Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    sPEEDfREAK sPEEDfREAK ist offline

    Rgb am Plasma nicht so doll irgendwie

    Also ich habe eben bei Toys r us mal nen RGB Kabel gekauft, und an meinen Panasonic Plasmas angeklemmt, aber irgendwie finde ich das Bild immer noch ein wenig "unscharf" grad bei Schriften usw.
    Oder ich bin nur zu Verwöhnt von meiner Xbox mit Media Center und 720p auflösung.

    Gut die Farbverläufe sind weg, aber so Richtig glücklich bin
    Ich werde jetzt mal auf das Komponenten Kabel von Play Asia warten und dann vergleichen.

    Hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht?

    Ach die Konsole steht auf 576i, einen unterschied zu 480i habe ich nicht wirklich gesehen.

  2. Anzeige

    Rgb am Plasma nicht so doll irgendwie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Rgb am Plasma nicht so doll irgendwie

    Die Sache ist die, dass du für besseres Bild auf nem Plasma ein Komponenten-Kabel !!! brauchst !!!
    RGB-Kabel hilft nur bei ner Röhre.

  4. #3
    sPEEDfREAK sPEEDfREAK ist offline

    AW: Rgb am Plasma nicht so doll irgendwie

    Zitat Paktai Beitrag anzeigen
    Die Sache ist die, dass du für besseres Bild auf nem Plasma ein Komponenten-Kabel !!! brauchst !!!
    RGB-Kabel hilft nur bei ner Röhre.
    Ja das ist mir klar das das die beste Anschlussmöglichkeit ist, aber ein RGB Kabel über RGB Anschluss müsste doch Theoretisch ein weit aus bessers Bild liefern, oder liege ich da komplett falsch?!

  5. #4
    Wiiner

    AW: Rgb am Plasma nicht so doll irgendwie

    Es wird schärfer soweit ich weiß passiert da bei nem Plasma oder LCD sonst nix anderes . Dein TV benutzt immernoch Deinterlacing um das interlaced bild zu verbessern dadurch wirds matschiger. Nimm ein Komponenten kabel.
    Da muss dein Monitor die Fehlenden zeilen dann nicht mehr ausfüllen.

    Und wenn du 2 Scart anschlüsse hast, nimm den anderen mein Kumpel hat nen Plasma ein Scart anschluss ist für Svideo und einer für RGB bei einem passiert garnix mit dem RGB Kabel.

    Und sie nach ob du auch einstellen musst das dein TV RGB ausgibt oder nich denn das kommt vor.

  6. #5
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Rgb am Plasma nicht so doll irgendwie

    tut mir leid, so weit bin ich mit der technik jetzt nicht vertraut, aber was ich hier beim Mitlesen so verstanden hab war, dass das RGB-Kabel bei Plasma/LCD nix bringt.

  7. #6
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Rgb am Plasma nicht so doll irgendwie

    Zitat Paktai Beitrag anzeigen
    tut mir leid, so weit bin ich mit der technik jetzt nicht vertraut, aber was ich hier beim Mitlesen so verstanden hab war, dass das RGB-Kabel bei Plasma/LCD nix bringt.
    Bringen sollte es schon was, das Komponentenkabel ist aber besser geeignet.

  8. #7
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Rgb am Plasma nicht so doll irgendwie

    RGB = 480i, Komponentenkabel = 480p

    Für Plasma ist 480i nicht wirklich geeignet, am besten du bringst das Kabel zurück und holst dir nen Komponentenkabel .

  9. #8
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Rgb am Plasma nicht so doll irgendwie

    Zitat LOST Beitrag anzeigen
    RGB = 480i, Komponentenkabel = 480p

    Für Plasma ist 480i nicht wirklich geeignet, am besten du bringst das Kabel zurück und holst dir nen Komponentenkabel .
    Je nach eingebautem Deinterlacer sollte eigentlich schon ein vernünftiges Bild rauskommen. Gleich progressive ist aber natürlich besser.

  10. #9
    sPEEDfREAK sPEEDfREAK ist offline

    AW: Rgb am Plasma nicht so doll irgendwie

    ah danke für die Antworten Naja Component ist eh bestellt dann geht das zurück.

Ähnliche Themen


  1. Versteh ich irgendwie nicht?!: Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Wochen eine Xbox zu kaufen. Nur das einzigste was ich nicht vertehe ist warum die Xbox 360 die gleiche...

  2. Ich blicke da irgendwie nicht durch :D: Hallo erstmal, ich werde mich jetzt erstmal ausgiebig blamieren :D Ich habe hier ne PSP liegen, die alt und schwer ist. Nun zu meiner Frage: Wie...

  3. DLDIrc geht irgendwie nicht: also ich hab schon seit langem das problem dass meine Supercard Sd in Kombination mit superkey immer sagt no dldi patch found bei manchen spielen....

  4. Vista zu XP geht irgendwie nicht: Hey ho, Habe versucht meinen Vista wieder zu XP zu machen, und zwar so -> - Boot CD von XP rein - bios aufgemacht und Prioität ändern -> 1st...