Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Also ich wollt ma meinen senf dazu alassen.das könnt ihr hier auch....
    Ich finde es total assi das einige Spiele vorallem Shooter nich in deutschlad erscheinen....
    Wie Robinho schon wo anderes sagt und ich ihm zustimme.
    Spiele wie Resident evial uc oder bald auch vielleiht moh heros 2 erscheinen nicht in deutschland!!!
    Spiele wie halo 3, moH Airbones usw werden in deutschlad erlaubt obwohl sie eine sehr realistische Grafik haben.
    Und ich würd ehr ein Ammoklauf machen wenn ich das in ner Grafik seh und die so ist wie fast real so dass ich auch genau weiss wie das aussieht, als wenn ich nur eine "realistische" Steuerung hab. Das hab ich auch wenn ich mit Kirmespistolen räüber und chandarn( oder wie das heisst) spiel... das ist doch wirklich verarsche...
    hier könnt ihr euren senf dazu ablassen...

  2. Anzeige

    Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Liong Don Liong ist offline
    Avatar von Don Liong

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Wir wissen es doch alle, das unser System gegenüber Spielern nicht sehr gerecht ist. Das trifft nunmal auf Deutschland zu. Warum, weil die alle ein heiden schiss haben, das wieder mal einer (ich spreche hier von einer einziegen Person) austickt. Warum wird das nicht wie in Östereich gemacht, warum gibt es keine Alterfreigabe ab 21? Die müssen mal ihr System überdenken um uns Gamer nicht zu verärgern. Ich mein es ist so Sinnlos, wenn es ein Spieler haben will, dann bekommt er es auch. So machen die doch in Deutschland keinen Profi, wenn die jedes Gewaltspiel hier verbieten wollen. Ich mein noch ist es nicht gekommen, aber die sind vorallen in Sachen Wii, schon nah damit dran. Wenn das so weitergeht haben die warscheinlich mehr Feinde als Freunde und niemand wird dann noch verstehen, warum das so ist. Die sollen endlich mal von ihren Baum runterkommen und nachdenken was sie damit eigentlich anrichten.

  4. #3
    Wiiliam Wiiliam ist offline

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Zitat WII FOREVER Beitrag anzeigen
    Und ich würd ehr ein Ammoklauf machen wenn ich das in ner Grafik seh und die so ist wie fast real so dass ich auch genau weiss wie das aussieht, als wenn ich nur eine "realistische" Steuerung hab. Das hab ich auch wenn ich mit Kirmespistolen räüber und chandarn( oder wie das heisst) spiel... das ist doch wirklich verarsche...
    hier könnt ihr euren senf dazu ablassen...
    Du bist 14, Dein Lieblingsgetränk ist Wodka und Du gibst selbst zu, bei gewissen Voraussetzungen ein Amoklaufkandidat zu sein. Ehrlich gesagt, finde ich es ganz in Ordnung, dass Du nicht jedes Ballerspiel in die Hand kriegst.

  5. #4
    Safuras Safuras ist offline
    Avatar von Safuras

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Sind doch nich alle die Wodka trinken Amokläufer^^
    Was sind denn dann Softairspieler für dich?
    Aber ich denke mit der Graphik hat Amoklaufen nichts zu tun ...
    Hab mal gehört ,dass es auch Leute geben soll die sich Spiele machen wie Moorhuhn wo dan die Gesichter ihrer Klassenkameraden rumfliegen in 2d und abgeschossen werden.
    Ich glaub solche leute sind daneher potenzielle Amokläufer.


    Das mit den Spielen is echt unfair weilman doch sieht, dass es zum Beispiel in Österreich nich soviele Amokläufe gibt oder in der Schweiz.

    Aber wenn du hier ein Spiel wirklich willst dann kriegstes auch also von daher isses sinnlos das Spiel zu verbieten oder?

  6. #5
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Zitat Wiiliam Beitrag anzeigen
    Du bist 14, Dein Lieblingsgetränk ist Wodka und Du gibst selbst zu, bei gewissen Voraussetzungen ein Amoklaufkandidat zu sein. Ehrlich gesagt, finde ich es ganz in Ordnung, dass Du nicht jedes Ballerspiel in die Hand kriegst.
    Da stimm ich dir voll zu!!! Es ist wirklich besser, das manche Spiele nicht in Deutschland rauskommen.

  7. #6
    Mel Mel ist offline

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Zitat Wiiliam Beitrag anzeigen
    Du bist 14, Dein Lieblingsgetränk ist Wodka und Du gibst selbst zu, bei gewissen Voraussetzungen ein Amoklaufkandidat zu sein. Ehrlich gesagt, finde ich es ganz in Ordnung, dass Du nicht jedes Ballerspiel in die Hand kriegst.
    Besser hätte ich es nicht sagen können.

    Das gibt ne fette positive Bewertung von mir!

    LG Mel

  8. #7
    hörx

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    wenn ich mich recht erinnere standen früher Automaten wie House of the Dead auch einfach so in den Arcades rum... und da hat natürlich keiner gemault, ich hab als Kind auch solche Spiele gespielt dort und fühl mich heute regelrecht nach Strich und Faden verarscht. Was soll das ganze?
    Nen Modchip lass ich mir auch net einbaun... bleibt nur noch Österreich...
    Und Meschen die auf ihre Moorhühner echte Gesichter draufsetzen... welcher normale gesunde gut erzogene Mensch machtn sowas? und selbst wenn, dann wärs doch auch nur 99% der zeit spass...
    Aber es is immer die gleiche diskussion ich gebs auf ^^

    Ich will RE:UC!!!!
    auf den bildschirm zielen is die pure Bösheit überhaupt merk ich schon...
    und natürlich vodka

  9. #8
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Da ich Ü18 bin habe ich aus persönlichem Interesse kein direktes Problem mit dieser Alterseinstufung. Zwar gibt es einige Einstufungen von Spielen die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann (Gerade im Zusammenhang von alten und neuen Spielen (Doom1 (unrealistisch/heutzutage schlechte Grafik) wird nicht freigegeben, MoH Airbourne (realistisch/ gute Grafik) wird freigegeben). Es ist aber sehr ärgerlich, das so viele Spiele überhaupt nicht frei gegeben werden und somit nicht in den Regalen stehen dürfen. Ich verstehe nicht, warum die Prüfstelle bei "jugendgefährdenden" Spiele nicht einfach einen "ab 18" Stempel draufsetzt, damit das Spiel wenigstens in den Regalen stehen darf. Wenn sich dann noch der Einzelhandel an diese Einstufung hält, wäre es auch einfacher für Erwachsene Spieler an diese Games zu kommen.

  10. #9
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    also MOH H2 wird bestimmt erscheinen.
    RE4 ist eben auch in Gruselspiel und allein die Charaktere erzeugen wohl bei so manchem Kind Albträume...

    find ich jetzt nicht sonderlich ungerecht. Die Thematik ist eben schon mal nix für kleine Kinder, auch wenn man nem 16-jährigen das schon zutrauen sollte

  11. #10
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    also ich denke die altersfreigaben sind generell gerechtfertigt. natürlich würde mich das als minderjähriger auch annerven. aber letztens zb habe ich ne sendung gesehen, da hat ne 6jährige counter strike gespielt. ich denke das muß nicht sein, und ich denk auch die eltern sollten eine gewisse kontrolle ausüben, ob pc oder wii.

    allerdings glaube ich nicht, das jedes ballerspiel zu nem amoklauf führt. dazu gehört ein bissle mehr. eigentlich sollen solche altersangaben nur schützen, wobei sie vergessen dass das, was du in den nachrichten sehen kannst viel härter ist als ne pc-figur der der kopf wegfliegt. naja.

    ich finde ärgerlich das die spiele nicht trotz altersfreigabe erscheinen.

  12. #11
    Mel Mel ist offline

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Zitat fallingstar Beitrag anzeigen
    [...] eigentlich sollen solche altersangaben nur schützen, wobei sie vergessen dass das, was du in den nachrichten sehen kannst viel härter ist als ne pc-figur der der kopf wegfliegt. naja.
    [...]
    Das in den Nachrichten ist aber leider bittere Realität, und hat mit einem überzogen gestaltetem Videospiel nichts mehr zu tun.

    Die Nachrichten sind wichtig, um den Kids (ja auch meine Tochter kam schon mit dem Tod in Kontakt, real und auch im TV) vor Augen zu halten/aufzuzeigen, wie ihre eventuellen Schandtaten enden können und was es für Elend auf der Welt gibt.

    LG Mel
    PS: bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

  13. #12
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Zitat Mel Beitrag anzeigen
    PS: bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
    es war nur ein beispiel, das zu sagen versucht das die aussage, killerspiele würden neue killer erschaffen, etwas zu pauschal ist, und gewalt und greueltaten sich durch deren verbot nicht automatisch von kindern weghalten läßt. ich denke auch nicht, das man alles generell ausklammern muß, aber nachdem ich gesehen habe wie meine tante meine kleine cousine nachrichten auf cnn sehen läßt (kriegsberichterstattung, ziemlich blutig) finde ich, das eltern, politiker, wer auch immer, da ein gutes mittelmaß finden sollten. mehr hab ich net gesagt. es geht ums mittelmaß, nicht darum eins ins extrem schlagen zu lassen -.-

  14. #13
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    da muss ich ma was zu sagen...
    Es war ein besipiel mit dem amoklauf. weil es grade sehr aktuell ist...
    Um eins Klarzustellen: ICH WÜRDE NIE IM LEBEN AMMOKLAUFEN
    danit das mal kla ist. trefft ma bitte nicht so schnell vorurteile. Und außerdem geht es mir nihct unbedinngt darum das ich es spielen will. Mir gehts hier ums Prinzip ...

  15. #14
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Und mir gehts um das Verhältnis. Assassins Creed ist ab 16 Jahren. Man kann dort im SEKUNDEN-Takt Menschen töten, mit hervorragender Grafik und absolut realistischer Bewegung dank Motion Capturing. Da spritzt das Blut meterweit und die Opfer zucken noch ne Zeit lang und quälen sich grausam zu Tode. Das Spiel ist ab 16 Jahren, und Umbrella Chronicles wo man auf Zombies schiesst bekommt nicht mal ne Zulasung. Hat Jade Raymond dem Leiter der Prüfstelle ein unmoralisches Angebot gemacht, oder flossen da ein paar Millionen Euro Schmiergeld von Microsoft? Und jetzt ists amtlich das Medalof Honour:Heroes 2 auch nicht in Deutschland rauskommt. Mir stehts gerade bis zum Hals mit dieser unfairen Spielepolitik.
    Ich weiss nicht mal wieso Metroid auf einmal ab 16 Jahren ist, da schiesst man nicht mal auf Menschen, Blutist eh keines vorhanden. Red Steel hab ebenfalls KEIN BLUT, und ist dennoch ab 18 Jahren. Wieso werden Spiele wie God of War oder Assassins Creed von Sony und Microsoft zugelassen und Spiele für die Wii nicht?
    Ist das eine Verschwörung? Oder darf man in Deutschland nur auf Konsolen töten die nicht aus Kyoto kommen?
    Naja, ich bin ja volljährig, und darf daher mit der Flinte Tieren im echten Leben das Hirn aus dem Schädel pusten, nur virtuell darf ichs nicht, ist ja auch grausamer als echtes Leben auszulöschen.

    Meine Fresse...(das musste jetzt raus)

  16. #15
    Don Liong Don Liong ist offline
    Avatar von Don Liong

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    @ Hellmaster, ich gebe dir völlig recht. Die von der Prüfstelle drehen anscheinend langsam aber sicher frei. Vieleicht haben die ja einen Hass auf Wii. Wer weiß das schon. Ich wünschte nur, das die mal wieder runter kommen sollten. Warum starten die nicht einfach mal ne Iniziative, die Eltern und Kinder übers Spielen aufklärt. Ich mein das bringt weit aus mehr als jedes Spiel zu verbieten, was ja "böse" sein könnte. Gewalt ist nun mal ein medium was sich gut verkaufen lässt. Ausserdem ist es im Grunde genommen altag. Daher sollten Eltern aufgeklärt werden, um ihren Kindern, auch was gutes tun zu können. Das Spiele nicht in Deutschland erscheinen, hindert einen nicht, es trotzdem zu bekommen. Also was soll der mist.

  17. #16
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Die USK ist totaler Müll.
    Die Bewertung müsste übeholt werde da dabei kriterien berwetet/eingestuft werde die völlig falsch betrachtet werden.
    Was ist schlimmer: Spritzendes Blut oder eine realistische steurerung?-Sicherlich das Blut...doch für die USK ist es die realistische stuerung,das gesate ssystem ollte überholt werden,dann kann man ja weiterreden...

  18. #17
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Zitat fallingstar Beitrag anzeigen
    aber letztens zb habe ich ne sendung gesehen, da hat ne 6jährige counter strike gespielt. ich denke das muß nicht sein, und ich denk auch die eltern sollten eine gewisse kontrolle ausüben, ob pc oder wii.
    Eben genau, die Eltern sind da naemlich mal gefordert auch mit drauf zu achten was im Kinderzimmer gespielt wird.
    Nicht das Erwachsene dann bevormundet werden, weil Eltern nicht aufpassen was ihre Kinder sich kaufen. Warum sollen andere mithelfen deren Kinder zu erziehen, ueberspitzt ausgedrueckt.
    Die Altersbeschraenkungen bei Shootern oder so, finde ich gut.
    Aber was ich nicht mag ist das staendige zensieren und beschneiden der Spiele hier in D.

  19. #18
    Triadfish Triadfish ist offline

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Das ganze System der USK ist doch einfach nur lächerlich...

    GTA: San Andreas wird ab 12 freigegeben, ein Spiel das total gewaltverherrlichend ist, bei dem man Menschen töten muss, nur um sie auszurauben etc... Und Metroid Prime kriegt ne EInstufung ab 16... Da gibts nicht mal ansatzweise eine Relation. Naja, wir wissen ja wohl jettz, was uns zu erwarten hat. Jedes Wii Spiel, dass mal etwas mehr Gewaltdarstellugn aufweust, wird in DE nicht erscheinen... Wenn das so weiter geht werde ich jedefalls meine Wii wieder verkaufen, denn die paar guten Nintendospiele, die raus kommen reichen mir nicht. Echt sehr erbährmlich.

    Die Frage ist jetzt: Läuft die Ösi Version von MoH: Heroes 2 auf deutschen Wiis im Online Modus? Wahrscheinlich nicht, wäre ja zu clever von EA das SPiel wenigstens nicht an die Ländercodes zu binden...

  20. #19
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    Ich habe der USK eine email geschrieben und hoffe Antwort zu erhalten, die ich dann natürlich veröffentlichen werde. Ich füge meine email am Ende dieses Beitrags ein.




    ----email Anfang----
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit einiger Zeit fragen ich und mein Freundeskreis uns, nach welchen Kriterien die Kennzeichen zur Altersfreigabe entstehen. Insbesondere interessieren uns allerdings nicht die Standardvorgehensweisen die man auch auf der Website der USK lesen kann, sondern die für sog. "Killerspiele".
    Auch wir sind der Meinung dass Gewalttäige Spiele nichts in Kinderhänden zu suchen haben, und auch an den Grundsätzen wollen wir nichts ändern. Aufgefallen sind mir allerdings einige Beispiele, deren Entscheidung wir in keinster Weise nachvollziehen können.

    Das das Spiel "Resident Evil: Umbrella Chronicles" keine Freigabe in Deutschland erhalten hat und damit nicht mal verkauft wird ist für uns zwar ärgerlich, aber hinzunehmen. Es ist brutal, man schiesst (auf tote) Menschen und die Grafik ist trotz schwacher Konsolenhardware gut genug um eindeutig zu erkennen was vor sich geht. Nun hat aber das Spiel "Assassin´s Creed" eine Einstufung von 16 Jahren erhalten. In diesem Spiel kann man im Sekundentakt Menschen töten mit einer hervorragenden Grafik und lebensrealiatischen Bewegungen dank motion capturing. Das Blut der Opfer spritzt in Fontainen aus den geschundenen Leibern und genau diese Personen zucken zum Teil noch lange nach bevor sie "Todesgebete sprechend" langsam und qualvoll verenden. Dieses Spiel scheint mir nicht weniger grusam und vor der Jugend schützenswert zu sein als "Umbrella Chronciles", die Kennzeichen liegen aber meilenweit voneinander entfernt.

    Ein anderes Beispiel ist z.B das exklusive Wii-Konsolenspiel "Red Steel". Auch in diesem Spiel ist die Gewalt jederzeit präsent, allerdings durch die Möglichkeit Gegner zu verschonen, was immerhin Spielwichtige Extrapunkte verspricht NICHT VORDERGRÜNDIGEND noch Gewaltverherrlichend. Dennoch hat es trotz viel schlechterer Grafik, keinerlei Blut eine Einstufung ab 18 Jahren erhalten. Dies steht ebenfalls im krassen Vergleich zu anderen Spielen ab 16 Jahren. Das Spiel "Metroid Prime 3: Corruption" hat als erstes Metroid-Spiel eine Einstufung ab 16 Jahren erhalten. Die Vorgänger erhielten das kennzeichen "Ab 12". Auch hier fliesst weder Blut, noch tötet man Menschen.

    Ich hoffe sie finden die Zeit mir eine kurze Erklärung zu schreiben, damit unsere Wissenslücke bezüglich der subjektiv gefühlten unfairen Spielepolitik geschlossen werden kann.

    Mit freundlichem Gruß

    Björn Kluge
    ----email Ende----

  21. #20
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Shooter und ähnliches nicht auf wii :-!!!!

    da bin ich aber mal auf die antwort gespannt...

    wahrscheinlich kommt son standardbrief in dem die sagen, dass die keine genauen angaben geben können

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ein Spiel vor Halo (1) als Ego-Shooter ? (Aber nicht wie Halo Wars): Hallo Leute, ich habe mal jetzt eine frage, beim 2. Trailer von Halo Wars hat dieser Tüppy gesagt das Halo Wars im Jahr 2551 Spielt, und ich finde...

  2. Stottern und Ähnliches: also seit einigen monaten oder vielleicht auch seit höchstens oder mindestens einem Jahr stottere ich immer mehr. Jedes Mal wenn ich etwas sagen...

  3. [S]ps3 shooter und tactic shooter spiele: suche cwie oben gennant solche spiele einfach was anbieten

  4. Zelda Shooter auf Giga (es geht nicht um ein neues zelda): Hallo zusammen, ich hab vor ein paar tagen mal wieder im Fernsehen gezappt - habe ich ewig nicht gemacht - und bin auf GigaTV gelandet. und da hat...

  5. Welche Shooter und Ego-Shooter erscheinen dieses Jahr: Hallo Ich wollt euch halt mal fragen was so für neue Shooter und Ego-Shooter rauskommen Ein par Ego-Shooter kenn ich scho z.b Crysis des kennt...