Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    MaraA MaraA ist offline

    Routereinstellung & Wii

    Schönen guten morgen!!!
    Seit gestern hab ich jetzt eine Wii und versuche verzweifelt Sie im Internet anzumelden. Mein Problem ist ein ziemlich blödes, hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber leider erfolglos...
    Kann mir jemand verraten, wie ich es schaffe, an meinen PC auf den Router zuzugreifen, um da die MAC- Adresse einzugeben? Wo muss ich denn da lang????
    Lieber Gruß

  2. Anzeige

    Routereinstellung & Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hadez16 hadez16 ist offline
    Avatar von hadez16

    AW: Routereinstellung-arrr!

    Zitat MaraA Beitrag anzeigen
    Schönen guten morgen!!!
    Seit gestern hab ich jetzt eine Wii und versuche verzweifelt Sie im Internet anzumelden. Mein Problem ist ein ziemlich blödes, hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber leider erfolglos...
    Kann mir jemand verraten, wie ich es schaffe, an meinen PC auf den Router zuzugreifen, um da die MAC- Adresse einzugeben? Wo muss ich denn da lang????
    Lieber Gruß
    wie ich das interpretiere musst du wohl in deinem Router die MAC-Adresse des Wii's aufgrund des MAC-Filters (sprich aus Sicherheutsaspekten) eingeben. Das meinst du, oder?

    einen Router spricht man über einen Webbrowser an. Über die IP-Adresse des Routers gelangst du in sein Web-Interface. Aber wie ist die IP-Adresse des Routers??

    Dazu machst du am PC (der, gehe ich mal stark davon aus, mit dem Router verbunden ist??) folgendes:

    1) Windows-Taste gedrückt halten und R drücken
    2) cmd eingeben und OK
    3) ipconfig eingeben und mit Return bestätigen

    Die IP-Adresse in der Zeile des "Standardgateway" ist die IP des Routers.

    bei vielen routern ist es bspw. 192.168.0.1

    die Adresse gibst du jetzt im Internet-Explorer/Firefox/Opera/wieauchimmer ein und nun solltest du in die Konfiguration des Routers gelangen um deine Einstellungen vorzunehmen

    Falls dennoch Probleme auftreten sollten, meld dich bei mir

  4. #3
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Routereinstellung-arrr!

    Hast du eine Fritzbox?

  5. #4
    MaraA MaraA ist offline
    Oje,´das sind sehr viele Fachbegriffe... Aber das Grundproblem ist richtig- ich muss um auf den Router zugreifen zu können, die Mac-Adresse eingeben... Die Einstellungen an der Wii liefen problemlos, nur hab ich einfach keinen plan, wie ich zum Router komme und da die neue Adresse eingebe. Ich hab das letztes Jahr mit dem DS gemcht, hat super geklappt und war auchganz unkompliziert, deswegen verstehe ich deine Anleitung nicht ganz, Hades 16. Finde aber die für den DS uch nicht mehr :-(
    Hat jemand noch einen einfacheren Weg???

    Äh Fritzbox??????
    Keine Ahnung was das ist...

  6. #5
    MaraA MaraA ist offline

    AW: Routereinstellung-arrr!

    @ hadez 16, ah danke, habs doch hingekriegt!!!!!

  7. #6
    hadez16 hadez16 ist offline
    Avatar von hadez16

    AW: Routereinstellung-arrr!

    Zitat MaraA Beitrag anzeigen
    Oje,´das sind sehr viele Fachbegriffe... Aber das Grundproblem ist richtig- ich muss um auf den Router zugreifen zu können, die Mac-Adresse eingeben... Die Einstellungen an der Wii liefen problemlos, nur hab ich einfach keinen plan, wie ich zum Router komme und da die neue Adresse eingebe. Ich hab das letztes Jahr mit dem DS gemcht, hat super geklappt und war auchganz unkompliziert, deswegen verstehe ich deine Anleitung nicht ganz, Hades 16. Finde aber die für den DS uch nicht mehr :-(
    Hat jemand noch einen einfacheren Weg???
    wie du es mit der DS gemacht hast ist unabhängig davon wie du es bei der Wii machen musst. Weil die Anleitung des DS kann ja nicht wissen welchen Router du verwendest

    Was für einen Router hast du denn bzw. was steht auf dem Kasten für ein Name/Bezeichnung drauf? Das würd auch helfen.

    Du könntest natürlich auch einfach das Handbuch des Routers nehmen und nachlesen wie man auf ihn zugreift

    @ hadez 16, ah danke, habs doch hingekriegt!!!!!
    ah gut *g*

  8. #7
    MaraA MaraA ist offline

    AW: Routereinstellung & Wii

    och nö- jetzt bin ich auf der Seite vom Router wo steht Konfigurationsprogramm starten- aber wenn ich draufklicke gehts nicht weiter, weil ein Pop-Up geblockt ist. Hab schon den Pop-Up Filter kurz deaktiviert, aber klappt immer noch nicht- was kann ich denn jetzt machen???

  9. #8
    hadez16 hadez16 ist offline
    Avatar von hadez16

    AW: Routereinstellung & Wii

    Zitat MaraA Beitrag anzeigen
    och nö- jetzt bin ich auf der Seite vom Router wo steht Konfigurationsprogramm starten- aber wenn ich draufklicke gehts nicht weiter, weil ein Pop-Up geblockt ist. Hab schon den Pop-Up Filter kurz deaktiviert, aber klappt immer noch nicht- was kann ich denn jetzt machen???
    das hört sich stark nach einem Router der Telekom an, richtig?

    ja also den Pop-Up-Blocker des Internet-Explorers (oder welchen Browser benutzt du??) musst du schon deaktivieren. Wenn das nicht hilft, hast du vielleicht sowas wie die Google-Toolbar installiert, die einen zusätzlichen Pop-Up-Blocker mitbringt und der könnte noch aktiviert sein?
    Solch Ferndiagnose ist immer bissl schwer

  10. #9
    MaraA MaraA ist offline

    AW: Routereinstellung & Wii

    Juhuu, hat doch alles geklappt- einfach ein paar Knöpfe wahllos umgestellt und jetzt hats geklappt- danke für deine Bemühungen und doch einen schönen Donnerstag!!!!

  11. #10
    MaraA MaraA ist offline

    AW: Routereinstellung & Wii

    Genau, war Router der Telekom und ich hab ne Yahoo Toolbar- veilleiht lag es ja daran, aber irgendwie hats doch geklappt:-)

  12. #11
    MMedia

    MAC-Adresse der Wii

    ICh hätte auch eine Frage...und zwar wie finde ich die MAC-Adresse der Wii heraus??

    Ich würtde mich sehr über hilfe fruen auch wen es vllt ne dumme frage is!

    mfg MMedia

  13. #12
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: MAC-Adresse der Wii

    Zitat MMedia Beitrag anzeigen
    ICh hätte auch eine Frage...und zwar wie finde ich die MAC-Adresse der Wii heraus??

    Ich würtde mich sehr über hilfe fruen auch wen es vllt ne dumme frage is!

    mfg MMedia


    Die steht bei den Wii Einstellungen unter Internet wenn ich mich nicht irre!

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Routereinstellung benötigt!!!: Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe mir den BELKIN - F6D4230ED4-H Router gekauft und wollte ihn als Access Point (AP) einstellen so dass ich...

  2. Hilfe zur Routereinstellung: (wenn schon irgendwie was passendes gibt sagt mir plz bescheid ich hab nichts hilfreiches gefunden) also ich hab folgendes problem:hab mir den lan...