Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Izze Izze ist offline
    Avatar von Izze

    Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    Hi,

    ich habe seit heute ein Problem, ich kann das VC Spiel Super Mario Bros. nicht mehr starten.
    Kurz nachdem ich auf "Starten" geklickt habe wird der ganze Bildschirm von grünen Grafikfehlern geflutet.
    Keine Chance etwas zu sehen oder das zu beheben.
    Im Hintergrund scheint jedoch etwas zu passieren, wenn ich die Home Taste drücke ertönt der Sound und irgendwas geschieht auch aber ich sehe nicht.
    Abhilfe schafft hier nur ein Neustart der Wii Konsole.

    Wie kann ich das beheben und wenn das Spiel defekt ist, wie bekomme ich es denn erneut geladen?

  2. Anzeige

    Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    Interessant wäre es zu wissen, was für'n Bildschirm du hast.
    Afaik sind bei LCD & Plasmafernseher bei den alten Spielen öfter mal Probleme mit dem Kabel und der Bilddarstellung aufgetreten, wegen der Auflösung.

  4. #3
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    Ich habe bis jetzt noch keine derartigen Probleme mit meinen VC-Games gehabt. Mir ist auch nix derartiges bekannt.
    Am besten du schreibst ne E-mail an Nintendo oder rufst mal den Support an.

    MfG
    Digger21

  5. #4
    Izze Izze ist offline
    Avatar von Izze

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    Zitat Cyclon Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es zu wissen, was für'n Bildschirm du hast.
    Afaik sind bei LCD & Plasmafernseher bei den alten Spielen öfter mal Probleme mit dem Kabel und der Bilddarstellung aufgetreten, wegen der Auflösung.
    Ja, ich habe einen LCD Fernseher.
    Habe aber schon öfters Mario darauf gespielt.
    Aber wo Du das Wort "Kabel" sagst, ich habe vor kurzem von Scart auf Komponente gewechselt und seitdem, glaube ich, kein VC Spiel mehr gemacht.
    Wäre ein Versuch Wert.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    VC Game löschen und noch einmal neu Herunterladen. Wenn es dann nicht funktioniert, alle Videokabel einmal entfernen und neu hineinstöpseln sowie die Konsole eine weile vom Strom "getrennt" lassen.
    Was der beiden Dinge du als erste probierst sei dir überlassen. Hört sich aber, so denke ich, nach einem Softwarefehler an und daher würde ich meine Variante 1 zuerst einschätzen.

  7. #6
    Izze Izze ist offline
    Avatar von Izze

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    Gerade habe ich im Wii Menü den Bildschirm von HDTV auf 50Hz zurückgestellt und damit funktioniert es wieder.
    Ist zwar ärgerlich das ganze hin- und hergeschalte, scheint aber wohl anders nicht zu funktionieren.

    Danke für die Hilfe!

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    Zitat Izze Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich im Wii Menü den Bildschirm von HDTV auf 50Hz zurückgestellt und damit funktioniert es wieder.
    Ist zwar ärgerlich das ganze hin- und hergeschalte, scheint aber wohl anders nicht zu funktionieren.

    Danke für die Hilfe!
    Schön das wir den Fehler nun raus gefunden haben

    Tritt dieses Problem auch bei anderen Virtual Console Games auf oder ist es bei diesen nur der Fall=

  9. #8
    Izze Izze ist offline
    Avatar von Izze

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Tritt dieses Problem auch bei anderen Virtual Console Games auf oder ist es bei diesen nur der Fall=
    Öhm, das müsste ich noch testen, hab erst das eine VC Spiel.

  10. #9
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    Müsste aber eigentlich sein, da es mit 60 Hz und Kompokabel arge Probleme gibt mit dem zu verarbeitenden Signal, bin mir aber nicht sicher, da ich 'ne Röhre hab. Ansonsten mit'm Compositekabel probieren und auf 60 Hz stellen.

  11. #10
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    es gibt noch eine mögliche andere lösung für dien problem. da du ja komponenten-kabel benutzt.

    Einige VC-Games laufen über dem Komponentenkabel nicht im 480p-Modus

    Die einzige Lösung dafür ist in den sogenannten Component-Interlaced-Mode zu wechseln, um eine Übertragung im 480i-Modus über die
    Komponente zu ermöglichen.

    Man wechselt folgendermaßen in den Component Interlace-Modus:

    Erstmal verbindet man den Nunchuck mit der Wii-Mote.
    Danach wechselt im schwarzen Bildschirm mit
    dem Homeknopf in das Wii-Menü und wechselt dort in die "Bedienungsanleitung" des VC Games.
    Dort drückt man gleichzeitig Z + A + 2 .
    Um wieder in den 480p-Modus zu wechseln drückt man Z + A + 1.


    eine liste mit den problemspielen findet sich hier:

    List of VC titles supporting Wii Component Cable Interlace Mode - The Virtual Console Forums

    könntest du das mal testen, denn mich würde interessieren ob das funktioniert.

  12. #11
    Izze Izze ist offline
    Avatar von Izze

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    Zitat Screemer Beitrag anzeigen
    [...] könntest du das mal testen, denn mich würde interessieren ob das funktioniert.
    Das scheint des Rätsels Lösung zu sein.
    Nachdem Umschalten kann ich sogar wieder auf HDTV einstellen und das Spiel funktioniert.

    Klasse Sache.
    Danke!

  13. #12
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    es steht eh bei dem meisten vc games dabei wem sie im 480p gehn

  14. #13
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Super Mario Bros. defekt, Grafikproblem

    Zitat Izze Beitrag anzeigen
    Das scheint des Rätsels Lösung zu sein.
    Nachdem Umschalten kann ich sogar wieder auf HDTV einstellen und das Spiel funktioniert.

    Klasse Sache.
    Danke!
    gut zu wissen, dass das wirklich was bringt freut mich und wird mir in zukunft sicher auch weiterhelfen.

Ähnliche Themen


  1. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  2. [V] New Super Mario Bros. Wii und Mario Galaxy 2: Hallo, Ich verkaufe die Spiele New Super Mario Bros. Wii und Mario Galaxy 2 für die Nintendo Wii. Beides in neuwertigem Zustand, ohne Kratzer und...

  3. Super Mario Bros.: Hallöschen ihr alle, ich habe eine Frage zum neuen Super Mario Bros. Habe das spiel seit gestern, und bin nun in Welt 4 und leider hänge ich fest...

  4. [Verkaufe] TOP GameCube Spiele (Mario Kart, Mario Party 4, Super Smash Bros. Melee): Hallo, Ich verkaufe hier: Mario Kart: Double Dash Mario Party 4 Super Smash Bros. Melee (Player's Choice) Alle Spiele befinden sich in...

  5. [V] Nintendo DS Games - Metriod Prime, Mario Kart, New Super Mario Bros. etc.: Hallo, wie im Titel ersichtlich Verkaufe ich ein paar Spiele für den Nintendo DS bzw. den NDS Lite. Die Spiele sind allesammt in gutem Zustand und...