Umfrageergebnis anzeigen: Mit dem Core Line-up zufrieden?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin nur mit den kommenden First Party Games zufrieden.

    8 12,90%
  • Ich bin nur mit den kommenden Third Party Games zufrieden.

    0 0%
  • Ich bin vollkommen zufrieden.

    10 16,13%
  • Ich bin ganz und garnicht zufrieden.

    44 70,97%
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Salamence Salamence ist offline
    Avatar von Salamence

    Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Viele sind ja nach der E3 von dem Core Game Line-up für Wii sehr enttäuscht. Auch, was Nintendo angeht. Berechtigt. Während der GameCube nach der selben Zeit bereits 10 gute Nintendo-Games hatte, hat die Wii erst 7, Tendenz sinkend.
    Und auch bei den Third Parties sieht es nicht besser aus. Natürlich gibt es da ein paar, wie The Conduit oder Dead Rising. Aber dass das erstere noch nicht einmal einen Publisher hat, obwohl es das derzeit populärste Wii-Spiel ist, zeugt von der mangelnden Bereitschaft der Publisher, Core-Spiele auf die Wii zu bringen.
    Besonders hervorstechen Square Enix und Ubisoft. Square Enix scheint den Erfolg der Wii ja förmlich zu ignorien, kommt da doch nur ein billiges RPG, das auf einer Lizenz basiert. Und Ubisoft quält uns nur mir RRR und ihrer krankhaften Petz-Serie.
    Im Vergleich zu den anderen Konsolen hinkt die Wii ziemlich hinter her. Kann man Marktführerschaft so ignorieren?
    Nun ist die Frage, seid ihr damit zufrieden?

  2. Anzeige

    Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Her0 Her0 ist offline
    Avatar von Her0

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    ...hmm...wenn micht jemand nach core games fragen würde würde mir kein spiel auf die schnelle einfallen...zelde tp vll. da es ja ein reihen spiel von nintendo is und jede version geil ist!! es gibt zu viele von den casual gamer games...ich hab mir die wii gekauft damit ich wenn ich ein spiel spiele bessere kontrolle habt und nicht damit es mir einfacher fällt den charakter,wagen etc. zu steuern...da beste bsp. für ein verkorkstes spiel ist wwe svr 08^^ dor2 war vom gameplay sehr gut und auf sehr schwer immer noch eine kleine herausforderung..bei svr08 is die schwierigkeitsstufe schwer sogar noch einfach für mich (falls es bei svr08 überhaupt "schwer" gibt, hab das spiel nämlich direkt verkauft als ich durch war)
    ...die steuerung ist auch nicht die beste...aber ich hab kein bock die zu erklären..wer möchte kann ja in den svr08 thread schaun :P

    soul calibur ist auch ein verkorkstes spiel das eigentlich für den hard core zocker gedacht war..wieso ist es kein beat em up mehr sondern ein art adventure oder...wenn man sich soul calibur legends für ps3 und xbox 360 ist die spielidee die selbe geblieben...

    ich wette wenn ein gta für die wii rauskommen würde würde es wie gta 2 aussehen...man steuert den charakter aus der vogelperspektive damit der casual gamer eine bessere übersicht hat...

  4. #3
    Frizör Frizör ist offline
    Avatar von Frizör

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Ich bin ganz und garnicht zufrieden.
    ich habe 32 spiele und weis schon gar nicht mehr was ich mir kaufen soll weil nur noch schrott im umlauf ist.

    die einzigen die ich immer wieder spiele, weil sie echt spaß machen sind :

    Dancing Stage Hottest Party
    SSBB
    Mario Kart
    Wii Fit
    Boom Blox

    von 32 ist das echt happig aber auch wenn die spiele sehr gut sind haben ua MG und MPC3 keine wiederspielwert

  5. #4
    Her0 Her0 ist offline
    Avatar von Her0

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    und wo waren bitte die angekündigten "core games" für die wii bei der .....nintendo hat bei der e³ wieder nur casual games vorgestellt..neues wii sport plus zusatz adapter für mehr kontrolle (wahrscheinlich soll das auch nun das zapelligste kind und die älteste oma/opa auch besser mit der wii zurecht kommen)..animal crossing (na klasse) , irgendso ein musik spiel und wii speak...wenn jetzt die jetzt dazu noch einen team shooter angekündigt haben wär es perfekt aber nein...wir setzen alles auf unsere neuen zielgruppen :P

  6. #5
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Ja,im Moment ist ech flaute,aber auf der E3 wurden ja auch ein neues Pikmin,Mario und Zelda bestätigt(auch wenn sich diese noch in der frühen Entwicklungsphase befinden).Hinzu kommt,dass die Wii noch nicht besonders alt ist,da wird mit sicherheit noch viel kommen(z.B.ein F-Zero für Wii wär möglicch oder so)

  7. #6
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Zitat Her0 Beitrag anzeigen
    und wo waren bitte die angekündigten "core games" für die wii bei der .....nintendo hat bei der e³ wieder nur casual games vorgestellt..neues wii sport plus zusatz adapter für mehr kontrolle (wahrscheinlich soll das auch nun das zapelligste kind und die älteste oma/opa auch besser mit der wii zurecht kommen)..animal crossing (na klasse) , irgendso ein musik spiel und wii speak...wenn jetzt die jetzt dazu noch einen team shooter angekündigt haben wär es perfekt aber nein...wir setzen alles auf unsere neuen zielgruppen :P
    Es wurde bereits von Nintendo BESTÄTIGT, dass die E3 nicht mehr zum vorstellen von Core Games genutzt wird! Sie sehen in der E3 nicht mehr das Zockerevent, welches es früher einmal war, sondern nur noch etwas, um die Spiele in die Presse zu bringen. Soo, und wenn jetzt zum Beispiel die Tante Kunigunde etwas von Zelda, SSB4 oder Pikmin3 hört, wird sie nicht viel damit anfangen können. Wenn sie jetzt aber etwas von Wii Music hört, wird sie wohl eher davon begeistert sein. Auserdem wurde schon bestätigt, dass Nintendo an Core Games wie Mario, Zelda oder Pikmin arbeiten.

  8. #7
    trurl trurl ist offline

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Also in den nächsten Monaten kommen ja wirklich viele gute Core-Games von Third-Partys, z.B. de Blob, Force Unleashed, Monster Lab, Clone Wars, The Conduit, Mad World, Ferrari Challenge, Dead Rising, Sam&Max, Call of Duty 5: World at War, Castlevania Judgement, Mushroom Men, Deadly Creatures, Kings Story, Brothers in Armsouble Time. Okay letzteres ist von Ubisoft, also erst mal die Testberichte abwarten.

    Das ist nur eine Auswahl. Es sind noch viel mehr Hardcore-Spiele angekündigt.

  9. #8
    Salamence Salamence ist offline
    Avatar von Salamence

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Natürlich kommen ein paar Third Party Core Games. Aber halt nichts vergleichbares zu FF13, GoW 2/3, RE5 oder Fable 2. Von den Spielen, die du da nennst, wird doch kein einziges 95% erreichen, vielleicht sogar nicht 90%.
    Und schlimm ist natürlich, dass kein einziges gutes First Party Core Spiel kommt. Mario Super Sluggers ist ein crappy Sportspiel, das so garnicht für den EU-Markt geeigent ist, Wario Land ist 2D und Animal Crossing ist nach meiner Definition kein Core Game (vernünftiges Plot, Rennspiel, Sportspiel mit Tiefe, etc.), sondern höchstens ein Brückenspiel.

  10. #9
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Welche Core Games ?....alles nur Mist a la Animal Crossing außer COD, Dead Rising und The Conduit

  11. #10
    |RP|_Yoh_ |RP|_Yoh_ ist offline
    Avatar von |RP|_Yoh_

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Ja,im Moment ist ech flaute,aber auf der E3 wurden ja auch ein neues Pikmin,Mario und Zelda bestätigt(auch wenn sich diese noch in der frühen Entwicklungsphase befinden).Hinzu kommt,dass die Wii noch nicht besonders alt ist,da wird mit sicherheit noch viel kommen(z.B.ein F-Zero für Wii wär möglicch oder so)
    Ein F-Zero sollte meiner Meinung nach schon längst draußen sein.

    Stimmt das wirklich das ein neues Zelda und ein neues Pikmin kommen weil ich hab nichts darüber gefunden.

  12. #11
    Salamence Salamence ist offline
    Avatar von Salamence

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Nicht nur F-Zero.
    Also das ein neues Zelda kommt, ist wirklich nicht verwunderlich. Was sollte Aonuma's Team anderes machen? Laut Satoru Iwata werkeln sie "hart" am nächsten Zelda.
    Und Miyamoto kündigte Pikmin an, als die ganzen Leute bei der "geheimen PK" die Schnauze von den ganzen Casual Games voll hatten.
    Aber beides irgendwie nicht richtig offiziell.

  13. #12
    |RP|_Yoh_ |RP|_Yoh_ ist offline
    Avatar von |RP|_Yoh_

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Zitat Salamence Beitrag anzeigen
    Nicht nur F-Zero.
    Also das ein neues Zelda kommt, ist wirklich nicht verwunderlich. Was sollte Aonuma's Team anderes machen? Laut Satoru Iwata werkeln sie "hart" am nächsten Zelda.
    Und Miyamoto kündigte Pikmin an, als die ganzen Leute bei der "geheimen PK" die Schnauze von den ganzen Casual Games voll hatten.
    Aber beides irgendwie nicht richtig offiziell.
    Ok na dann kommen ja doch noch ein paar coole Spiele.

  14. #13
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Is doch alles in Ordnung ^^

    Die E3 war schlecht...aber das Line Up is dennoch genial.
    Meine Nummer 1 ist Project Zero 4 (Bin noch beim ersten Teil O.O muss mich ranhalten ),
    Nummer 2 is The Conduit, Nummer 3 Red Steel 2, Nummer 4 is CoD ,Nummer 5 ist Disaster: DoC, Nummer 6 ist Sadness (auf dass man ja wahrscheinlich ewig warten kann) und einige mehr. Ich bin ja eigentlich ein "Nur-Core-Gamer" und bindurchaus zufrieden mit der jetztigen Situation.
    (Nur muss man auf The Conduit noch so lang warten...zum Glück kommt Project Zero 4 bald ^^)

    Meine Most-Wanted der sehr wahrscheinlichen, aber nicht offiziell angekündigten Games:
    Geist 2 (Entwickler haaben schon sowas in die Richtung angedeutet), Nachfolger zu Eternal Darkness, Neues F-Zero (kam seit dem SNES auf jeder Konsole),......

  15. #14
    Salamence Salamence ist offline
    Avatar von Salamence

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    PZ4 könnte wirklich gut werden. Und The Conduit womöglich auch, wenn sie denn einen Publisher finden. Ich frage mich, ob die nicht eine Anfrage bei Nintendo selbts gemacht haben, wenn Nintendo nämlich das most-wanted Wii game nicht publishen will, ist das der Beweis dafür, dass Nintendo sich nen Dreck um uns Core Gamer schert.
    Red Steel 2: Wie kannst du da bloß so optimistisch sein? Es ist doch offensichtlich, dass das gecancelt wurde. CoD5 wird von Treyarch entwickelt, das sind die, die CoD3 für Wii verhunzt haben. Disaster scheint auch niemals zu erscheinen. Und Sadness, entwickelt von 14 Leuten, die nebenbei zahlreiche andere Sachen machen und noch kein einziges Spiel fertiggestellt haben.

    Meinst du mit der Andeutung von n-space etwa, dass sie sagten, sie würden ein Wii-Spiel entwickeln? Das kann auch ein neues Franchise sein, immerhin war Geist nicht wirklich erfolgreich. Nachfolger zu Eternal Darkness? Von Silicon Knights? Die hassen die Wii fasst so wie Epic es tut.
    Nur weil F-Zero seit Teil 1 auf jeder Konsole erschienen ist, muss es auch auf der Wii erscheinen? Der NDS hat keinen Teil und es sieht so aus, als ob der auch keinen kriegt, ebenso wie die Wii.

    Wie kann man in Sachen First Party bloß so optimistisch sein? Nintendo hat einen Kurs gewählt, der uns Core Gamern nicht gefallen sollte.

    Hätte Nintendo so viele Games in Entwicklung, hätten einige von denen schon releast werden müssen. Nicht umsonst hat die Wii erst
    *Zelda: TP
    *Super Paper Mario
    *Fire Emblem
    *Super Mario Galaxy
    *Metroid Prime 3
    *Mario Kart Wii
    *Super Smash Bros Brawl
    wo der GameCube schon
    *Luigi's Mansion
    *Pikmin
    *Wave Race
    *Super Smash Bros Melee
    *Animal Crossing
    *Eternal Darkness
    *Metroid Prime
    *Star Fox Adventures
    *Super Mario Sunshine
    *Zelda: The Wind Waker hatte.

    Ein großes Defizit, das expandiert!

  16. #15
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Die Conduit Entwickler haben selbst esagt, dass sie sich erst kurz vor der Fertigstellung für einen Publisher entscheiden wollen. Und wieso soll Disaster nicht erscheinen ? Zelda: Twilight Princess und Metroid Prime 3 kamen auch erst mit einem Jahr Verzug an. Dafür hatten sie dann aber absolute Topqualität.
    Ansonsten, was das Lineup angeht. Mit den First Party Spielen bin ich absolut zufrieden. Die Qualität spricht einfach für sich. Jedoch geht mir die Informationspolitik auf den Geist, da sie immer alles ewig verheimlichen.
    Was Third Party angeht, hier ist die Gesamtsituation immer noch unbefriedigend. Es gibt aber mittlerweile schon einige Entwickler, die sich wirklich Mühe geben.

  17. #16
    Salamence Salamence ist offline
    Avatar von Salamence

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Disaster könnte nicht erscheinen, da Nintendo Kritik fürchtet, immerhin kann heutzutage jederzeit ne Naturkatastrophe geschehen siehe die zwei im Mai.
    Und das mit Nintendos Informationspolitik ist wirklich schlimm. Normalerweise kennt die Öffentlichkeit etwa 50% der Projekte eines Publishers. Bei Nintendo kennen wir bestimmt nicht mal 10%. EAD1/4/5, SPD, Retro, Genius Sonority, NST, etc.: Was machen die alle? Wir können nicht einmal sagen, ob das irgendwelche Core Games sind, Wii Series Games (es fehlen noch ein Singstar-Klon und ein Buzz!-Klon), Nintendogs oder Dr. Kawashimas Gehirnjogging Wii. Man kann sich als Wii Core Gamer nicht sicher fühlen, weil man nicht weiß, was man zu erwarten hat, während auf der 360 und der PS3 zahlreiche Core Games bekannt sind. Deswegen besteht die Gefahr, eine andere Konsole zu kaufen. Also sollte Nintendo diese Politik schleunigst ändern, wenn sie nicht Sony und Microsoft unterstützen wollen.

  18. #17
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    es gibt (momentan) nur zwei kommende titel, mit denen ich zufrieden bín (und selbst das ist so ne sache, da die titel noch nicht erschienen sind)

    the conduit
    cod 5

    also nur third party games
    bin aber dennoch unzufrieden, da nur 2 games etwas schwach ist.
    nintendo muss was machen...

    lg

  19. #18
    Salamence Salamence ist offline
    Avatar von Salamence

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Nachdem mehr als 60% garnicht mit dem Core Line-Up zufrieden sind und beinahe 80% nicht mit dem Third Party Core Line-up, denke ich, dass man was dagegen tun sollte. Ich weiß zwar, dass Videospiel-Petitionen bis dato nicht funktioniert haben, aber kenne aber auch keine mit mehr als 50.000 Signaturen, obwohl es Online-Petitionen mit 2.500.000 Signaturen gibt.
    Sollten die Publisher nicht davon überzeugt sein, dass Core Games sich auf Wii verkaufen, wenn es so 1.000.000 Signaturen gäbe? Ich weiß, das klingt jetzt utopisch. Aber nur der Versuch zum Unmöglichen kann das Mögliche ausschöpfen.

    Aber wieso sollte eine Petition "More Core Games for Wii!" mehr Erfolg haben als alle anderen Videospielpetitionen?
    1. Die eingereichte Bitte beschränkt sich nicht auf irgendeine spezielle Serie, die vielleicht garnicht soviele Fans hat.
    2. Das Interesse der Petition teilen zumindest 80% der Veteran-Wii-Besitzer und die anderen 20% werden wohl auch nichts gegen mehr Spiele haben.
    3. Solange die E3 noch nicht vergessen ist, wird der Wunsch nach Core Games doch wohl zutreffen.
    4. Eine solche Petition muss von vorne herein organisiert sein. Das heißt bevor sie gestartet wird, muss sichergestellt sein, dass die von Videospiel-Seiten etc. unterstützt wird.
    5. Den Unterzeichnern muss gesagt werden, dass sie das Wort der Petition verbreiten müssen: Freunde, Bekannte, Familie, Kollegen, Schule, Blogs, Foren, etc.
    6. Die Petition muss voller Argumente sein, die auch total überzeugend sind.

    Ich weiß, dass viele denken, dass so etwas vielleicht nicht notwendig ist, oder sowieso zwecklos. Aber ich denke, dass eine Petition doch nicht schaden könnte. Wenn Nintendo und die Third Parties sowieso noch mehr Core Games machen, werden sie darin bestärkt. Wenn sie es nicht machen, kann die Petition sie dazu bewegen. Oder die Petition misslingt. Ein Versuch war es dann immerhin wert.

    Postet mal eure Gedanken dazu. Wenn ihr mir zustimmt, werde ich einen neuen Thread eröffnen mit einer ersten Version des Petitionstextes, der ziemlich lang ist.

  20. #19
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Seid ihr mit den Core Games zufrieden?

    Zitat Salamence Beitrag anzeigen
    Nachdem mehr als 60% garnicht mit dem Core Line-Up zufrieden sind und beinahe 80% nicht mit dem Third Party Core Line-up, denke ich, dass man was dagegen tun sollte. Ich weiß zwar, dass Videospiel-Petitionen bis dato nicht funktioniert haben, aber kenne aber auch keine mit mehr als 50.000 Signaturen, obwohl es Online-Petitionen mit 2.500.000 Signaturen gibt.
    Sollten die Publisher nicht davon überzeugt sein, dass Core Games sich auf Wii verkaufen, wenn es so 1.000.000 Signaturen gäbe? Ich weiß, das klingt jetzt utopisch. Aber nur der Versuch zum Unmöglichen kann das Mögliche ausschöpfen.

    Aber wieso sollte eine Petition "More Core Games for Wii!" mehr Erfolg haben als alle anderen Videospielpetitionen?
    1. Die eingereichte Bitte beschränkt sich nicht auf irgendeine spezielle Serie, die vielleicht garnicht soviele Fans hat.
    2. Das Interesse der Petition teilen zumindest 80% der Veteran-Wii-Besitzer und die anderen 20% werden wohl auch nichts gegen mehr Spiele haben.
    3. Solange die E3 noch nicht vergessen ist, wird der Wunsch nach Core Games doch wohl zutreffen.
    4. Eine solche Petition muss von vorne herein organisiert sein. Das heißt bevor sie gestartet wird, muss sichergestellt sein, dass die von Videospiel-Seiten etc. unterstützt wird.
    5. Den Unterzeichnern muss gesagt werden, dass sie das Wort der Petition verbreiten müssen: Freunde, Bekannte, Familie, Kollegen, Schule, Blogs, Foren, etc.
    6. Die Petition muss voller Argumente sein, die auch total überzeugend sind.

    Ich weiß, dass viele denken, dass so etwas vielleicht nicht notwendig ist, oder sowieso zwecklos. Aber ich denke, dass eine Petition doch nicht schaden könnte. Wenn Nintendo und die Third Parties sowieso noch mehr Core Games machen, werden sie darin bestärkt. Wenn sie es nicht machen, kann die Petition sie dazu bewegen. Oder die Petition misslingt. Ein Versuch war es dann immerhin wert.

    Postet mal eure Gedanken dazu. Wenn ihr mir zustimmt, werde ich einen neuen Thread eröffnen mit einer ersten Version des Petitionstextes, der ziemlich lang ist.
    ich bin voll und ganz deiner meinung
    also ich würde auf jeden fall eine petition zu diesem thema unterstützen.
    wäre toll, wenn du da was vorbereiten könntest.

    p.s. gut, wenn jemand mal initiative ergreift.

    lg

Ähnliche Themen


  1. Wie zufrieden seid ihr mit der Wii U?: Die Wii U Konsole ist nun schon 509 Tage auf den Markt, die Konkurrenz hat mittlerweile ihre Konsolen veröffentlicht und eine gewisse Tendenz auf dem...

  2. Seid ihr zufrieden mit der Post?: Die Frage steht ja eigendlich in dem Thread Namen ^^ Ausserdem wollt ich noch fragen ob die Post Heute noch kommt ^^ .

  3. Seid ihr mit dem Aussehen der Wii zufrieden?: Also ich finde die Wii sieht in Weiß ganz gut aus, ist aber nichts besonderes, deswegen hab ich mir ja auch nen skin gekauft

  4. Seid ihr mit der Wii zufrieden?: oder bessergesagt bereut ihr den kauf eurer Wii ? Wenn ja warum? Oder warum ist es EURER meinung nach die beste konsole :D:D Würd mich mal...

  5. Seid Ihr mit den Suchmaschinen zufrieden?: Text auf Wunsch des Autors entfernt.