Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Geadex Geadex ist offline
    Avatar von Geadex

    Frage SD-Kartenspeicher nicht nutzbar dank Wii-Channels?

    Bevor ich meine Wii auf Firmewar 4 geupdatet hatte, hatte ich mir noch vorher den Homebrew Channel rauf gemacht (ein Glück... ^_^) einige Tage später habe ich mir die Zeit genommen und einige Spiele direkt vom Shop auf meine Karte kopiert. Als ich diese Karte über ein Kartenlesegerät (der einwandfrei funktioniert) an meinen PC angeschlossen habe musste ich feststellen das meine Karte sehr voll war. (ich hatte dort auch noch ein Paar andere Sachen drauf gehabt das aber nicht hier hergehört ^_^). So alles auf der Karte markiert->Eigenschaften-> alles knapp 700MB groß, bei der Karte-> Eigenschaften-> 1,7GB voll.(von 2GB) Wo ist der Rest???? Hmm O.k. alles von der Karte auf meinen PC kopiert und die Karte auf FAT16 formatiert und was musste ich feststellen? Die hälfte meiner Karte war immer noch belegt (1GB). SD-Karte in die Wii geschoben, über die wie geschaut ob Channels drauf seihen und musste wieder überrascht feststellen das nichts mehr drauf war.
    Die SD-Karte ist von SanDisk und diese funktioniert auch noch wunderbar.

    Edit: So jetzt hatte ich meine Karte probe halber mal auf FAT32 formatiert und ich hatte wieder den ganzen Speicherplatz. Dann wieder auf FAT16 und wieder nur die Hälfte. Woran liegt das?

  2. Anzeige

    Frage SD-Kartenspeicher nicht nutzbar dank Wii-Channels?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: SD-Kartenspeicher nicht nutzbar dank Wii-Channels?

    Zitat Geadex Beitrag anzeigen
    Edit: So jetzt hatte ich meine Karte probe halber mal auf FAT32 formatiert und ich hatte wieder den ganzen Speicherplatz. Dann wieder auf FAT16 und wieder nur die Hälfte. Woran liegt das?
    Die maximale Größe einer FAT16-Partition hängt von der Sektor~ und der Clustergröße ab. Wenn beim Formatieren die falschen Werte gewählt werden, geht halt nur weniger. (Mehr wissenswertes unter File Allocation Table – Wikipedia)

    Typischerweise setzt man die Clustergröße auf einen höheren Wert. Leider hab ich kein Dos und kann Dir deshalb nicht sagen, welche Option/Knöpfe beim Formatieren dafür zuständig sind.

  4. #3
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: SD-Kartenspeicher nicht nutzbar dank Wii-Channels?

    Dank Wii Channels ?? Ich glaube du siehst da was ziemlich abseits...

    Warum sollte die Karte auch auf FAT 16 formatiert werden. Ich denke mal es gibt ausser dir keinen hier der das Problem hat. Machs einfach so wie vorgeschrieben und gut ist. Wenn du formatierungs Probleme hast emphele ich dir
    "Norton PartitionMagic".

Ähnliche Themen


  1. Todesstoß dank Vista: Hallo Leute, ich hab hier ein sehr ernstes Problem! Ich muss in ca 2 Wochen meine Bachelor-Arbeit abgeben und sie war NUR auf meinem Laptop, fast...

  2. Iphone mit O2 nutzbar?: Hallo ich habe da mal eine frage ! ich möchte mir ein iphone kaufen . und habe noch meine O2 vertrag laufen ein einhalb jahre :-( . nun meine...

  3. WII Channels: Hallo, Wenn man internet für die WII hat kann man sich dann neue channels runter laden??

  4. ps one games auf der PSP dank Ps3: Dank der aktuellen Firmware 3.03 von Sony lassen sich über den PlayStation Store erworbene PSOne Games auch unterwegs auf dem Handheld spielen. Die...

  5. Wii Channels: Moin, ich habe meine Konsole heute erfolgreich mit dem neusten Update versorgen können und musste feststellen das die Bereiche "News" und "Wetter"...