Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WiiTom WiiTom ist offline
    Avatar von WiiTom

    Positionierung von Nintendo in der Zukunft

    hi,


    Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo: Klare Worte zur Positionierung von Nintendo in der Zukunft.

    Gamespy sprach auf der D.I.C.E. 2007 mit Perrin Kaplan, die als Vice President of Marketing & Corporate Affairs bei Nintendo of America arbeitet. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

    Nintendo wird wahrscheinlich keine 'Massivley Multiplayer Online'-Spiele (MMO) anbieten. Kaplan sieht hierin ein Nischengebiet, in dem andere Firmen mehr Erfolg haben.

    Weltweites Online-Spielen genießt bei Nintendo Priorität. Bei der Vorstellung von Wii hat Nintendo aber darauf geachtet, die Fähigkeiten des Systems erst nach und nach zu enthüllen.

    So habe man zunächst die Wii-Fernbedienung gezeigt: Laut Kaplan dauerte es neun bis zehn Monate, bis die Presse damit klar kam und sie verstanden hatte - anfangs fanden viele Leute die Wii-Fernbedienung seltsam, dann fanden sie sie cool.

    Anschließend hätte Nintendo das System an sich vorgestellt, dann Wii Sports, Mii Kanal, Virtual Console, usw. Wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte, dann hätte der Kunde überfordert sein können. Deshalb stellt man eine Sache nach der anderen vor, wozu auch das Online-Spielen mit Wii gehört.

    Auf Virtual Console will Nintendo weiterhin etwa drei bis vier Spiele pro Woche veröffentlichen.

    Schon sehr bald wird Nintendo monatlich rund eine Millionen Wii ausliefern, wobei die Zahl danach wohl noch weiter steigen wird. Der Handel erhält wöchentlich Lieferungen und in manchen Fällen sogar täglich.

    Für Drittanbieter ist die Spiele-Entwicklung auf Wii kostengünstiger als für die Konkurrenzsysteme.

    Der Game Boy Advance wird auch weiterhin von Nintendo unterstützt; wenngleich man den Schwerpunkt auch auf Nintendo DS verlagere.


    ______________________________


    Schade eigentlich, Games wie WoW o.ä. wären schon cool gewesen aber man kann nicht alles haben.

    cu

  2. Anzeige

    Positionierung von Nintendo in der Zukunft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Online spielen ja, Massively Multiplayer nein

    Es heißt aber das von Nintendo keine MMO kommen werden das heisst nicht das andere firmen das nicht machen könnten, ist zwar auch eher unwahrscheinlich aber dennoch möglich!

  4. #3
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: Online spielen ja, Massively Multiplayer nein

    naja viel kann man da allerdings nicht rauslesen was das online gaming angeht außer das es keine mmorpg geben wird...

  5. #4
    WiiTom WiiTom ist offline
    Avatar von WiiTom

    AW: Online spielen ja, Massively Multiplayer nein

    Zitat tomies Beitrag anzeigen
    naja viel kann man da allerdings nicht rauslesen was das online gaming angeht außer das es keine mmorpg geben wird...
    Stimmt.
    Habe mal den Thread Text geändert, da es schon missverständlich ist.

    Nintendo will keine MMO rausbringen, d.h. aber nicht, dass es sonst keiner macht.

    Freuen wir uns erstmal auf "normale" Online Spiele, wer weiß, was die Zukunft bringt.

  6. #5
    kron kron ist offline

    AW: Positionierung von Nintendo in der Zukunft

    Zitat WiiTom Beitrag anzeigen
    Kaplan sieht hierin ein Nischengebiet, in dem andere Firmen mehr Erfolg haben.
    cu
    Na das klingt ja blöd.
    Das hätte Apple auch sagen können, als sie gefragt wurden,
    ob sie nicht ein Mobiltelefon machen wollen.
    Als Firma kann man doch nicht einfach sagen "ander machen das schon,
    und sogar ganz gut, dann lassen wir es gleich".
    Das klingt irgendwie nach Faulheit.
    Oder pessimistische Selbsteinschätzung?
    "Wir können das bestimmt nicht so gut"?

    Komisch

Ähnliche Themen


  1. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  2. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  3. Positionierung von Concept E300 digital 5.1 Heimkinosystem: Hallo, ich will mir demnächst das Concept E300 digital von Teufel kaufen. Ich habe aber Propbleme mit der Zimmeraufteilung, ich weis nicht wie ich...

  4. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...