Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    Tales of Monkey Island

    Ja ganz recht, ein brand neues Monkey Island wurde für WiiWare angekündigt. Dieses Monkey Island soll ähnlich wie Strong Bad in Episoden erscheinen.

    Quelle: Wii News [ nintendowiix.net ]

  2. Anzeige

    Tales of Monkey Island

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tales of Monkey Island

    Einerseits Freude, andererseits finde ich den Episodencharekter mal ganz und gar uncool, besonders wenn die Preisstruktur so ist wie bei Strongbad...

    Für den PC kann man die 5 Episoden für 35$ Pre-Ordern, damit könnte ich noch leben und wäre dann für mich die Alternative zur Wii.

  4. #3
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    AW: Tales of Monkey Island

    Zitat air Beitrag anzeigen
    Einerseits Freude, andererseits finde ich den Episodencharekter mal ganz und gar uncool, besonders wenn die Preisstruktur so ist wie bei Strongbad...

    Für den PC kann man die 5 Episoden für 35$ Pre-Ordern, damit könnte ich noch leben und wäre dann für mich die Alternative zur Wii.
    Mir ist es ehrlich gesagt sch... egal ob es überteuert ist oder nicht.
    Ich bin Monkey Island Fan seit dem 1. Teil (ich mochte sogar den 4Teil) und ich kaufe mir das Game so oder so.

  5. #4
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tales of Monkey Island

    Dann freut dich sicher auch die Ankündigung, dass es ein Neuauflage des ersten Monkey Island geben wird. Vertonung von den gleichen Sprechern wie bei Curse of Monkey Island (zumindest in englisch). Grafiken etc. neu und die Möglichkeit zwischen alter und neuer Version umzuschalten. Wobei ich glaube das wird es nicht für die Wii geben, aber lasse mich da gerne eine besseren belehren.

  6. #5
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Tales of Monkey Island

    Kacke, beim Intro als die Melodie kam!! Uhh Ich liebe die Melodie^^
    Aber ich hätt mich mehr über ein bisschen Oldschool Grafik gefreut!
    Aber Monkey Island, ist für mich bisher die Ankündigung überhaupt!!
    Das kann garnicht richtig schief gehen, hoffentlich besser als Teil 3 und 4
    und Btw. wer auf die Titelmelodie steht sollte sich mal das hier reinziehen
    http://www.youtube.com/watch?v=HjXmcyuthl0

    Edit : HINTER DIR!! EIN DREINKÖPFIGER AFFE!

  7. #6
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    AW: Tales of Monkey Island

    Erstes Gameplay Video aufgetaucht. Lasst euch nicht vom Erscheinungsdatum verwirren, das ist der PC Release. Wii Ware Neuerscheinungen kommen ja immer erst Freitags. Aber ich bin zuversichtlich, dass es schon bald für Wii Ware kommt.

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=jP5uDNhOiPg[/YOUTUBE]

  8. #7
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tales of Monkey Island

    Habs mir für den PC vorbestellt. Dank des guten US Wechselkurses kosteten alle Epsioden gerade mal die Hälfte von dem erwarteten WiiWare Preis von 1000 Punkten pro Episode.

    Freue mich schon auf morgen, dann gibts zumindest die PC Version.

  9. #8
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    AW: Tales of Monkey Island

    @air und alle die das Spiel schon für PC haben

    kannst du deine ersten Spieleindrücke schildern?
    Ist der Humor so gut wie in den alten Teilen? Sind die Episoden ungefähr so lang wie bei Sam & Max oder Strong Bad (falls du eins davon gespielt hast)? Gibt es sonst noch was wichtiges am Spiel?

  10. #9
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tales of Monkey Island

    Noch nicht dazu gekommen, da es erst gestern Nacht deutscher Zeit released wurde.

    Es sollte aber eine spielbare Demo geben, wenn du selbst mal schauen möchtest.

    Soweit ich weiss gibt es auch jede Menge Reviews im Netz, größtenteils positiv im 80% Bereich. Spielzeit wohl so bei 3-4h für die erste Episode.

  11. #10
    NewWonder NewWonder ist offline
    Avatar von NewWonder

    AW: Tales of Monkey Island

    Ich dachte doch, dass das gestern Nacht im WiiWare-Kanal ankommt. Aber irgendwie kann ich noch keine Meldung finden! Mist!

  12. #11
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tales of Monkey Island

    Also erstmal muss es im US WiiShop ankommen. Denke nicht dass es dann zeitgleich hier kommt, da laut Telltale noch keine Lokalisation stattgefunden hat (Weder Sprache noch Untertitel) und ich nicht glaube dass eine solche Version auf dem eruopäischen Markt erscheint.

    Zum Spiel selbst: Ich finds Klasse. Es hat definitiv den Charme von Monkey Island. Klar ist es nicht Teil 1 oder 2, aber als alter Fan der Serie bin ich keinesfalls enttäuscht.

    Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig (Ziehen des Mauszeigers statt Hinklicken wo Guybrush hin gehen soll) aber man kann nicht klagen.

    Voice Acting gefiel mir gut und der Humor ist auch Monkey Island Typisch.

    Für Fans eine klare Kaufempfehlung und imho das beste Telltale Episoden-Spiel bisher.

  13. #12
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    AW: Tales of Monkey Island

    Zitat air Beitrag anzeigen
    Also erstmal muss es im US WiiShop ankommen. Denke nicht dass es dann zeitgleich hier kommt, da laut Telltale noch keine Lokalisation stattgefunden hat (Weder Sprache noch Untertitel) und ich nicht glaube dass eine solche Version auf dem eruopäischen Markt erscheint.
    Strong Bad wurde auch nicht übersetzt und ist bei uns Wii Shop-Kanal erhältlich.


    PS: Danke, das du deine Meinung zum Spiel hingeschrieben hast.

  14. #13
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Tales of Monkey Island

    Das Problem, dass ich mit Episodenspielen habe ist, dass man am Ende so viel bezahlt wie ein Vollpreisspiel nur ohne die grafische Qualität oder Spieltiefe eines Vollpreisspiels. Und ich als Fan der Serie hätte mir wirklich ein 2D Adventure gwünscht =/

  15. #14
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tales of Monkey Island

    Strongbad im WiiWare Shop nur englisch wusste ich gar nicht, auch keine deutschen Untertitel?

    Preis: Wenn dein PC stark genug ist kostet dich die PC Version gerade mal 25€, also die Hälfte vom WiiWare Preis.

  16. #15
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Tales of Monkey Island

    Zitat air Beitrag anzeigen
    Strongbad im WiiWare Shop nur englisch wusste ich gar nicht, auch keine deutschen Untertitel?

    Preis: Wenn dein PC stark genug ist kostet dich die PC Version gerade mal 25€, also die Hälfte vom WiiWare Preis.
    Das wäre natürlich eine Alternative... Wie kommt es zu der breiten Preisspanne? Abzocke der Konsoleros oder hat das nen anderen Grund?

  17. #16
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    AW: Tales of Monkey Island

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich eine Alternative... Wie kommt es zu der breiten Preisspanne? Abzocke der Konsoleros oder hat das nen anderen Grund?
    Er meint den erwarteten Preis für WiiWare, wie viel es wirklich im Wii Shop Kanal kostet weiß man noch nicht. Aber ja es ist nichts anderes als Abzocke der Konsoleros.



    Zitat air Beitrag anzeigen
    Strongbad im WiiWare Shop nur englisch wusste ich gar nicht, auch keine deutschen Untertitel?
    Zumindenst war es am anfang im WiiWare Shop so. Ob deutsche Untertitel nachgereicht wurden weiß ich nicht.




    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber laut einem Foreneintrag einer Mitarbeiterin von Telltale werden dem Spiel später möglicherweise auch Untertitel in verschiedenen Sprachen hinzugefügt. (Ob das auch die Wii-Version betrifft weiß ich nicht)
    Hier der Foreneintrag:

    Hi guys,

    Thanks for the feedback. We know that Monkey Island has a lot of international fans and we understand that you guys want to be able to play the games in your own language!

    At launch, Tales of Monkey Island will be English only, but we may add subtitles later on. (This has been the case for all of our games except for Wallace & Gromit.) We work hard to maintain our monthly release schedules and getting the episodes localized in the initial release timeframe can be very difficult. We want to put out the best product possible for you guys, and rushing to do a translation could result in a dip in quality, which is definitely not what we want!

    As Eric mentioned elsewhere, when we have any news about plans to translate the Monkey Island games we will make announcements about this here on the forum, as well as on our blog.
    Quelle: Telltale Games Forums - View Single Post - Give us the translations!


    Für alle die des englischen nicht mächtig sind hier meine Übersetzung (Mein Englisch ist nicht Perfekt, also wer Fehler sieht kann mich ruhig darauf hin weisen):

    Hi Leute,

    Danke für das Feedback. Wir wissen das Monkey Island eine menge Fans weltweit hat und wir verstehen, dass ihr das Spiel in eurer eigenen Sprach spielen können wollt.

    Zum Launch wird Tales of Monkey Island nur in Englisch erhältlich sein, doch wir werden später möglicherweise Untertitel hinzufügen. (Dies ist der Fall für all unsere Spiele mit Ausnahme von Wallace & Gromit.) Wir arbeiten hart daran unsere monatlichen Releasepläne einzuhalten und die Lokalisation der Episoden im Releasezeitraum hinzubekommen kann sehr schwierig sein. Wir wollen das bestmögliche Produkt für euch veröffentlichen und übereilt eine Übersetzung zu machen könnte in einer miserablen Qualität enden, das ist definitiv nicht dass was wir wollen.

    Wie Eric anderswo erwähnte, wenn wir Neuigkeiten über Pläne zur Übersetzung der Monkey Island Spiele haben werden wir das hier im Forum und auch in unserem Blog ankündigen

  18. #17
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tales of Monkey Island

    Preisspanne kommt zustande durch den Wechselkurs und durch das Paketabo für alle Episoden. Das mit dem Abo geht nur auf dem PC.

    Der Vergleich sieht wie folgt aus: Alle 5 Episoden auf dem PC 35$ (25€), alle 5 Epsioden für eine US-Wii 50$ (35€) alle 5 Epsioden für eine EU-Wii 50€.

    Eine einzelne Folge für den PC kostet btw. 8,95$ also nur einen Dollar Unterschied zur Wii Version.

    Wir "leiden" halt unter den Restriktionen der Wii nur einzelne Episoden kaufen zu können (das tun die Amis auch) und viel mehr noch unter dem Kurs von Nintendo, dass Punkte nicht an den Wechselkurs des Euros gebunden sind sondern alle Inhalte gleich viele Punkte kosten, auch wenn dies für uns nachteillig ist.

    Was noch etwas bringt für uns: Einkaufen des Punkte im UK Store. Dort kosten 1000 Punkte, 7,5 Pfund was ca. 8,60€ entspricht. Immerhin eine Ersparnis von 14%. So würde Monkey Island dann "nur" noch knapp über 40€ auf der Wii kosten.


    @Vader
    Übersetzung ist soweit ok bis auf 2 Kleinigkeiten
    "we may add subtitles later on" -> may geht in die Richtung von möglicherweise. Sie legen es also noch nicht fest
    "all of our games except for Wallace & Gromit" -> except, heißt außer, also bis auf Wallace & Gromit gab es bei allen anderen Spielen wohl Lokalisierungen (aber keine Ahnung in welche Sprachen)

  19. #18
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    AW: Tales of Monkey Island

    Zitat air Beitrag anzeigen
    @Vader
    Übersetzung ist soweit ok bis auf 2 Kleinigkeiten
    "we may add subtitles later on" -> may geht in die Richtung von möglicherweise. Sie legen es also noch nicht fest
    "all of our games except for Wallace & Gromit" -> except, heißt außer, also bis auf Wallace & Gromit gab es bei allen anderen Spielen wohl Lokalisierungen (aber keine Ahnung in welche Sprachen)
    Arrg... Ich wusste das ich irgendwo solche Anfängerfehler mache, dass kommt davon wenn ich zu überhastet übersetze.
    Danke für Hinweise auf die Fehler. Hab den Text mal editiert.

    Trotzdem komisch, ich dachte gehört zu haben, dass bei Wallace & Gromit
    deutsche Subs dabei seien.

  20. #19
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    AW: Tales of Monkey Island

    So jetzt ist Tales of Monkey Island ja seit Montag im US WiiShop erhältlich, und leider soll die Framerate nicht grade stabil sein.
    Dies soll laut eines Mitarbeiter aber irgendwann behoben werden.
    Aber jetzt kommt das unglaubliche. Der Mitarbeiter äußerte sich zur gleichzeitig auch zur Leistungsfähigkeit der Wii und behauptet das iPhone wäre Leistungsfähiger als die Wii!!!

    Quelle: News - Telltale: iPhone ist viel leistungsfähiger als Wii - Areagames.de: Das Spieleportal



    Für mich steht jetzt auf jeden Fall fest das ich doch die PC Verson hole.
    Wenn Telltale nicht fähig ist ordentlich für die Wii zu Programmieren, und sich dann noch versucht durch die glatte Lüge, dass das iPhone leistungsfähiger sei als die Wii, herauszureden ist für mich (zumindenst für die Wii) als Entwickler gestorben.

  21. #20
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tales of Monkey Island

    Die Wii Version ist ein stark komprimierter Port der PC Version (ca. 200 MB auf 40 MB WiiWare größe).
    Da muss man mit Abstrichen rechnen. Auch die PC Version ist deutlich hardwarehungriger als Sam & Max oder Strong Bad.

    Wenn man geschickter entwickeln und das sofort für die Wii machen würde, wäre das auch sicher kein Problem. Das ist der Nachteil von Mehrplatformtiteln. Optimal läufts nur mit der besten Hardware.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Monkey Island 4: hi wie findet ihr den Vierten Teil von Monkey Island ich find ihn total lustig wie auch die anderen Teile. Aber kann mir mal jemand weiter helfen...

  2. "Tales of Monkey Island" Trophies: Episode 1 - Launch of the Screaming Narwhal http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/83301d1278519247-ps3-coverbilder-1.png ...

  3. Tales of Monkey Island Episode1 heute (19.9.) KOSTENLOS downloadbar: Hallo zusammen, für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Heute, am 19.9.09 könnt ihr euch die erste Episode von Tales of Monkey Island...

  4. Monkey Island 1-3: Hey, Ich habe eine kleine Frage: Kann man Monkey Island 1-3 nur auf Windows98 installieren, oder gibt es auch eine Möglichkeit, die Spiele auf...

  5. Monkey Island 4 Monkey Combat: Hallo ich brauche hilfe beim Monkey Combat bei mir kommt fast immer Foul und ich weiss nicht warum.Weiss jemand was ich da falsch mache? Wäre toll...