Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    Scartstecker der Wii

    Hallo liebe Community, ich habe z.Z. ein Problem, und zwar habe ich wiedermal meine Wii angeschlossen, an einen schon etwas älteren Receiver, ich hatte davor aber noch einen älteren, an diesen habe ich halt das Fernsehkabel und! die Wii anschließen können, bei dem älteren Receiver habe ich auch nur die Wii anschalten müssen und auf 0 schalten müssen und der "Wii kanal" war halt da.

    Doch bei diesem Receiver funktioniert das irgendwie nicht, es sind schon 2 Scartanschlüsse da, und ich kann auch Scartkabel vom Fernseher zum Receiver verbinden und von Wii zu Receiver, aber dann geht es nicht, ich krieg einfach kein Signal, egal ob ich auf AV schalte, oder sonst irgendwas, also muss ich praktisch immer wenn ich Wii spielen will Stecker von fernseher und Receiver ausstecken und immer denn Wii stecker an Fernseher anschließen. Das ist halt auf Dauer extrem nervig, jemand ne Ahnung was ich machen kann?

    MfG
    Sclow

  2. Anzeige

    Scartstecker der Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Scartstecker der Wii

    Sieht man überhaupt kein Bild oder ist die Farbe anders?

  4. #3
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Scartstecker der Wii

    Wenn ich Scartkabel von Receiver dran habe und das von Wii, dann sieht man nur das ganz normale Fernseh Programm, und finde kein Programm, wo man auch wii sieht habe 500 kanäle, gehen aber auch nicht alle. Hab auch noch nicht alle ausprobiert^^

  5. #4
    Limp

    AW: Scartstecker der Wii

    An deinem Fernseher vll. mal nach AV 2 , 3 oder 4 geschaut? Manche Fernseher haben mehrere Av Kanäle. Ich muss vorher immer ers auf AV schalten und dann die gelbe Taste drücken. dann bin ich auf AV 2

  6. #5
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Scartstecker der Wii

    Hm, mal ausprobieren, habe ich aber auch noch nicht gesehen, mal schauen .

    Nein, bei mir gibt es nicht mehrere AV-Kanäle. Hab mir grad nen ziemlich starken Stromschock vom Wii Scart Kabel abgeholt xD. Macht das was? ( Der Wii, :P)

  7. #6
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Scartstecker der Wii

    Keiner einen Ahnung?

  8. #7
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Scartstecker der Wii

    schalte den reciever aus. dann leitet der AV normalerweise durch.

  9. #8
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Scartstecker der Wii

    Also ich soll die Wii anschalten, dann denn Receiver ausmachen und schauen ob es funktioniert?

    €dit : Habs ausprobiert, wenn ich dann auf AV schalte nachdem ich denn Receiver ausgeschaltet habe immer nur schwarzes Bild.

  10. #9
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Scartstecker der Wii

    seltsam...

    sind das eigentlich ein eingang und ein ausgang oder zwei ausgänge? gib mal die beschriftung durch.

    und was ist ein eurodit?

  11. #10
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Scartstecker der Wii

    Also, es ist ein VCR Eingang und ein TV Eingang, sonst nichts.

    €dit sollte einfach nur fürs Edit stehen ^^

  12. #11
    sodann

    AW: Scartstecker der Wii

    ich habe das mit einem scart verteiler gelöst.

    http://www.4insiders.de/img/p/0FUBHB...0F0E01B6_L.jpg


    wobei ich einen empfehlen würde, bei dem sich die kanäle einzeln anschalten lassen.

  13. #12
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Scartstecker der Wii

    Zitat sclow Beitrag anzeigen
    Also, es ist ein VCR Eingang und ein TV Eingang, sonst nichts.

    ?dit sollte einfach nur fürs Edit stehen ^^
    komisch...
    gibts auf dem reciever irgendwie nen VCR-modus?

  14. #13
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Scartstecker der Wii

    Hm, also eine Art VCR-Modus habe ich nicht gesehen, doch habe ich nochmal nachgeschaut und da ist eine art Schalter, denn kann man an und ausschalten

    der name dieses schalter lautet "TSG" und ist z.Z. ausgeschaltet, jemand eine Ahnung was das sein soll?

  15. #14
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Scartstecker der Wii

    Tut mir leid wegen doppelpost, aber hat sonst wirklich keiner eine idee? :/

  16. #15
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Scartstecker der Wii

    mein reciever hat einen output und einen VCR ausgange/eingang.

    ich kenn es nur so, dass man an den output den fernseher anschließt und an den vcr einen recorder, zum aufnehmen des fernsehprogramms, ohne den fernseher anzulassen.

  17. #16
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Scartstecker der Wii

    Wiithout, man muss den kram doch irgendwie auch abspielen können.

    sclow, verwendet du RGB-Kabel oder Cinch mit SCART-adapter?

  18. #17
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Scartstecker der Wii

    Ich verwende das Standart mitgelieferte Scart-Adapter Kabel halt. Und mein fernseher hat auch kein anschluß wo man die 3 stecker anschließen kann, mann kann die Stecker zwar auch einzeln an denn Receiver anschließen aber ich glaube nur denn Roten und denn Gelben, und nicht alle drei.

  19. #18
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Scartstecker der Wii

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    Wiithout, man muss den kram doch irgendwie auch abspielen können.
    hmm, da hast du wohl recht, dumm von mir, hab ich garnich dran gedacht

  20. #19
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Scartstecker der Wii

    Zitat sclow Beitrag anzeigen
    Ich verwende das Standart mitgelieferte Scart-Adapter Kabel halt. Und mein fernseher hat auch kein anschluß wo man die 3 stecker anschließen kann, mann kann die Stecker zwar auch einzeln an denn Receiver anschließen aber ich glaube nur denn Roten und denn Gelben, und nicht alle drei.
    normalerweise weiß und gelb. das ist dann mono-ton. und die meisten modernen geräte müssten damit schlechte ergebnisse liefern.

    Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das gerät nur RGB durchleiten kann (das videosignal wird immernoch als sync-signal gebraucht), daher glaube ich nicht, dass das problem in einer unpassenden Durchleitung liegt. Vielleich ist das gerät wirklich nicht zur durchleitung fähig (was seltsam wäre). Daher schliesse ich mich der Scartverteiler-Fraktion an.

  21. #20
    Whity Whity ist offline
    Avatar von Whity

    AW: Scartstecker der Wii

    kann ein Scartverteiler (habe den von BigBen) denn auch RGB verarbeiten? Mein Verteiler hat eine Wii und eine PS2 dran. Der Verteiler ist dann am TV. Wenn ich jetzt z.B. die Wii an den Verteiler haue über ein RGB Kabel, leitet der Verteiler dann das RGB Signal genauso scharf und qualitätiv an das TV Gerät weiter? Oder müsste ich dann das RGB Kabel direkt von der Wii zum TV legen?

    Mein Scarverteiler hat vergoldete Kontakte und soll sehr gut sein. Ist es an dem?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte