Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    B-Tight B-Tight ist offline

    Frage Seit Update besserer WLAN empfang..

    Hallo alle zusammen,

    und zwar ist folgendes bei mir aufgetreten:
    Mich trennt eine Stahlbetonwand von meinem Router zur Wii (Zimmerdecke)
    deshalb habe ich immer schlechten Empfang gehabt, und von meiner 6000er DSL Leitung
    ist stets nur ca. 2000 angekommen.
    Doch seit dem Update ist die Signalstärke voll (Grün) und meine Geschwindigkeit mit der Wii ist bei 4000.
    Und der Standort oder sonstiges hat sich nicht verändert.
    Liegt es jetzt tatsächlich an dem neuen Update (3.1E)?





    MfG

    BlackByte10000

  2. Anzeige

    Frage Seit Update besserer WLAN empfang..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Seit Update besserer WLAN empfang..

    das is ne wirklich gute frage...wenn du sonst nichts an deiner wii verändert hast und der empfang wirklich genau nach dem update besser geworden ist wäre ja das naheliegendste zu denken dass es am update liegt...aber das ergibt irgendwie keinen sinn -.-

    seit dem update 3.0E (das update für den bugfix) ist der internetkanal mit wii lan adapter glaub ich schneller geworden (zumindest ist die verbindung stabiler) aber das hat ja auch eher weniger mit der wlan verbindung zu tun und seitens nintendo kam auch nix von bessrer wlan verbindung durch 3.1E

    hm...kann mir das so eigentlich nicht ganz erklären aber du kannst auf jeden fall froh sein dass deine verbindung besser geworden is xD



    MfG Sephiroth*

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Seit Update besserer WLAN empfang..

    Zitat BlackByte10000 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    und zwar ist folgendes bei mir aufgetreten:
    Mich trennt eine Stahlbetonwand von meinem Router zur Wii (Zimmerdecke)
    deshalb habe ich immer schlechten Empfang gehabt, und von meiner 6000er DSL Leitung
    ist stets nur ca. 2000 angekommen.
    Doch seit dem Update ist die Signalstärke voll (Grün) und meine Geschwindigkeit mit der Wii ist bei 4000.
    Und der Standort oder sonstiges hat sich nicht verändert.
    Liegt es jetzt tatsächlich an dem neuen Update (3.1E)?

    MfG

    BlackByte10000
    Hallo BlackByte, wie kommst du auf die Werte von 2000 und 4000?

  5. #4
    Dexo Dexo ist offline
    Avatar von Dexo

    AW: Seit Update besserer WLAN empfang..

    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Hallo BlackByte, wie kommst du auf die Werte von 2000 und 4000?
    Das wollte ich auch gerade fragen.
    Und was hat es mit der "grünen" Signalstärke auf sich???

  6. #5
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: Seit Update besserer WLAN empfang..

    Hallo,

    die Werte 2000/4000 habe ich ein wenig ungenau beschrieben, tut mir leid.
    Damit meine ich kbit/s also 2000kbit/s und 4000kbit/s.

    Mit der Signalstärke Grün ist gemeint das ich eine 80-100%ige Signalstärke habe.

    Rot = Schlecht (10-40%)
    Gelb = Mittel (50-70%)
    Grün = Gut (80-100%)


    MfG

    BlackByte10000

Ähnliche Themen


  1. Wlan Router verursacht Störungen beim Sky Empfang: Hallo Leute, habe seit Wochen ein Problem mit meinem Sky Empfang.....und zwar wenn ich mein Wlan Router an den Strom stöpsel habe ich extrme...

  2. Problem seit dem XboxLive Update: Also seit diesem Update kann ich einfach nicht mehr in Party's von Freunden gehen, auch im Multiplayer zum Beispiel bei Black OPS kann ich auch zu...

  3. PS3 Anmeldeprobleme seit dem Update: Also ich habe seit dem Update Probleme das die Anmedlung öfters unterbrochen wird. Wie ist das bei Euch ?

  4. Wii sehr schlechter WLan Empfang: Hallo Forum, bin neu hier Hätte da mal eine Frage über die WLan Fähigkeit des Wii Habe eine Fritzbox 7050 welche einfach nicht richtig mit der...