Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    nuukies nuukies ist offline

    W-Lan Stick ganz schlechter Empfang

    Hallo,

    ich habe mir kürzlich folgenden W-Lan Stick gekauft:
    Linksys WUSB600N Wireless-N WLAN USB Stick mit bis zu 300Mbit Linksys WUSB600N Wireless-N WLAN USB Stick mit bis zu 300Mbit

    Ich habe dabei extra auf Qualität geachtet.
    Aber ich habe das Problem, dass die Signalstärke extrem schlecht ist (teilweise sogar auf 0). Mein Laptop hat in demselben Raum einen viel besseren Empfang.

    Was kann man machen um die Signastärke zu erhöhen?

    Danke im voraus,
    Holger

  2. Anzeige

    W-Lan Stick ganz schlechter Empfang

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    seeber

    AW: W-Lan Stick ganz schlechter Empfang

    den Router drehen, oder woanders stellen, evtl dann besserer Empfang siehe auch WLAN perfekt einrichten - CHIP Online es kann auch sein dass dein Nachbarn auch WLAN hat, und es deswegen zu Störungen kommt. in deinem Fall wäre das evtl. die Lösung Troubleshooting - WLAN perfekt einrichten - CHIP Online
    "Ihr Netz wird von einem anderen WLAN überlagert, das auf demselben Frequenzabschnitt funkt. Damit mehrere Funknetze überlagerungsfrei ne*ben*einander existieren können, gibt es in Europa für den 802.11b/g-Standard 13 Kanäle im 2,4-GHz-Band. Das sollte zwar ausreichen, doch sind viele Router im Auslieferungszustand auf Kanal 11 oder 6 eingestellt. So kann es passieren, dass ein benachbartes Netz stärker funkt als Ihr eigenes und es ausbremst. Mit der kostenlosen Software Network Stumbler Network Stumbler - Download - CHIP Online können Sie nach WLANs in Ihrer Nachbarschaft suchen und erkennen, auf welchen Kanälen diese senden. Nach dem Starten der Network Stumbler-Suche sehen Sie im Hauptfenster die Kanäle der Sie umgebenden drahtlosen Netzwerke. Stellen Sie Ihr WLAN jetzt über die Web-Konfiguration des Routers auf einen der von diesen Netzen nicht benutzten Kanäle um und testen Sie, ob sich der Empfang verbessert hat.

  4. #3
    Rayza

    AW: W-Lan Stick ganz schlechter Empfang

    hey nuukies. hatte vor einigen tagen das selbe problem.
    geh mal in dein routermenu und wechsel den kanal von 6 (standart) auf 13. eventuell router neustarten. sollte helfen

  5. #4
    nuukies nuukies ist offline

    AW: W-Lan Stick ganz schlechter Empfang

    Danke für die Antworten, vor allem der Artikel ist lesenswert. Allerdings trifft die hier genannte Hilfe nicht ganz zu. Ich habe mal meinen Laptop auf meinen Schreibtisch gestellt (in der Nähe empfängt auch der W-Lan Stick) und hier ist die Signalstärke nahezu 100%. Auch das im Artikel erwähnte Programm zeigt mir eine Signalstärke von 80% - 99% an, und der Kanal (3) sendet alleine (andere Router benutzen andere Kanäle).

    Kann man in Anbetracht dessen Masnahmen ergreifen?

    Danke noch einmal,
    Holger

  6. #5
    Rayza

    AW: W-Lan Stick ganz schlechter Empfang

    Hallo,

    hast du vielleicht schon die Treiber installiert (falls eine CD dabei war?).
    Oder hast du die Möglichkeit einen anderen W-Lan Stick zutesten?

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: W-Lan Stick ganz schlechter Empfang

    Hallo
    verbinde den stick mal mittels kurzem usb kabel. dann kannst Du vdiesen etwas vom laptop weg legen und auch noch zus. justieren. ich habe nie den stick direkt ins laptop
    gesteckt.
    gruss
    martin-josef

  8. #7
    nuukies nuukies ist offline

    AW: W-Lan Stick ganz schlechter Empfang

    Bei dem Stick ist eine Verlängerung dabei, er steht jetzt genau da, wo der Laptop (siehe oben mit der "ausgezeichneten) Signalstärke) steht mit höchsten zwei grünen Balken.
    Treiber sollten auch aktuell sein (aber: bei der Installation ging die CD nicht, so dass ich die Treiber manuel installiert habe, kann es event. daran liegen?)

    Danke für eure Bemühungen,
    Holger

  9. #8
    Rayza

    AW: W-Lan Stick ganz schlechter Empfang

    Wenn du sie von der Website hast, sollten sie aktuell sein (im Gegensatz zu den CDs die mitgeliefert werden).

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: W-Lan Stick ganz schlechter Empfang

    Hast du eine Fritz!Box? Ich hatte damals nur Probleme mit W-LAN Sticks, die nicht von AVM vertrieben wurden... Und mit meinem Laptop bin ich damals auch ohne Probleme ins Netzwerk gekommen (mit der integrierten W-LAN Karte)
    Probier mal falls du ne Fritz! hast einfach einen AVM W-LAN Stick aus (gibt einen für 30€ und einen für 80). Mit dem hatte ich immer ne gute Qualität, wenn ich mit z.B. Netgear fast keine Verbindung hatte.
    Das einzige Problem an dem 30€ AVM Stick war bei mir, dass die immer zu heiß gelaufen sind und die Verbindung nach ner längeren Zeit verloren haben. Deswegen bin ich jetzt auch wieder auf Kabel umgestiegen...
    Und

Ähnliche Themen


  1. ganz ganz wichtig für leute die ein telcom multifax 510 haen und auf windows sieben umstellen: hHallo liebe gemeinde. Ich bin das erste mal durch einen insider auf euer computerforum gestoßen. Aber ich denke es ist interessant was ich...

  2. Hd-empfang zur wm!!: Ich hab einen SONY Sony Bravia KDL-32EX505. Er hat alles was man braucht DVB-C,DVB-T u.s.w. Doch jetzt will ich die WM in HD und live sehen aber...

  3. Sehr schlechter Empfang bei DSF und GIGA: Hallo, wir haben seit ca. einem halben Jahr digitales Satteliten Fehrnsehen. Bei manchen Programmen habe ich jedoch sehr schlechten Empfang, wie...

  4. iPhone clone schlechter empfang ??? HILFE: Hallo! Hoffe, dass mir einer helfen kann ich besitze als 2 Handy einen iphone mini clone da der Empfang nicht gerade sehr gut ist habe ich es mal...

  5. Wii sehr schlechter WLan Empfang: Hallo Forum, bin neu hier Hätte da mal eine Frage über die WLan Fähigkeit des Wii Habe eine Fritzbox 7050 welche einfach nicht richtig mit der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fritz stick schlechter empfang

schlechter empfang durch wlan stick

fritz wlan usb stick schlechter empfang

netgear wlan stick schlechter empfang