Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    the_goat the_goat ist offline

    Lächeln Neuling --> Welcher Adapter funktioniert wirklich ?

    hi@all

    habe mir gestern die Wii geakuft nachdem ich sie 2 Wochen lang bei einem Freund getestet habe.. eine wirklich gelungene Konsole!!!...

    Ich habe einen Wlan Router von Linksys / WRT54G und möchte mit der Wii ins Netz.

    Welchen Adapter kaufe ich am besten ?

    Und dann habe ich noch von einem Opera Browser gehört den man runterladen kann ?

    Gibt es noch andere Tools...wenn ja wo? Kann man auch homebrew (MediaCenter usw.) ausführen ?

    Danke!

    LG
    goat

  2. Anzeige

    Lächeln Neuling --> Welcher Adapter funktioniert wirklich ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Neuling --> Welcher Adapter funktioniert wirklich ?

    Der WRT ist doch Wlan Router. Die Wii hat WLAN drin, du brauchst also nix extra.
    Opera kannst du im Shop direkt auf die Wii laden.
    Ansonsten lies doch einfach mal die FAQ und ein paar weitere Themen hier im Forum, da wirst du schon geholfen.

  4. #3
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Neuling --> Welcher Adapter funktioniert wirklich ?

    Sollte es sich um WLAN Router handeln:
    Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

  5. #4
    the_goat the_goat ist offline

    AW: Neuling --> Welcher Adapter funktioniert wirklich ?

    Danke für den Hinweis!

    Mal ne Frage nebenbei: Was ist der Unterschied zwischen einem Patchkabel und einem Crossover ?

    Patchkabel kann man doch auch für ein Netzwerk benutzen oder muss man da ein Crossover nehmen ? Welches brauche ich für die xbox?

    Muss eins für meine Freundin kaufen. Die hat eine xbox die sie an ihren Router anschliessen will und das mitgelieferte Kabel ist zu kurz ;o(
    -------------------------------------------------------
    EDIT: Sehe gerade es gibt Cat 5 / 6 / 7 ..Patch..Crossover... häähh ???

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Neuling --> Welcher Adapter funktioniert wirklich ?

    Patchkabel ist 1 zu 1 belegt, bei Crossover sind die Adern für Senden/empfangen gekreuzt. Von Switch/Router zu XBox brauchste ein Patchkabel, wobei die meisten aktuellen Router/Switches auch Auto MDI/X beherrschen und das Kabel dann egal ist.
    Wieso willst du ein Kabel für die Wii? Die hat doch gar keinen Netztwerkanschluss?!?

Ähnliche Themen


  1. Wii Internetverbindung- welcher adapter??: Hey ;) Um eine Lan verbindung mit der wii herzustellen bruacht man ja einen Adapter.. Kann man da jeden x-beliebigen Adapter nehmen an dem ein...

  2. welcher Cd reiniger lohnt sich wirklich?: Hi ich hab seit 3 Wochen Herr der Ringe schlacht um Mittel Erde 2 und ihrgend wie ist die Cd ziehmlich zerkrazt und geht net mehr. Ich hab schon...

  3. Xbox 360 - Wireless LAN Network Adapter - Welcher?: schönen guten tag liebe gemeinde! ich würde gerne meine X-Box 360 über W-Lan laufen lassen, ich finde nur den Orginal Xbox 360 Wireless LAN...

  4. xbox live hilfe: Welcher wlan adapter?: hab mir gestern ne xbox 360 geholt wollte jetzt bald xbox live nutzen meine frage kann xbox live mit jedem wlan adapter nutzen oder muss man...

  5. Lan Adapter funktioniert nur manchmal: Hallo! Ich habe seit gestern endlich einen LAN Adapter, bin also nach einigem hin und her letztendlich online. Wii machte auch gleich alle Updates,...