Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Knullibun Knullibun ist offline

    Probleme mit Komponentenkabel Wii

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Samsung LE-40A656A 1F und eine Nintendo Wii Konsole. Angeschlossen habe ich die Wii zunächst über das herkömmliche Scart-Kabel. Nun habe ich mir das Wii Komponentenkabel von Speedlink gekauft und angeschlossen. Die Wii habe ich entsprechend in den Einstellungen auf 480p EDTV/HDTV umgestellt. Nur leider habe ich im Bild einen straken „Grün- bzw. Lila-Stich“. Ändere ich die Einstellungen auf 576i 50hz oder 480i 60 hz bleibt das Bild unverändert. Des weiteren ist der Ton gestört - es ist ein starkes Summen zu hören – dieser belibt auch bestehen wenn man von Stero in Mono oder in Surround umstellt. Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Auch wenn es in diesem Forum eigentlich nicht um Ferneseher geht, hoffe ich das vielleicht einer entsprechende Erfahrungen gemacht hat und mir einen Rat geben kann.
    So oder so, sage ich schon mal vielen Dank!

    Gruß Knullibun

  2. Anzeige

    Probleme mit Komponentenkabel Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Probleme mit Komponentenkabel Wii

    hast du schon einmal ein anders gerät, zb. dvd-player, via component am gleichen eingang betrieben? wenn nein solltest du das einmal testen. wenn ja, dann tippe ich stark auf einen defekt des wii-komponenten-kabels. sollte das problem auch nach einem tausch von diesem nicht behoben werden, kann es eigentlich nur noch an einer defekten wii liegen, die am bildausgang ein gestörtes komponentensignal ausgibt. um das zu testen schließe die wii einmal mit deinem kabel und dem tauschkabel in einem elektronik markt deiner wahl an einen tv an. meist sind die berater recht umgänglich, wenn man das ersatzkabel dann bei ihnen kauft. ein defekt kann durchaus einmal vorkommen und sollte von der garantie gedeckt werden. sollte die wii schon älter sein, dann kannst du noch auf kulanz seitens nintendos hoffen, wenn du ihnen dein problem schilderst.

Ähnliche Themen


  1. Komponentenkabel: Hallo, ich wollte mal fragen, ob überhaupt einer zum Launch ein Komponentenkabel bekommen hat:confused: :confused: Da ich Besitzer einer HD Glotze,...

  2. Komponentenkabel an LCD?: Hallo, ich werde mir morgen einen LCD zulegen und möchte mir deshalb auch ein Komponentenkabel für die Wii kaufen. Ich hoffe ich mach mich mit...

  3. Probleme mit Komponentenkabel: Hallo erstmal, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum :) Da ich über die Suchfunktion kein passendes Thema gefunden hatte hab ich mich...

  4. Wii Komponentenkabel verlängern?: Hallöchen, ich wollt mal fragen, ob jemand das Problem kennt, ich habe heute das "Hama Component-HDTV" Kabel bekommen, so weit so schön. . . ...

  5. Komponentenkabel an PC: Hey, ich hab da so ein Kabel von meiner Schwester, die hat da alles mügliche wegen ihrem TARGA PC und bei dem Komponentenkabel gibt es ja auch so...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii edtvhdtv(480p) einstellen