Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    GameRankings hat aus den verschiedensten Wertungen ausgewählter Magazine, wie z.B. IGN und Game Informer, einen Durchschnittswert errechnet und nach über 10 Jahren eine neue Nummer 1 ermittelt.

    So konnte Super Mario Galaxy den bisherigen Spitzenreiter, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, vom ersten Platz verdrängen und ist somit das bestbewertetste Videospiel aller Zeiten.



    Text und Quelle: wiiinsider.de

    Rangliste: Game Rankings - Rankings - Video Game Reviews, Release Dates, Cheat Codes

  2. Anzeige

    Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Link000 Link000 ist offline
    Avatar von Link000

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    ach ya Zelda das waren zeiten wuuste des gar nicht das zelda aufen 1 platz "gewesen" war

  4. #3
    wiigamer wiigamer ist offline
    Avatar von wiigamer

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    witzig ist dass gold,silber bronze an nintendo spiele gehen^^
    ich finde aber galaxy hat das volkommen verdient denkt man zwar am anfang nicht aber wenn man galaxy eine weile spielt dann ist man anderer meinung.

  5. #4
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Wie bezeichnend, dass Nintendo 4 der ersten 10 Plätze innehat. Und Spiele auch Nintendo-Konsolen belegen sogar 5 der 10 Plätze.

    Aber Super Mario Galaxy hat den ersten Platz vollkommen verdient.

  6. #5
    XxSoNiCxX XxSoNiCxX ist offline
    Avatar von XxSoNiCxX

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Finde auch das Super Mario Galaxy den 1. platz verdient hat
    TLoZOoT war aber auch ein geiles Spiel

  7. #6
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    ich finde das persönlich garnicht so Überraschend, das es den 1. Platz belegt, vielmehr hat es mich gewundert, das es nach angaben der Seite knapp !10 Jahre! lang kein anderes Spiel Geschafft hat.

    Das kann sich dann echt sehen lassen!

  8. #7
    Boshi Boshi ist offline
    Avatar von Boshi

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Finds auch sehr schön das Super Mario Galaxy sich den "Thron" geholt hat...das Spiel hats verdient, das ist klar! Und besser als OoT ist schon was...auch wenns natürlich nur Wertungen sind und so.

  9. #8
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Wow hätt ich jetzt so nicht gedacht,dass es sogar OoT topt von der Wertung her.
    OoT ist für mich trotzdem noch die Nr 1 und wird es auch noch bleiben
    Galaxy hat es aber nichts desto trotz verdient,ist wirklich ein Top titel.

  10. #9
    Thrust_Avis Thrust_Avis ist offline
    Avatar von Thrust_Avis

    Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Nach 9 Jahren hat es das erste Mal ein Spiel geschafft bei Gamerankings an Zelda vorbeizuziehen. Und ich als ehemaliger Mario Galaxy Kritiker muss schon sagen, das Game ist wirklich genial. Ich habe es probegezockt, und das Game spielt sich wie Mario 64, da es auch die selbe Stimmung verbreitet. Und ich habe schon befürchtet es wird so wie Mario Sunshine. Naja, für mich persönlich hatte damals Zelda immer noch den größeren WOAH Effekt, und noch sind lange nicht alle Bewertungen eingetrudelt, aber es hat gute Chancen ganz oben zu bleiben. Es wäre für mich das zweite Game als Kaufgrund für ne Wii, immer noch zu wenig, aber es wird ja langsam besser.

    danke fürs Verschieben, hab echt nicht gewusst das es schon einen ähnlichen Beitrag gibt^-^

  11. #10
    M & Z M & Z ist offline
    Avatar von M & Z

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Das Spiel ist schon genial und hat so eine Wertung auch verdient. Dennoch bleibt OoT meine 1, da ich viel mit dem Spiel verbinde und es einfach von der Story besser ist. Ich favorisiere immer noch die Zelda-Reihe, aber mit Galaxy hat Mario bewiesen, dass seine Reihe kurz dahinter steht. Leider sind die Storys der Mario Reihe nicht so wunderschön ausgearbeitet wie bei Zelda, dennoch fantastisch wie viel Spaß ich mit dem Spiel habe.
    Ich habe nichts dagegen, dass OoT abgelöst wurde und ich muss auch sagen, Galaxy hat es sich redlich verdient!

  12. #11
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Solche Wertungen finde ich zum Teil aber auch nicht ganz objektiv.
    Kann man wirklich ein über 10 Jahre altes Spiel mit den Aktuellen Vergleich.
    Wenn ein vergleich rauskommen würde zwischen Monkey Island und nehmen wir als bsp. Black Mirror. Hätte Black Mirror bessere Chancen da es aktueller ist.
    Dennoch interresant wie Lang sich OoT gehalten hat. Ist ja genauso wie bei Sims in der PC-Spiele Welt ö.ö

  13. #12
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Dass Super Mario Galaxy auf Platz 1 kommen wird war ja vorauszusehen ^^ Mit dem Release von SSBB wird SMG aber auf Platz 2 gedrängt

    Was ich aber nicht verstehe...: Wenn Ocarina of Time damals so dermaßen beliebt war und soviele Menschen begeistert hat, warum war dann die Fotsetzung (Majoras Mask) nicht so beliebt wie OoT???
    Kann ja sein dass MAjoras MAsk nicht so gut war wie OoT, aber zu dieser Zeit konnte das vor dem KAuf ja keiner wissen

    Da habe ich irgendwie keinen Durchblick

  14. #13
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    Wenn Ocarina of Time damals so dermaßen beliebt war und soviele Menschen begeistert hat, warum war dann die Fotsetzung (Majoras Mask) nicht so beliebt wie OoT???
    Kann ja sein dass MAjoras MAsk nicht so gut war wie OoT, aber zu dieser Zeit konnte das vor dem KAuf ja keiner wissen
    Damals gabs auch schon zeitschriften in welchen man sich informieren konnte. Das mit den "in 3 Tagen geht die Welt unter" hat wohl vielen nicht so zugesagt, man ist immer unter Zeitdruck und muss wenn man nicht gut aufpasst manche Dinge mehrmals machen. Jedoch war auch Majoras Mask in meinen Augen absolut genial.

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Solche Wertungen finde ich zum Teil aber auch nicht ganz objektiv.
    Kann man wirklich ein über 10 Jahre altes Spiel mit den Aktuellen Vergleich.
    es geht hierbei ja nicht um den direkten Vergleich der Spiele untereinander sondern um die Wertungen welche Spiele zu ihrer Zeit erlangt haben. Was ich aber wirklich beeindruckend finde ist dass ein Mario-Titel alle anderen im Moment aktuellen Titel locker in die Tasche steckt. zb. angepriesene Spiele wie Halo 3 / Heavenly sword / Assassins Creed oder gar Bioshock... ist natürlich Wertungsmässig gemeint.

    Habs leider noch nicht... spiele erstmal noch bioshock durch.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Majoras Mask war im Vergleich zu anderen Zeldas nicht soo mein Fall: Es war mir stylemäßig zu düster, die Verwandlungen gefielen mir weniger und durch den Zeitdruck hatte ich nie die nötige Ruhe. Und außerdem scheiterte ich bereits im zweiten Dungeon...

    to topic: Finds allgemein schwierig, die beiden Titel direkt zu vergleichen. Zelda OoT war seinerzeit mit seiner riesigen liebevollen Umgebung einzigartig und ist es noch heute. Hinzu kommt, dass ich eine generell schöne Zeit damit verbinde, in der Videospiele noch so richtig Spaß machten... Von daher bin ich wohl etwas zu sehr vergangenheitsorientiert und will es nicht wahr haben, dass diese Perle übertroffen wird...

    Andererseits: Mario ist spielerisch wie immer perfekt und hebt sich einfach angenehm vom derzeitigen 'Egoshooter-Einerlei' der Konkurrenten ab - als womöglich bestes 'Mario' hätte es den Titel auch verdient...

    Ich habs leider derzeit noch nicht, freue mich aber auf das Spiel, wie ich mich seit Jahren nicht mehr auf einen Titel gefreut habe...

  16. #15
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    zelda Oot bleibt für mich immer die nr 1
    majoras mask war auch gut. und das modul is golden

    ich find Oot hatte damals einfach den WOAH-Effekt wie schon jemand gesagt hat ^^ es bleibt die nr1 der herzen =)

    *update*
    wer jetzt schon mal geschaut hat. jetzt hat galaxy 39 bewertungen und hat exakt den gleichen durchschnitt wie Oot nämlich 97.6%

  17. #16
    Staffbuster Staffbuster ist offline

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Zitat Thrust_Avis Beitrag anzeigen
    Und ich habe schon befürchtet es wird so wie Mario Sunshine.
    Mario Sunshine war super :/

    @Topic
    Ich finde OoT ist immernoch die Nr.1!
    Mario Galaxy ist zwar auch gut, aber OoT ist noch besser :>

  18. #17
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    looool...sodele...alles wieder beim alten. OoT is wieder an der Spitze.

  19. #18
    wiigamer wiigamer ist offline
    Avatar von wiigamer

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    lol hat oot ein so gutes review(wäre ziemlich verspätet)bekommen oder hat mario ein schlechtes bekommen?würde mich interresieren wer das bewirkt hat^^

  20. #19
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    Zitat wiigamer Beitrag anzeigen
    lol hat oot ein so gutes review(wäre ziemlich verspätet)bekommen oder hat mario ein schlechtes bekommen?würde mich interresieren wer das bewirkt hat^^
    Also anscheinend hat SMG eine etwas schlechtere Bewertung bekommen. Aber genau sagen kann ich das nicht. Denn als letzte Bewertung von SMG werden 97% angeben. Allerdings wurde das Reviewl am ? 25.12.2007 ? abgegeben. Ich blick da nit durch. ^^

  21. #20
    wiigamer wiigamer ist offline
    Avatar von wiigamer

    AW: Super Mario Galaxy schlägt Ocarina of Time!

    ist ja eigentlich auch egal sind beides top-spiele sind beide von nintendo
    also ist die welt noch in ordnung^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  2. Super Mario Galaxy - Ist Mario wirklich SUPER?: Wii Super ist der neue Mario teil eigentlich? Vieleicht kauf ich es mir je nach dem wie lang man bracht. Auserdem brauch ich auch abwechslung nicht...

  3. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?: Hi Leute welches von denn beiden Zelda´s ist beser, und was ist der unterschied?

  4. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?:

  5. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?: