ich mich...

  4. Problem: Homebrew Online (Detailierte beschreibung): Hallo Leute, Ich habe Probleme mit dem DS Organizer, aber vorweg erst mal meine Daten. (EDIT: PROBLEM GELÖST, mit der DSOrganizer v3.1129...

  5. ICQ per DSAIM starten, wie mache ich das?: Hallo, meine R4 ist da, alles läuft wie geschmiert. Ich kann surfen etc. Nur habe ich es noch nicht geschafft per DSAIM ins ICQ zu kommen. Kann...