Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mr.S

    Nintendo Wifi Connector funktioniert nur bei ausgeschalteter Konsole

    Seit Montag Abend funktionierte bei meiner Wii die Internet-Verbindung mittels USB Connector nicht mehr. Heute, habe ich es dann immerhin geschafft, dass der Verbindungstest klappt (vorher kam eine Fehlermeldung, dass der Connector nicht gefunden werden konnte).

    Doch jetzt ist meine Wii aus irgendeinem Grund nur noch online, wenn ich die Konsole ausstelle (Standby). Währenddessen hat sie sauber Nachrichten empfangen, sobald ich die Konsole dann aber anmache verschwindet die Verbindung von einer Sekunde zur anderen komplett und es wird wieder der Fehlercode angezeigt, dass keine Verbindung zum Acces Point hergestellt werden kann. Wundersamerweise funktioniert die Verbindung ja wieder wunderbar, sobald die Konsole wieder aus ist.
    Weiß irgendeiner woran das liegen kann?

  2. Anzeige

    Nintendo Wifi Connector funktioniert nur bei ausgeschalteter Konsole

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Nintendo Wifi Connector funktioniert nur bei ausgeschalteter Konsole

    Allgemeine Serverüberlastung kann ein grund sein.
    Deine Internetverbindung kann durch irgendetwas oder andere Personen eingeschränkt werden.
    Es benutzten ja mehrere Personen die Internetleitungen.

    Ein anderer Grund ist vlt das der AP durch etwas gestört wird und somit keine stark belastenden Signale empfangen kann.

    Noch ein Grund kann sein (ist auch manchmal bei meinem DS so, dafür brauch ich den nähmlich-.-) das der Wifi Connector zunah/ zuweit weg ist. Ja sowas gibts auch manchmal o,.o

    was du machen kannst:
    Wie mal etwas näher zum / weiter weg vom Stick stellen. Eventuell die Software des Sticks neu installieren. Dann ma noch probieren ob es bei irgendeinem Spiel geht und zu guter letzt zu verschiedenen Uhrzeit probieren.

  4. #3
    Mr.S

    AW: Nintendo Wifi Connector funktioniert nur bei ausgeschalteter Konsole

    Ich werds heute Abend noch mal probieren, heute Mittag waren mit der Wii 4 Geräte drinn.
    Ich editier dann ob es geklappt hat.

    Edit:
    Ich habs grad nochmal probiert, nur die Wii (und zwangsläufig mein PC) waren drinn. Der Verbindungstest klappte beim zweiten Versuch auch, aber danach war wieder Schicht im Schacht. Kein onlinefähiger Kanal hat es geschafft eine Verbindung aufzubauen. Teilweise kam für einen kurzen Moment eine sehr schwache Verbindung zustande, die aber sofort wieder verschwand. Es kommt mir so vor, als ob die Wii den Connector überhaupt nicht mehr finden kann, obwohl ich an den Standorten der beiden nichts verändert habe.
    Denn das Programm des Connectors zeigt ja nur an, dass eine Verbindung von PC zu Wii besteht, der PC muss in diesem Moment nicht zwangsläufig mit dem internet verbunden sein. Aber genau die Verbindung PC - Wii geht ja nicht mehr, sobald ich die Wii einschalte, ist sie aus empfange ich ja sogar Nachrichten.

  5. #4
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Nintendo Wifi Connector funktioniert nur bei ausgeschalteter Konsole

    Hm kennst du nen Kumpel in der nähe der ne Wii hat. Dann soll der mal die Wii mitbringen
    und dann schaut ihr ob es mit der geht. Wenn nicht dann liegt es am Connector oder an der
    Internetverbindung. Wenn es allerdings doch geht probier es mit deiner Wii noch einmal
    eventuell den standort mal ändern. Ansonsten liegt es an der Wii. (Kann man ja umtauschen lassen da da Garanie drauf is ^.~ außer die is schon länger als *schnell im Heft nachschlag* 12 Monate alt)

    Noch ne Frage:
    Gehst du mit dem Rechner per WLan oder per Lankabel ins Internet.

  6. #5
    Mr.S

    AW: Nintendo Wifi Connector funktioniert nur bei ausgeschalteter Konsole

    Zitat Electrodragon Beitrag anzeigen
    Hm kennst du nen Kumpel in der nähe der ne Wii hat. Dann soll der mal die Wii mitbringen
    und dann schaut ihr ob es mit der geht. Wenn nicht dann liegt es am Connector oder an der
    Internetverbindung. Wenn es allerdings doch geht probier es mit deiner Wii noch einmal
    eventuell den standort mal ändern. Ansonsten liegt es an der Wii. (Kann man ja umtauschen lassen da da Garanie drauf is ^.~ außer die is schon länger als *schnell im Heft nachschlag* 12 Monate alt)

    Noch ne Frage:
    Gehst du mit dem Rechner per WLan oder per Lankabel ins Internet.
    Der Rechner geht per Wlan ins Internet, aber bisher hat das immer wunderbar funktioniert.

    Ne andere Wii kann ich nicht anschließen, nur 2 Nintendo DS. An den Standorten der Geräte hatte ich wie gesagt nichts geändert.
    Und die Garantie ist für alles bis auf das Motherboard abgelaufen (früherer Grantiefall), also sehr schlechte Karten.
    Aber wie gesagt, mich verwirrt einfach, dass die Wii im Standby tadellos verbunden wird und total abbricht, sobald ich sie anschalte.

  7. #6
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Nintendo Wifi Connector funktioniert nur bei ausgeschalteter Konsole

    Okay also kannst du mit deinen DS noch online gehen?

    Hast du ein Lankabel um deinen Rechner mit dem Internet zu verbinden? Einfach mal testen.
    Weil wenn es dann geht, dann liegt es daran das dein WLan das Signal der Wii und des Connectors stört.

    Ist bei mir auch so, wenn ich Connector drin hab und WLan an is un ich mit dem DS online gehen will.
    Was ich mich aber frag: Wenn dein Rechner per WLan mit dem Internet verbunden ist, warum du das auch nicht mit der Wii machst? Zumal die Wii alle verschlüsselungen unterstützt?

  8. #7
    Mr.S

    AW: Nintendo Wifi Connector funktioniert nur bei ausgeschalteter Konsole

    Ich hab keinen Router sondern nur son komisches Modem (aber mit DSL), und der kriegt das nicht gebacken, der Wii ne IP zuzuteilen. ^^

    Und den Connector hatte ich schon länger rumliegen. Ich werd mal probieren, mit dem DS online zu gehen.
    Ein Lankabel habe ich leider nicht, sonst hätte ich den PC schon längst so angeschlossen, alleine schon wegen der schwankenden Qualität...

  9. #8
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Nintendo Wifi Connector funktioniert nur bei ausgeschalteter Konsole

    Damit die Wii online gehen kann ist aufjedenfall eine Breitbandverbindung notwendig
    un wenn du mit dem DS auch nicht online gehen kannst, dann gehts mit der Wii erst garnicht ^^

  10. #9
    Mr.S

    AW: Nintendo Wifi Connector funktioniert nur bei ausgeschalteter Konsole

    Zitat Electrodragon Beitrag anzeigen
    Damit die Wii online gehen kann ist aufjedenfall eine Breitbandverbindung notwendig
    un wenn du mit dem DS auch nicht online gehen kannst, dann gehts mit der Wii erst garnicht ^^
    Ich hab ja ne Breitbandverbindung, die Wii und der DS waren doch auch wochenlang drin!
    Darum versteh ich ja umso weniger, dass es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert.

Ähnliche Themen


  1. Nintendo wiFi USB connector: Hallo Kann man den wi-fi usb connector auch wieder wie resetten? Danke

  2. Funktioniert der Nintendo Wifi USB Connector auch,wenn der PC auf Energie sparen ist?: Geht das??

  3. probleme mit den nintendo wifi usb connector: das probleme ist, wenn ich den pc neustarte muss ich den nintendo wifi usb connector neuinstallieren weil er dann keien verbindung zwischen den ds...

  4. nintendo wifi usb connector: hallo ich hatte erst einen wifi max von big ben um mit der wii ins internet zukommen. da es nicht funktionierte hab ich mir den nintendo wifi usb...

  5. Nintendo WIFI Connector funktioniert nicht...: Ich weiß dieses Thread gibt es bestimmt schon gaaaanz oft, aber für mich ne Lösung habe ich trotzdem nicht gefunden, als ich alles durchgelesen...