Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    antiflosse antiflosse ist offline
    Avatar von antiflosse

    Temperatur der wii überwachen

    da haben sich schlaue köpfe was einfallen lassen.
    ich find das eine super idee was meint ihr?

    hier die homepage: Klick


    und das Video:Klick

  2. Anzeige

    Temperatur der wii überwachen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Temperatur der wii überwachen

    Was mich neugierig macht, ist, wie die Temperatur erkannt wird ? Da ist nirgends was von einem Fühler zu sehen. Genauso frag ich mich, woher dieses Stückchen Platine erkennt, dass der Lüfter läuft oder es nicht tut ? Der einzige Anschluß ist über das USB-Kabel, und daher kann es ja nur so sein, dass die Daten, welche Temperatur herrscht und wie der Status des Lüfter ist, aus der Wii ausgelesen werden, irgendwie glaub ich dieses Ding nicht bzw. bin sehr skeptisch, auch auf dem Video sieht man immer nur die Platine, nie, dass diese im Betrieb an der Wii angeschlossen ist.

  4. #3
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Temperatur der wii überwachen

    Zitat Luniko Beitrag anzeigen
    Was mich neugierig macht, ist, wie die Temperatur erkannt wird ? Da ist nirgends was von einem Fühler zu sehen. Genauso frag ich mich, woher dieses Stückchen Platine erkennt, dass der Lüfter läuft oder es nicht tut ? Der einzige Anschluß ist über das USB-Kabel, und daher kann es ja nur so sein, dass die Daten, welche Temperatur herrscht und wie der Status des Lüfter ist, aus der Wii ausgelesen werden, irgendwie glaub ich dieses Ding nicht bzw. bin sehr skeptisch, auch auf dem Video sieht man immer nur die Platine, nie, dass diese im Betrieb an der Wii angeschlossen ist.


    irgendwie haste da recht...aber wenn das wirklich gehn würde dann wär das schon praktisch

  5. #4
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Temperatur der wii überwachen

    Quatsch wenn der Lüfter nicht eht kannste auch nichts machen als einschicken also kann sie ruhig kaputt gehen ist im Prinzip dasselbe musste eh wegschicken

  6. #5
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Temperatur der wii überwachen

    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    Quatsch wenn der Lüfter nicht eht kannste auch nichts machen als einschicken also kann sie ruhig kaputt gehen ist im Prinzip dasselbe musste eh wegschicken
    Irgendwie versteh ich nicht, was du uns zu diesem Thema damit sagen möchtest

  7. #6
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Temperatur der wii überwachen

    Kann man das irgendwo käuflich erwerben?

  8. #7
    antiflosse antiflosse ist offline
    Avatar von antiflosse

    AW: Temperatur der wii überwachen

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Kann man das irgendwo käuflich erwerben?
    ich glaube nicht aber ich bezweifle das das wirklich funktioniert aber wann ja dann ist das doch was ganz nettes

  9. #8
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Temperatur der wii überwachen

    Es gibt doch schon ein Gehäuse zum Kaufen wo das angezeigt wird
    Und es wechselt sogar die Farbe wenn heißer wird.
    Wenn es normal ist,ist es Blau aber wenn´s wärmer wird,wird es Rot
    Das sieht gut aus und nützt sogar was

  10. #9
    tojzaoha tojzaoha ist offline
    Avatar von tojzaoha

    AW: Temperatur der wii überwachen

    Wozu braucht man sowas?
    Nintendo steht für Qualität und da muss man nichts überwachen!

  11. #10
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    AW: Temperatur der wii überwachen

    Vanser haste vieleicht Bilder, Videos oder sogar den Link dazu. Hört sich interessant an.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Temperatur der wii überwachen

    So wirklich kann ich nicht daran glauben, wegen folgenden Stellen im Video:
    1. Wenn "Overheating !!!" blinkt, dann schaut mal auf die Temperaturanzeige.... da steht nichtmehr "36C" sondern "163" !
    2. Im Betrieb wird das Gerät nicht gezeigt, wie es an der Wii angeschlossen ist, die lassen es sicherlich an einem PC laufen.
    3. Glaub ihr ernsthaft daran, dass so ein kleiner Chip Modchips abschalten kann, wenn nichtmal die Wii sie entdeckt?! Außerdem gibt's ja auch verschiedene Modchips, die sicherlich auch verschieden angesprochen werden müssen.

  13. #12
    VivaLaRen VivaLaRen ist offline
    Avatar von VivaLaRen

    AW: Temperatur der wii überwachen

    Also rein technisch gesehen ist dieser Aufbau eigentlich nicht schwierig, ich habe in der Schule mal ein Projekt gehabt wo man die Temperatur eines Raumes (vereinfacht durch ein Modell) messen musste. Wenn die Umgebung eine bestimmte Temperatur erreicht hat , hat sich ein Lüfter eingeschaltet damit der Raum nicht überhitzt. Somit hat die Umgebungstemperatur nie eine bestimmte Temperatur überschritten. Danach hab ich mir das Teil in den PC eingebaut und auch dort hat es wunderbar funktioniert.

    Das Teil auf dem Video kann ich mir nur folgendermaßen erklären: Der Prozessor auf der Platine erhält die selben Daten vom Temperatursensor in der Wii wie der interne Prozessor der Wii. Je nachem wie man den externen Prozessor programmiert hat schaltet er bei eine bestimmten Temperatur den Lüfter ein und gibt ein Signal an den Prozessor.

    Nur worauf ich nicht komme ist wie sie die internen Steuerbefehle der Wii rausgefunden haben...

  14. #13
    antiflosse antiflosse ist offline
    Avatar von antiflosse

    AW: Temperatur der wii überwachen

    das ist das temperaturabhängige gehäuse gibts bei ebay für 49,90Euro Klick



    -Unter 29°C : Hellblau
    -30°-35° C : Blau
    -36°-40° C : Grün
    -41°-45° C : Gelb
    -46°-50° C : Orange
    -50°-54° C : Rot
    -über 55° C : Rot fängt an zu blinken.

Ähnliche Themen


  1. Frankreichs Gehemdienste überwachen ebenfalls: Bericht: Frankreich schnüffelt mit eigenem PRISM und dann auch noch die eigenen Bürger aus. Obwohl ... glaubt jemand ernsthaft, daß der NSA die...

  2. Können meine Eltern mein Girokonto überwachen?: Guten Abend, also erstmal möchte ich darauf hindeuten, dass ich vor kurzem mein 18. Lebensjahr abgeschlossen habe und somit Volljährig bin. -Mein...

  3. CPU Temperatur: Hallö, mein (neuer) PC mit Prozessor AMD Athlon 64 X2 6000 wird im Bios mit 65° - 71° angezeigt (im Leerlauf, PC macht nichts, außer einge-...

  4. Andere Rechner im Netzwerk überwachen: Hallo! ICh gehe noch zur schule und an meiner schule haben wir einen computerraum. an dem computer des lehrers kann man shen was an allen anderen...

  5. Suche Tool zum überwachen der System-Utilities?!: Hi, welches ist denn das beste/sinnvollste Tool zum Überwachen von Arbeitsspeicherleistung, CPU/Graka Temperatur und so weiter. Danke für Tipps...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii temperatur

temperatur wii auslesen

pc temperaturanzeige