Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Dualis Dualis ist offline

    Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Hallo ich bin ratlos und weiß nicht welchen Wlanrouter ich mir kaufen sollen, ich habe gehört das nicht alle funktionieren.

    Kann mir jemand sagen ob der Netgear WGR 614 GR Wireless -G problemlos mit dem Wii funktioniert oder der D-Link DI-524 AirPlusG 54MBit Wireless DSL Router/Switch?

  2. Anzeige

    Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    malumba malumba ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Hi,
    ich hab den von Netgear und es lief alles problemlos.
    Das einzige wobei evtl Probleme auftreten können ist die einmalige Zeit die der Netgear Router braucht um sich zu registrieren.
    Das dauert nämlich 2 Minuten. Viele verzweifeln und resetten den Router und können sich einfahc nicht gedulden. Also anschließen, 2 Minuten warten, installieren. Aber danach ist alles in Ordnung.
    Man hat sehr viele Optionen und mein Wii hat den Router sofort erkannt.

  4. #3
    Tanja77 Tanja77 ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Hallo,

    wir haben den WGR614 (ohne GR dahinter) und es funktioniert einwandfrei. Sowohl mit der Wii als auch mit dem Nintendo DS.

    LG,

    Tanja

  5. #4
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Zitat malumba Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hab den von Netgear und es lief alles problemlos.
    Das einzige wobei evtl Probleme auftreten können ist die einmalige Zeit die der Netgear Router braucht um sich zu registrieren.
    Das dauert nämlich 2 Minuten. Viele verzweifeln und resetten den Router und können sich einfahc nicht gedulden. Also anschließen, 2 Minuten warten, installieren. Aber danach ist alles in Ordnung.
    Man hat sehr viele Optionen und mein Wii hat den Router sofort erkannt.


    Ich danke euch beide.
    @ Malumba hast haargenau den Netgear WGR 614 GR Wireless -G Router ?

    Und muß man was bei den Einstellungen beachten, ich laße das nämlich machen da ich keinen Computer zuhause habe, viele Techniker haben keine Ahnung davon wie man Konsolen über Wlan ans Netz bringt

    Dann wollte ich noch wissen sind die Einstellungen Multilanguage (also auch deutsch) ?

    und vor allem funktioniert der Wii shop 100% damit?

  6. #5
    Tanja77 Tanja77 ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Hi nochmal,

    das einzige was (zumindest bei mir ist das so) man beachten muß, ist daß die Routerseitige-Firewall ausgeschaltet wird und das SSID-Broadcast aktiviert ist. Aber sonst fällt mir jetzt spontan nichts ein...

    Gekauft hab ich im Shop noch nichts, nur mal durchgezappt, aber da hat er ohne Probleme funktioniert.

    Zu deiner Language-Frage weiß ich leider keine Antwort. Mein Router wird entweder über den PC oder das iBook angesteuert, da steht alles auf deutsch...

    LG, Tanja

  7. #6
    malumba malumba ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Also es gibt keine Connection-problems mit dem Router bei mir.
    Und internet läuft einwandfrei.....ergo...auch der Shop läuft einwandfrei.

    Man sollte beachten dass man beim Router und beim Wii die selbe Verschlüsselung wählt. Und natürlich auch den selben Schlüssel den du festlegst im Router um das Netzwerk vor Hackern zu schützen...
    Mein Routermenü in dem ich die Einstellungen vornehmen kann ist jedoch nur auf Englisch.

    Was mich jedoch etwas stutzig macht ist die Tatsache dass du keinen rechner zu Hause hast. Sämtliche Einstellungen werden nämlich per PC gemacht.
    Wenn du keinen Rechner hast, kannst du den somit auch nicht einstellen.

    Aber da du es ja machen lässt, dürfte die Person an genug wissen verfügen um das Problem zu lösen, per Laptop oder so.


    Wenn du vor dem Kauf eines Routers stehst dann gebe ich dir den einfach Rat in den Laden deines Vertrauens zu gehen und dich nach einem Router zu erkundigen der bereits voreingestellt ist.
    Schildere ihm dein Einsatzzweck (in deinem Fall Wii) und gib ruhig ein paar Euro mehr aus bevor du einen Router bekommst, der hohe Englischkenntnisse erfordert und schwer zu installieren ist.

    Denn ich muss zugeben, dass der WGR nicht umbedingt der benutzerfreundlichste von allen ist.
    Ich hab den relativ gut einstellen können, hab aber auch eine Ausbildung hinter mir die sehr hilfreich war. Kaufgrund für diesen Router war bei mir nur der Preis...

  8. #7
    FoxHunter FoxHunter ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Also ich hab mit dem Netgear überhaupt keine Probleme. Das Menü ist auf Deutsch und die einzelnen Einstellungen sind eigentlich schon im Menü sehr gut erklärt.

    das einzige was (zumindest bei mir ist das so) man beachten muß, ist daß die Routerseitige-Firewall ausgeschaltet wird und das SSID-Broadcast aktiviert ist. Aber sonst fällt mir jetzt spontan nichts ein...
    Braucht man nicht. Die Firewall ist bei mir an und die SSID ist bei mir verborgen. Es gibt auch kein Problem mit dem MAC-Adr. Filter.

  9. #8
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Ich danke euch.

    Also der mir den Einstellt wird einen Laptop mitbringen

    Wegen der Einstellung. Also ich denke Wlan werde ich ja sowieso machen laßen.
    Wenn ich mir irgendwann wieder einen Computer kaufe und den anschliesse per LAN Kabel werde ich ja wohl eh nur die FW Konfigurieren müßen und denke nicht das das ein Problem sein wird oder?

    Ich denke mal den Pc oder andere konsolen per Kabel darüber zu nutzen funktioniert doch einfach nur indem man Geräte mit dem Router per Kabel anschliesst, richtig?


    Glaube nur das Wlan zu konfigurieren kann schwieig werden Lan ist einfach !?


    Zitat FoxHunter Beitrag anzeigen
    Also ich hab mit dem Netgear überhaupt keine Probleme. Das Menü ist auf Deutsch und die einzelnen Einstellungen sind eigentlich schon im Menü sehr gut erklärt.
    .
    Hallo hast du genau den Typ Netgear WGR614GR Wireless-G ?
    Wenn ja vielleicht hat Netgear in zwischenzeit das Menü vereinfacht und verdeutscht !? Per Firmaware?

  10. #9
    Tanja77 Tanja77 ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Zitat FoxHunter Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht. Die Firewall ist bei mir an und die SSID ist bei mir verborgen. Es gibt auch kein Problem mit dem MAC-Adr. Filter.
    Echt? Also bei mir funktionierts nur wie oben beschrieben. Liegt aber vielleicht auch am NDS auf den alles ausgerichtet ist. Hab mich mit der Wii einfach mit den bereits bestehenden Einstellungen (wie oben beschrieben) "eingewählt" und funktionierte gleich.

    Und kompliziert finde ich das Routermenü auch nicht. Selbst ich als absoluter Laie hab mich sofort zurechtgefunden.

    LG Tanja

  11. #10
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Zitat Tanja77 Beitrag anzeigen

    Und kompliziert finde ich das Routermenü auch nicht. Selbst ich als absoluter Laie hab mich sofort zurechtgefunden.

    LG Tanja
    Stimmt es das es speziell ein Menü für Lan und eines für Wlan gibt? Wenn ja dann dürfte das ja wirklich nicht so schwierig werden.

    Kann aber auch sein das man es alles auf deutsch einstellen kann wenn man neueste Firmware nutzt?

  12. #11
    Tanja77 Tanja77 ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Zitat Dualis Beitrag anzeigen
    Stimmt es das es speziell ein Menü für Lan und eines für Wlan gibt? Wenn ja dann dürfte das ja wirklich nicht so schwierig werden.

    Kann aber auch sein das man es alles auf deutsch einstellen kann wenn man neueste Firmware nutzt?

    Ob es zwei verschiedene Menüs gibt? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Der PC ist normal über LAN-Kabel angeschlossen und das iBook läuft über WLAN. Egal von welchem Computer ich darauf zugreife, es ist immer das gleiche Menü und ich kann alles von beiden aus ändern.

    Neueste Firmware? Ich hab immer noch die gleiche drauf die vor über einem Jahr (automatisch) installiert wurde. Es läuft immer schon auf deutsch. Wie kommst du darauf daß er nicht auf deutsch läuft?

    LG, Tanja

  13. #12
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Keine Ahnung ich dachte der Router würde nur in Englisch konfigurierbar sein
    Naja egal ich denke ich mache mir jetzt wieder einmal zu viel Gedanken

  14. #13
    Tanja77 Tanja77 ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Zitat Dualis Beitrag anzeigen
    Naja egal ich denke ich mache mir jetzt wieder einmal zu viel Gedanken
    Das glaub ich allerdings auch

    LG, Tanja

    edit: hier ist mal ein Screenshot wie das Routermenü (bei mir) aussieht. Und wie du erkennen kannst alles klar und deutlich auf deutsch :-) Du siehst, du machst dir wirklich zuviele Gedanken...


  15. #14
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Schaut doch schon mal gut aus

    Sagt mal hat der Router eigentlich auch WPA 2 Verschlüsselung?

  16. #15
    Tanja77 Tanja77 ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Zitat Dualis Beitrag anzeigen
    Schaut doch schon mal gut aus

    Sagt mal hat der Router eigentlich auch WPA 2 Verschlüsselung?
    Bei meinem Router kann man nur zwischen WEP und WPA auswählen. Aber da "deiner" schon ein neueres Modell ist, wird er es vielleicht schon haben.

    LG, Tanja

  17. #16
    Reppo Reppo ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Benutze auf jeden Fall WPA statt WEP. WEP kann man in 10-15 Minuten hacken...

  18. #17
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Mit WPA solls angeblich auch gehen ^^

    Hab auch den WGR 614v4 und auch nur WEP (da in der nähe sowieso kaum Jugendliche wohnen, bzw es net so weit geht) .

    Geht einwandfrei bei mir!

    Es hängt noch ne dbox mit nem Linksys WET-11 auch dran (leider auch WEP) und noch ein PIII 450 mit einer WEP WLAN Karte (ist aber eher selten eingeschalten).
    Läuft eigentlich immer stabil!

  19. #18
    kopfbeisser

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Zitat malumba Beitrag anzeigen
    Also es gibt keine Connection-problems mit dem Router bei mir.
    Und internet läuft einwandfrei.....ergo...auch der Shop läuft einwandfrei.

    Man sollte beachten dass man beim Router und beim Wii die selbe Verschlüsselung wählt. Und natürlich auch den selben Schlüssel den du festlegst im Router um das Netzwerk vor Hackern zu schützen...
    Mein Routermenü in dem ich die Einstellungen vornehmen kann ist jedoch nur auf Englisch.

    Was mich jedoch etwas stutzig macht ist die Tatsache dass du keinen rechner zu Hause hast. Sämtliche Einstellungen werden nämlich per PC gemacht.
    Wenn du keinen Rechner hast, kannst du den somit auch nicht einstellen.

    Aber da du es ja machen lässt, dürfte die Person an genug wissen verfügen um das Problem zu lösen, per Laptop oder so.


    Wenn du vor dem Kauf eines Routers stehst dann gebe ich dir den einfach Rat in den Laden deines Vertrauens zu gehen und dich nach einem Router zu erkundigen der bereits voreingestellt ist.
    Schildere ihm dein Einsatzzweck (in deinem Fall Wii) und gib ruhig ein paar Euro mehr aus bevor du einen Router bekommst, der hohe Englischkenntnisse erfordert und schwer zu installieren ist.

    Denn ich muss zugeben, dass der WGR nicht umbedingt der benutzerfreundlichste von allen ist.
    Ich hab den relativ gut einstellen können, hab aber auch eine Ausbildung hinter mir die sehr hilfreich war. Kaufgrund für diesen Router war bei mir nur der Preis...
    ja aber welchen sicherheitsmodi verwend ich beim router???s

  20. #19
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    Hi wenn dein Router unterstützt dann auf am besten WPA2 solltest aber noch PC mit dem Router benutzen mußt darauf achten das deine Wlan Karte auch WPa 2 unterstützt

  21. #20
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Nutzt jemand Netgear WGR 614 GR Wireless -G mit wii?

    kann mir bitte jemand verraten wo genau ich die option finde um die kanäle zu wechseln?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Netgear USB Wireless Adapter friert Vista ein: Mahlzeit! Letzte Woche habe ich diese Kackstelze hier gekauft: WG111 - NETGEAR.com und seitdem friert mir mein Vista Ultimate in einer Tour ein....

  2. Wo finde ich einen Treiber? Netgear wgb111 54 Mbps wireless lan usb 2.0: Hallo hab ein folgendes problem..... Mein Wlan adapter ist kapput gegangen. Nun hat mein couseng mir ein neues gegeben von NETGEAR. es heißt netgear...

  3. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...

  4. [V] Netgear WGR614GR 54MBIT DSL WLAN Wireless LAN Router: Hallo, Verkaufe neuen,noch original eingeschweißt,Netgear WGR614GR 54MBIT DSL WLAN Wireless LAN Router für 33,- Euro inkl. versicherten Versand. ...

  5. DS - WLAN - Netgear WG602 v3 - Lan - Netgear WGT 624 - DSL aber wie?: Hallo Leute, vielleicht kann man's schon an der Überschrift erkennen. Ich habe folgendes Problem: Ich will meinen DS per WLAN an dem...