Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    Hallo zusammen!

    ich war gerade im thread über tiger woods 07 für wii.
    als ich das erste mal mit sports gegolft hab, sofort gefragt wann die erste 'richtige' simulation fürn wii rauskommt. Mir fiel ein Stein vom Herzen als ich TW auf der releaseliste sah und da steht auch ein 'richtiges' Tennis
    Aber ich denke mir mal bei gewissen genres wird das schwer...wie zum beispiel ein 'ernsthaftes' fussball.
    Was denkt Ihr, wo wird das ein Problem bzw. seht ihr das ganz anders und habt ne idee wie das z.b. bei einer Fussball'simulation' (ist ja das mariofussball angekündigt) umzusetzen ist?
    oder kommt da der classic controller zum einsatz?
    Was meint Ihr?

  2. Anzeige

    Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    Naja, theoretisch kann man ja auch mit dem Analogstick des Nunchuck und dem Steuerkreuz der Mote arbeiten. EIn paar Tasten sind ja auch vorhanden und für den absoluten NOtfall gäbe es noch den Classic-Controller. Also ich mach mir da keine Sorgen, dass man mit der Steuerung der Spiele Probleme bekommt.
    Zum Thema Fussball auf der Wii gibts beriets Threads.

  4. #3
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Naja, theoretisch kann man ja auch mit dem Analogstick des Nunchuck und dem Steuerkreuz der Mote arbeiten. EIn paar Tasten sind ja auch vorhanden und für den absoluten NOtfall gäbe es noch den Classic-Controller. Also ich mach mir da keine Sorgen, dass man mit der Steuerung der Spiele Probleme bekommt.
    Zum Thema Fussball auf der Wii gibts beriets Threads.

    ...das mit dem Fussball war ja nur ein Beispiel von mir.
    Warum verweisen Leute eigentlich dauernd auf andere threads, wenn die Frage nicht verstanden wird?!
    Ich denke auch nicht, dass es PRobleme bei den Spielen gibt, nur welche kommen evtl. gar nicht raus, oder was ist evtl. nur schwer umsetzbar? das wollt ich diskutieren.
    Naja und wenn das theoretisch so zu steuern ist wie du sagst, hab ich da schon mal kein Bock drauf, dann lieber gleich Classic controller.
    NUR: wenn die Spiele fürn classic controller entwickeln würden und Wii mote aussen vorlassen schießt sich BIG N selbst ins Knie!

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    Ich verweise nur auf abdere Threads weil genau das was du sagst schon alles diskutiert wurde und es eben nicht besser wird wenn jeder nen neuen Thread dazu aufmacht.
    Man kanns natürlich auch praktisch damit steuern, nur denke ich werden sich die Labels schon was einfallen lassen um de Möglichkeiten der Wiimote entsprechend in Spiele zu integrieren.
    Es muss aber auch nicht unbedingt jedes Genre auf Teufel komm raus auf der Wii umgesetzt werden. Vielmehr werden sich eben wirklich durch die Möglichkeiten der Steuerung andere Arten von Spielen entwickeln.

  6. #5
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Ich verweise nur auf abdere Threads weil genau das was du sagst schon alles diskutiert wurde und es eben nicht besser wird wenn jeder nen neuen Thread dazu aufmacht.
    Man kanns natürlich auch praktisch damit steuern, nur denke ich werden sich die Labels schon was einfallen lassen um de Möglichkeiten der Wiimote entsprechend in Spiele zu integrieren.
    Es muss aber auch nicht unbedingt jedes Genre auf Teufel komm raus auf der Wii umgesetzt werden. Vielmehr werden sich eben wirklich durch die Möglichkeiten der Steuerung andere Arten von Spielen entwickeln.
    ...bin noch neu, vielleicht hab ich falsch gesucht?!
    wenn ich mit steuerung wii suche (denke das trifft das thema) finde ich eigentlich keine Überschrift die genau passt. mir wird da z.b. mario galaxy, 'was wird uns grafisch noch erwarten' angezeigt....
    und auf seite 25 muss ich doch auch nich gucken wenn die matchcodes so eindeutig sind?!
    ich gucke immer bevor ich einen thread aufmache und bei mir ist ja auch noch luft nach oben - wie gesagt neu

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    Find den Thread jetzt auch nicht mehr sondern nur noch den wos um Fussball ging. Muss zugeben, dass es manchmal mit der Suche auch nicht so das wahre ist. Aber du kannst dir auch die Ergebnisse als Beiträge statt als Threads anzeigen lassen, dann musste nicht nen ganzen Thread durchlesen um die Stelle zu finden wo die passenden Wörter stehn.
    Aber OK, hatte da irgend nen passenden Thread im Kopf.
    Müssen wir halt doch hier weiter diskutieren.
    Meine Meinung zur Steuerung hab ich ja nun schon kund getan.

  8. #7
    pokestef pokestef ist offline

    AW: Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    ich fänds super, wenn es irgendwann sensoren für die beine gäbe. zB für Tanzspiele oder Sport (wie hier Fußball).
    irgendwann vielleicht auch nen ganzkörper anzug

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    und was willste als nächstes? n lasergate wo deine bewegungne in echtzeit gerechnet werden und mit dem du sogar saltos machen kannst?

  10. #9
    Sven Sven ist offline
    Avatar von Sven

    AW: Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    naja, ich denke mal das auch nicht unbedingt jedes spiel die wiimote bis ins letzte ausnutzen muss. bei einem spiel wie z.b. der fifa serie sehe ich eigentlich nicht wirklich eine wiimote, sondern eher einen klassischen kontroller.

    man kann ein spiel auch durch erzwungene ausnutzung von featuren (hier der wiimote) schlechter machen

  11. #10
    pokestef pokestef ist offline

    AW: Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    und was willste als nächstes? n lasergate wo deine bewegungne in echtzeit gerechnet werden und mit dem du sogar saltos machen kannst?
    na ich denke, sensoren für die beine sind nicht zuviel verlangt. es kommen ja immer neuerungen, die der spieler garnicht erwartet hätte. nimm bei der ps 2 doch mal eye toy. als die ps2 neu rauskam hätte bestimmt niemand mit so etwas gerechnet.

  12. #11
    catWIIsel catWIIsel ist offline
    Avatar von catWIIsel

    AW: Probleme der Wii Steuerung bei Spielen

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    und was willste als nächstes? n lasergate wo deine bewegungne in echtzeit gerechnet werden und mit dem du sogar saltos machen kannst?

    und wartet die zeit ab -sowas wird es geben- da wird dann die katze geschlachtet wenn sie im Zelda 2018 endkampf durch die arena rennt und das spiel ruiniert-fg

Ähnliche Themen


  1. Steuerung von Wii-Spielen auf der Wii U: hey _._ mein problem ist folgendes.. im spiel direkt, wenn ich eine taste drücke (bspw nach links), passiert es, das er ein feld einfach...

  2. Probleme mit der Mario Kart Steuerung: hallo zusammen, hab seit gestern eine wii. hab mir natürlich gleich das mario kart dazu geholt. klasse spiel, nur ich hab ein problem mit der...

  3. Habe Probleme mit meiner Steuerung: Hii :yeah: !!!! Ich bin neu hier im Forum und ich habe eine Frage wegen meiner Steuerung. Sobald ich bei einem Spiel oder auch im Home in ein Menü...

  4. probleme von dritthersteller mit der steuerung?: also leute was ich schon in meiner langejahre videspieler erfahrung gemerkt habe ist das dritt hersteller und andere firmen selten die gute steuerung...