Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    Klage gegen Konsolen-Hersteller Nintendo: Eine US-Firma behauptet, die innovative Steuerung der Wii-Konsole verletze Patentreche:

    GMX - Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut? (12.12.2006)
    Interlink hat den Konsolenhersteller Nintendo auf Grund einer Verletzung des US-Patents mit der Nummer 5670988 verklagt, dies berichtet das Branchen-Magazin Kotaku.
    Also ich fände es wirklich schade, wenn es wirklich so wäre...
    Alle loben Nintendo und finden die neue Steuerung toll und dann ist sie nicht mal von ihnen...
    wäre echt schade...

  2. Anzeige

    Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    Glaub ich nicht Wird schon von Nintendo sein,
    die würden sich sicher kein Plagiat leisten... sonst könnten se den Laden gleich dicht machen

  4. #3
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    Ach das ist doch nur Blabla, passieren tut da nix, wetten?
    Alles nur da um die Erfolgswelle Nintendos zu schmälern!

    Ne Klage wegen irgend ein Geschiss kann ich morgen auch gegen Nintendo einreichen, das ist kein Problem !

    Verläuft im Sand die Sache.....

  5. #4
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    da bin ich aber beruhigt *gg*
    dachte ich mir auch von Anfang an, könnte auch daran liegen, dass ich meeeeeeeeeeeehr von Nintendo sehen will, wäre ja nicht schön, wenn es wirklich so wäre...

  6. #5
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    hab die news auch gelesen.. schon n bisschen beunruhigend

  7. #6
    CotU

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    Habe das auch gelesen. Befinde es jedoch als reinen Unfug.
    Das Design hat zwar bissel Ähnlichkeit, aber demnach hat meine Fernseherfernbedienung ebenfalls ähnlichkeit mit der Fernbedienung von einem anderen Fernseher... ist ja Schwachsinnig.

    Bin mir sicher das da nix rauskommen wird.

    LG, CotU

  8. #7
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    Zitat Wagi4 Beitrag anzeigen
    Klage gegen Konsolen-Hersteller Nintendo: Eine US-Firma behauptet, die innovative Steuerung der Wii-Konsole verletze Patentreche:
    GMX - Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut? (12.12.2006)
    Kleiner Tip: GMX ist keine gute Quelle für Nachrichten. Was da steht ist zu 80% Unsinn. Du kannst Dir das Patent selbst ansehen - Du mußt nur auf einer Patentdatenbank danach suchen. Es hat so gut wie nix mit der Wiimote zu tun.

  9. #8
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    Sind wir doch mal ehrlich, heut zu tage kann man doch gegen jeden und alles klage einreichen. Und die probierns halt mal aus, wenn se recht bekommen (was ich stark bezweifel) bekommen se richtig dick Kohle und wenn se nicht recht bekommen dann zahlen sie halt die Gerichts gebühren und so weiter. Offenbar stehn die auf so einen Schwachsinn.

  10. #9
    Terasu Terasu ist offline
    Avatar von Terasu

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    Diese US Firma hat ihr Patent im Jahr 2005 angemeldet, Nintendo ein paar Monate Später und da hatte nintendo sicher schon vor 2005 dieses Konzept entwickelt und ausserdem kann die Wiimote viel mehr als dieses scheiss Ding^^ Die Technik ist auch nicht die gleiche.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    Zitat Terasu Beitrag anzeigen
    Diese US Firma hat ihr Patent im Jahr 2005 angemeldet, Nintendo ein paar Monate Später und da hatte nintendo sicher schon vor 2005 dieses Konzept entwickelt und ausserdem kann die Wiimote viel mehr als dieses scheiss Ding^^ Die Technik ist auch nicht die gleiche.
    Beim Anmelden eines Patentes geht es nun einmal nicht darum wer etwas als erstes Erfunden hat sonder wer es als erstes angemeldet hat.

    Aber was diese Technik angeht, es gab schon vor geraumer Zeit genug solch Dinge die ähnliche Techniken hatten. Sogar Microsoft hat solch eine Ähnliche Funktion in einen ihrere damaligen Controller(1998) gehabt.

    Von klauen darf hier ganz sicher nicht die Rede sein.

  12. #11
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    hehe....es gibt ganze firmen die scheinbar nur damit beschäftigt sind patente anzumelden.
    und dann leben sie von lizenz gebühren ohne eigene produktion.

    dabei ist das konzept "patent" doch eigendlich dazu gedacht einen wettbewerbsvortei bei der produktion zu verschaffen. quasi einen vorsprung für den erfinder ^^

    deswegen sehe ich solche firmen irgendwie als schmarotzer an :/

    nosoftwarepatents-award
    schaut euch da um, und ihr wisst was ich meine Oo'

  13. #12
    MrNase MrNase ist offline

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    Selbst wenn.. Wayne? Mir egal von wem die Idee stammt, sie funktioniert und selbst wenn Nintendo es geklaut haben sollte - will mir jemand meine Wiimotes wegnehmen?!

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

    Zitat MrNase Beitrag anzeigen
    Selbst wenn.. Wayne? Mir egal von wem die Idee stammt, sie funktioniert und selbst wenn Nintendo es geklaut haben sollte - will mir jemand meine Wiimotes wegnehmen?!

    sry aber hat jemand von euch die Controlelr von der angeblichen Firma gesehen? ich nicht!

  15. #14
    Kero22 Kero22 ist offline
    Avatar von Kero22

    Wiimote - alles nur geklaut?!

    So da sich viele hier schon über Sony geärgert haben, hier etwas, was Nintendo derzeit etwas belasten dürfte :

    Zitat ingame.de
    Gerne wirft man Sony Ideenklau in Bezug auf den SIXAXIS vor. Dieser kopiert schamlos Elemente der Nintendo Wiimote. Doch hat Nintendo eventuell sogar selber beim Controllerdesign nur abgekupfert?
    Das kalifornische Unternehmen Interlink Electronics bezichtigt Nintendo in Bezug auf die Wiimote der Patentverletzung. Wie bekannt wurde, hat Interlink bereits am 4.12. die Klageschrift aufsetzen lassen und bei einem Gericht in Delaware eingereicht.

    Betroffen ist das US-Patent mit der Nummer 6,850,221, das Interlink Electronics im Februar 2005 für sich hat eintragen lassen. In diesem Patent wird ein Controller beschrieben, der neben der Optik auch in Sachen Technik große Ähnlichkeiten mit der Wiimote aufzuweisen scheint (siehe Bild). Beschrieben wird der Controller als "trigger operated device in the nature of a pointing device for use with an electronic system such as a computer." Die wenig grifffige Bezeichnung lautet "Trigger Operated Electronic Device".

    In der Klageschrift geht es neben einer Schadenersatzforderung auch um einen eventuellen Verkaufsstop von Wii. Die nächsten Monate werden zeigen, ob die Richter wirklich eine Patentverletzung sehen. Selbst wenn Nintendo schuldig gesprochen werden sollte, kann ein endgültiges Urteil durch zahlreiche Revisionsverfahren Jahre auf sich warten lassen.

    Unsere Kollegen von kotaku.com haben eine Niederschrift des entsprechenden Patents als pdf-Datei verfügbar. Ihr findet diese über unseren Quellenlink. Dort sind auch mehrere Bilder gelistet. Das fragliche Eingabegerät ist aufgrund der Beschreibung und der Skizzen vergleichbar mit einer Fernbedienung, die diverse Hersteller Beamern beilegen. Auch diese verfügen über eine Zeigerfunktion sowie mehrere Bedientasten.

    Quelle:

    ingame.de

    Würde mich mal eure Meinung zu interessieren

  16. #15
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Wiimote - alles nur geklaut?!

    Hatten wir hier schonma...SuFu...

Ähnliche Themen


  1. PSN ID geklaut: Wusste jetzt nicht genau wo das hingehört, doch ich habe ein großes Problem. Mein kleiner Bruder hat meine PS3 ID und mein Passwort weitergeben....

  2. Steam: Account geklaut!!: Hallo. Man ich bin so ein verdammter idiot!! hab gerade auf steam eine nachricht von nem kumpel bekommen, da stand etwas von wegen setam...

  3. Sonnenbrille aus Tasche geklaut - zahlt der Versicherung?: Moin! Mit ist gestern im Stadtrummel meine Sonnenbrille aus meiner Tasche geklaut worden. (RayBan, 130,- €) Ich frage mich nun, wenn ich sie...

  4. Geklaut: PS3 mit hauch Wii: Hi Leute! habe dass hier gerade gefunden! Für alle die dachten, nach der "Vii" kommt nichts mehr.... Habe es auf areagames.de gesehen und doch...

  5. Car Napping - bestellt - geklaut - geliefert: Kriminalfilm/Komödie - BRD 1979 Freigegeben ab 6 Jahren - Dauer: 85 Min. Kaufstart: 19.10.2005 In diesem Film geht es um den Autodesigner...