Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Clubrocker Clubrocker ist offline

    Wii sehr schlechter WLan Empfang

    Hallo Forum, bin neu hier

    Hätte da mal eine Frage über die WLan Fähigkeit des Wii
    Habe eine Fritzbox 7050 welche einfach nicht richtig mit der Wii komunizieren will. Freitag hat es mit der Internetverbindung noch geklappt und nun bin ich froh wenn ich überhaupt den Router als Accesspoint finde.
    Kann es sein das die WLan Lan Antennen der Wii einfach gelinde gesagt Schrott sind?
    Die Entfernung zum Router ist etwa 6m durch 2 dünne Gipskartonwände. Mein ehemaliger Laptop (Powerbook) hat bei der Entfernung noch prima funktioniert.

    Hat da jemand nen Tip.

    Danke schomal für eure Antworten

  2. Anzeige

    Wii sehr schlechter WLan Empfang

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Wii sehr schlechter WLan Empfang

    Du bist nicht der erste, der sich darüber beschwert. Allerdings scheint das irgendwie für jeden verschieden zu sein. Ich habe z.B. eine perfekte Verbindung zu meinem WLAN-Router, der zwei Räume weiter steht, und meine Wii hat sogar zwei WLAN-Netze bei uns im Haus gefunden, die der DS nicht hat finden können.

    Ich habe eine schleichende Vermutung, daß die Wii mit Interferenzen nicht so gut zurechtkommt (aus welchem Grund auch immer). Vielleicht könntest Du versuchen, Dein WLAN auf Kanal 1 oder 11 umzustellen wie schon als Lösungsansatz bei diversen anderen Problemen vorgeschlagen.

  4. #3
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Wii sehr schlechter WLan Empfang

    ich hab auch den 7050
    und bei mir geht da alles besten bin mit Wii etwas 15m weg und hab 4 Altbau Wände dazwichen keine Problem für Wii !

    schau vielleicht mal in deinen Router Einstellungen ob da auch 100% sendeleistung ist ! dann vielleicht noch die antenne ausrichten !
    im Zweifelsfall kannst du auch mit etwas Alufolie und Draht die Antennen Abbstrahlung umleiten sieht zwar doof aus aber es geht ! du baust Pragdich einen Parabelspiegel mit der nach innen gewölbten Seite Richtung Wii !

    was auch noch nützlich sein kann sind die Kanaleinstellungen im Router ,
    ich hab auf Kanal 1 garkein Signal bekommen auf Kanal 2 läuft alles bestens !

  5. #4
    Clubrocker Clubrocker ist offline

    AW: Wii sehr schlechter WLan Empfang

    So, habe jetzt mal im Router auf Kanal 11 umgestellt und es scheint zu klappen :-)

    Danke für die Antworten

  6. #5
    Mic Mic ist offline
    Avatar von Mic

    AW: Wii sehr schlechter WLan Empfang

    Da würde ich gerne mal eine Frage anhängen:

    Wir haben auch einen WLAN-Router, der steht ein Zimmer weiter (Direktdistanz ca. 5m), dazwischen eine Betonwand. Könnte das Probleme geben oder sollte das auf diese Entfernung kein Problem sein?

    Habe noch keine Wii, würde aber gerne schon mal die "Modalitäten" ausloten und wäre für Infos dankbar!

  7. #6
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Wii sehr schlechter WLan Empfang

    Zitat Mic Beitrag anzeigen
    Da würde ich gerne mal eine Frage anhängen:

    Wir haben auch einen WLAN-Router, der steht ein Zimmer weiter (Direktdistanz ca. 5m), dazwischen eine Betonwand. Könnte das Probleme geben oder sollte das auf diese Entfernung kein Problem sein?

    Habe noch keine Wii, würde aber gerne schon mal die "Modalitäten" ausloten und wäre für Infos dankbar!
    Das sollte 0 Problem sein. Solltst eigentlich ne spitzen Qualität des signals haben bei so einem kruzen Abstand. Die Wand dazwischen sollte nicht stören. Außer die ist 3 Meter dick und mit Stahl und so

  8. #7
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Wii sehr schlechter WLan Empfang

    Zitat Mic Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen WLAN-Router, der steht ein Zimmer weiter (Direktdistanz ca. 5m), dazwischen eine Betonwand. Könnte das Probleme geben oder sollte das auf diese Entfernung kein Problem sein?
    Naja, kannst Du es z.B. mit einem Laptop mal ausprobieren, wie der Empfang in dem Zimmer ist? An sich sollte es kein Problem sein - unter Umständen muß man aber ein wenig umkonfigurieren, so wie Clubrocker.

  9. #8
    Mic Mic ist offline
    Avatar von Mic
    Zitat Monster Beitrag anzeigen
    Das sollte 0 Problem sein. Solltst eigentlich ne spitzen Qualität des signals haben bei so einem kruzen Abstand. Die Wand dazwischen sollte nicht stören. Außer die ist 3 Meter dick und mit Stahl und so
    3m dick mit Stahl? Ne, ich sitze nicht im Knast!

    Besonders dick ist die Wand nicht, wird eine normale 24cm Dicke haben.

    Dann bin ich ja beruhigt.

    Zitat MentalFloss Beitrag anzeigen
    Naja, kannst Du es z.B. mit einem Laptop mal ausprobieren, wie der Empfang in dem Zimmer ist? An sich sollte es kein Problem sein - unter Umständen muß man aber ein wenig umkonfigurieren, so wie Clubrocker.
    Eine Laptop habe ich leider nicht, und mein PC ist an einen anderen Router (kein WLAN) angeschlossen.

    Aber zur Not sitzt ein Experte eine Tür (nicht eine Zelle! ) weiter, ich denke das werden wir dann schon hinbekommen!

    Danke für die Infos!

  10. #9
    Nsu-Raceman Nsu-Raceman ist offline
    Avatar von Nsu-Raceman

    AW: Wii sehr schlechter WLan Empfang

    Also bei mir ist der WLan-Router ca.35m und zwei wände von meiner wii entfernt und hab keine probleme.
    Versuch´s mal mit nem anderen kanal, vielleicht hielft das.

    Mfg Nsu-Raceman

Ähnliche Themen


  1. Wlan Router verursacht Störungen beim Sky Empfang: Hallo Leute, habe seit Wochen ein Problem mit meinem Sky Empfang.....und zwar wenn ich mein Wlan Router an den Strom stöpsel habe ich extrme...

  2. W-Lan Stick ganz schlechter Empfang: Hallo, ich habe mir kürzlich folgenden W-Lan Stick gekauft: Linksys WUSB600N Wireless-N WLAN USB Stick mit bis zu 300Mbit Linksys WUSB600N...

  3. Sehr schlechter Empfang bei DSF und GIGA: Hallo, wir haben seit ca. einem halben Jahr digitales Satteliten Fehrnsehen. Bei manchen Programmen habe ich jedoch sehr schlechten Empfang, wie...

  4. iPhone clone schlechter empfang ??? HILFE: Hallo! Hoffe, dass mir einer helfen kann ich besitze als 2 Handy einen iphone mini clone da der Empfang nicht gerade sehr gut ist habe ich es mal...

  5. Seit Update besserer WLAN empfang..: Hallo alle zusammen, und zwar ist folgendes bei mir aufgetreten: Mich trennt eine Stahlbetonwand von meinem Router zur Wii (Zimmerdecke)...