Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    anniboy anniboy ist offline

    Unglücklich Sensorbar bzw. WiiMote - Problem

    Hallo,
    ich habe seit heute eine Wii, sie war schon gebraucht. Es ging auch alles, bis auf die Fernbedienung!
    Als ich die Wii eingeschaltet habe, konnte ich bei "Gesundheits-und Sicherheitshinweise" A drücken, dann war ich im Wii Menü. Dort kam leider überhaupt kein Zeiger, auf der Fernbedienung hat auch kein Punkt geleuchtet.
    Also hab ich die Batterien gewechselt. Es ging aber immer noch nicht.
    Mehrere Neustarts der Wii haben nix gebracht, ebenso wenig das Drücken des Power-Knopfes auf der Fernbedienung. Ich habe auch versucht, es neu zu synchronisieren, auch kein Erfolg. Leider weiß ich nicht, ob das Problem an der Fernbedienung oder der Sensorbar liegt. Ich habe mit meiner Kamera die Sensorbar begutachtet (wegen der Infrarotstrahlung) und hab kein rotes Licht gefunden! Ich bin total verwirrt, weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wer kann helfen? Ich wäre dankbar für jeden kleinen Tipp!!!

  2. Anzeige

    Unglücklich Sensorbar bzw. WiiMote - Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Problem mit Sensorbar oder Fernbedienung

    Teste doch einfach mal die Funktion der Sensorleiste mit einer Kerze, wie in diesem Thema beschrieben: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

  4. #3
    anniboy anniboy ist offline

    AW: Problem mit Sensorbar oder Fernbedienung

    Hmm, irgendwie krieg ich das mit der Kerze nicht hin. Hab die Fernbedienung jetzt auch noch mal leicht geschlagen, das soll ja manchmal Wunder wirken. Hat's aber auch nicht gebracht

  5. #4
    Neo94 Neo94 ist offline
    Avatar von Neo94

    AW: Problem mit Sensorbar oder Fernbedienung

    Dass mit dem Schlagen stimmt.
    So hat mein Kumpel schon viele Probleme seiner Wii-FB gelöst.
    Ich glaube nicht dass eine Sensorbar leicht kaputt geht.
    Ich glaube dass Problem liegt in der Wii-FB.

  6. #5
    Linkforever Linkforever ist offline
    Avatar von Linkforever

    AW: Problem mit Sensorbar oder Fernbedienung

    Ich hatte auch ma ein Proplem mit meiner Wiimote, guck ma ob die Sensorleite richtig drinn ist die Wii nemt die Knopfdrücke auch an ohne das die Leise drinn ist. Propier es ma

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Problem mit Sensorbar oder Fernbedienung

    Probiere mal im Dunkeln. Sensorleiste darf kein direktes Sonnenlicht abkriegen.

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem mit Sensorbar oder Fernbedienung

    Zitat anniboy Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meiner Kamera die Sensorbar begutachtet (wegen der Infrarotstrahlung) und hab kein rotes Licht gefunden!
    Was ist das denn für eine Kamera? Handy- und Videokameras (mit zB NightShot o.ä.) können normalerweise IR-Strahlung erfassen und auf dem Display als mehr oder weniger helle Punkte (nicht unbedingt rote!) darstellen. An jedem Ende der Sensorbar sollten diese erscheinen (max 5 pro Seite)

    Prüfe, ob der Stecker der Sensorbar korrekt eingesteckt ist.

    Das mit den Kerzen ist eigentlich ganz einfach. Stelle 2 Kerzen im Abstand von ca 30-40 cm nebeneinander auf und zünde sie an. Zeige nun mit der Mote auf die brennenden Kerzen. Auf dem Bildschirm sollte ein Zeiger zu sehen sein.

    Andere Wärmequellen (IR-Quellen) wie hereinscheinende Sonne, Kaminfeuer, ... oder die Reflexion dieser an glatten Flächen wie Spiegeln, Glastischen, etc. kann das Ganze stören. Sorge hier für Abhilfe.

  9. #8
    anniboy anniboy ist offline

    AW: Sensorbar bzw. WiiMote - Problem

    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mein Problem jetzt allerdings anderweitig lösen können. Ich hatte nur die Batterien falsch drin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;D
    Mann, bin ich dumm. Vielen Dank trotzdem =)

Ähnliche Themen


  1. Problem mit WiiMote: VerrÜckt oder was mach das nicht

  2. Problem mit der Wiimote: Huhu ^^ Ich hab da ein kleines Problem mit der Wiimote. Hab das Teil bei ner Freundin an der wii angemeldet und geht so weit auch alles. Bin...

  3. Wii Wiimote problem: hi, ich bins wiedermal euer -Hunter- ich habe ein kleines probelm, und zwar: die wii kann man ja mit der fernbedienung anmachen , aber wenn ich...

  4. wiimote sensorbar: ich möchte meine wii mote am pc benutzen geht soweit nur wie benutzt ich die sensor bar ohne das die wiimote sich mit der wii verbindet?

  5. Wiimote Problem...: Also hab ne 2 Wiimote gekauft und will die etz anschließen... oder halt benutzen aber mehr als die blauen lichter leuchten nicht wenn ich die...