Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Trashpilot Trashpilot ist offline
    Avatar von Trashpilot

    Wii schaltet TV nicht um?

    Hallo,

    wusste nicht wie ich das nennen soll.

    Also ich wollte die Wii an meinem Receiver anschliessen, damit
    ich nicht immer das Scartkabel umstecken muss (TV hat leider nur 1 Scart anschluss). Aber wenn ich dann am Receiver VCR auswähle kommt da nichts, bzw nur das Fernseherbild. Stecke ich meinen DVD-Player an dem selben steckplatz und schalte dann auf VCR, sehe ich das DVD-Player bild.
    Wodran liegt das? Mir kommts so vor das die Wii irgendwie kein strom oder signal sendet damit der Receiver die erkennt.

  2. Anzeige

    Wii schaltet TV nicht um?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    Hast du ein RGB Kabel, meines Wissens nach geht das nur damit!

  4. #3
    Trashpilot Trashpilot ist offline
    Avatar von Trashpilot

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    also liegts daran das ich das miteglieferte kabel genommen habe und nicht das aus dem zubehör was man so anschliesst?

  5. #4
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    Zitat Trashpilot Beitrag anzeigen
    also liegts daran das ich das miteglieferte kabel genommen habe und nicht das aus dem zubehör was man so anschliesst?
    Ich würde auch darauf tippen. Du benutzt jetzt nur das AV-Kabel, ein RGB Kabel sollte dir Abhilfe schaffen. Kannst z.B. zum dem BigBen RGB-Kabel greifen (Amazon 12,95€). Diese Investition sollte sich für den Preis lohnen, zumal du auch ein Bildverbesserung bekommst, solange dein TV auch RGB unterstüzt. Falls er dieses nicht tut solltest du trotzdem ein Bild erhalten, nur wird sich dieses qualitätiv nicht zum jetzigen Kabel unterscheiden...

  6. #5
    Homeboy Homeboy ist offline
    Avatar von Homeboy

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    Im Scartkabel ( Stecker ) ist einfach kein Schaltsignal implementiert.

  7. #6
    Trashpilot Trashpilot ist offline
    Avatar von Trashpilot

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    ändert sich das dann mit dem RGB Scart kabel ?

  8. #7
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    Zitat Trashpilot Beitrag anzeigen
    ändert sich das dann mit dem RGB Scart kabel ?
    das würde ich auch gerne wissn
    eigentlich gehts aber geht es auch bei den 3 party rgb kabel (snakebyte,...)

  9. #8
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    Meine Wii mit RGB Kabel schaltet den TV um, war damals beim Cube genauso

  10. #9
    Trashpilot Trashpilot ist offline
    Avatar von Trashpilot

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    kann ich nur bestätigen, heute das kabel geholt und es geht einwandfrei

    danke schön

  11. #10
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    bitte schön

  12. #11
    Trashpilot Trashpilot ist offline
    Avatar von Trashpilot

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    eine frage habe ich noch dazu

    der receiver schaltet dann aber nicht mehr im betrieb auf sat um also selbst wenn ich die wii ausmache nur wenn sie richtig aus ist "die lampe ist rot" dann kann ich umschalten.

    kann man die wii ganz ausschalten oder kann man die nur in den standby modus ausschalten ?

  13. #12
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    Du kannst den Wii ganz ausschalten, einfach im Optionsmenü deaktivieren.

  14. #13
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii schaltet TV nicht um?

    ca. 5 sek. den powerbutton drücken, dann sollte sie ganz aus gehen. oder aber wiiconnect24 ausschalten, dann sollte sie mit einem knopfdruck auf rote lämpchen springen.

Ähnliche Themen


  1. PS3 schaltet nicht richtig aus: Hallo meine PS3 schaltet sich nicht ganz aus. Also Es leuchtet zwar der rote Punkt läuft aber trozdem weiter. Woran kann das liegen?

  2. Wii schaltet nicht ein!!: Vor wenigen Minuten habe ich meine neue Wii erhalten. Gemäss der Anleitung habe ich die Konsole installiert. Der Power-Knopf leuchtete orange, dann...

  3. PS3 schaltet sich nicht ab!: Hallo, brauche unbeding mal eure Hilfe! Und zwar habe ich seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich zocke und dann die Ps3 aus machen will gehe...

  4. Ipod schaltet sich nicht an und der PC erkennt ihn nicht: Hallo!!! Habe ein großes Problem mit meinem neuem (und einzigen) Ipod. Gestern Abend habe ich noch Videos (durch ITunes) auf den IPod geladen und...

  5. PS3 schaltet nicht mehr aus!!!: Hallo. Wollte wissen op jemand auch dieses Problem hat. Ich kann meine PS3 auch nicht mehr mit dem Kontroller einschalten. Liegt das an der neuen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wie schalte ich von wii auf tv