Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    VC Spiele auf SD Card

    Hallo,

    wollte mal fragen ob man die Virtual Console Spiele irgendwie auf einer SD Card speichern kann, damit man dann zb damit an eine andere Wii Konsole kann und diese weiterspielen...

    Oder als Sicherheitskopie immer iwo liegen hat falls die wii mal spinnt und sich auf Werkseinstellung stellt oder so...

    Wäre nett wenn mir einer Antworten könnte...

    Gruß Sewomer

  2. Anzeige

    VC Spiele auf SD Card

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    johnnyM johnnyM ist offline

    AW: VC Spiele auf SD Card

    Dazu kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, was ich aber ganz genau weis, wenn du einmal was aus dem shop geladen hast und es löscht, kannst du es immer wieder kostenlos neu vom shop downloaden. Auf anderen Konsolen spielen geht aber glaube ich nicht. Es gibt aber Emulationen, die das downloaden von classic games sowieso unnötig machen.
    Gruß johnnyM

  4. #3
    Aidan

    AW: VC Spiele auf SD Card

    Irgendwo habe ich mal hier im Forum gelesen, dass das nicht geht! Vielleicht hier irgendwo.. ?!

  5. #4
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: VC Spiele auf SD Card

    Würd mich mal intressieren ob das wirklich ginge...
    Aber ich glaub man braucht dazu ein Homenbrewchannel!

  6. #5
    Mr.S

    AW: VC Spiele auf SD Card

    Zitat Sewomer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte mal fragen ob man die Virtual Console Spiele irgendwie auf einer SD Card speichern kann, damit man dann zb damit an eine andere Wii Konsole kann und diese weiterspielen...

    Oder als Sicherheitskopie immer iwo liegen hat falls die wii mal spinnt und sich auf Werkseinstellung stellt oder so...

    Wäre nett wenn mir einer Antworten könnte...

    Gruß Sewomer
    Solange du die Wii nicht auf V1.0 hast kannst du alle gedownloadeten kanäle auf eine SD Card kopieren. Allerdings kannst du die Spiele nur auf die Konsole zurückkopieren, von der sie ursprünglich stammen.
    Wenn du deine Wii auf Werkseinstellungen zurücksetzt, bleibt das Konto für den Shop (das ist an die Seriennummer der Wii gebunden) erhalten, sodass du die Spiele auch danach wieder downloaden kannst.
    Dieses Konto kann man aber trotzdem löschen, nur damit jetzt keiner denkt, das geht nicht.

    Mit Homebrew kann man mittlerweile jedes VC-Spiel kopieren, allerdings ist das illegal.

  7. #6
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    AW: VC Spiele auf SD Card

    bei mir ist das problem das meine Blöcke der Wii so langsam weg sind, und ich möcht nicht immer löschen und zurück kopieren deswegen würd ich die sachen gern auf die SD Card kopieren....

  8. #7
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    AW: VC Spiele auf SD Card

    also ich hab jetzt 4 Spiele auf der SD Card das ist folgendes:

    Super Mario Bros. 3
    Paper Mario
    The Legend of Zelda: A Link to the Past
    Tetris Party


    und sie sind in folgendem verzeichnis...

    /private/wii/title/...

    dann haben die letzten ordner in denen die content.bin ist folgenden namen:

    FCWP = 3,76 MB
    JADD = 4,54 MB
    NAEP = 33,7 MB
    WTPP = 30,3 MB

    wie weiß ich denn jetzt was was ist?

  9. #8
    Mr.S

    AW: VC Spiele auf SD Card

    Zitat Sewomer Beitrag anzeigen

    und sie sind in folgendem verzeichnis...

    /private/wii/title/...

    dann haben die letzten ordner in denen die content.bin ist folgenden namen:

    FCWP = 3,76 MB
    JADD = 4,54 MB
    NAEP = 33,7 MB
    WTPP = 30,3 MB

    wie weiß ich denn jetzt was was ist?
    Öhm, da gibt es so ein Code-System nach dem die Spiele benannt werden, das kann ich aber nicht auswendig. Wenn ich die Anleitung wiederfinde, poste ich sie hier rein.
    Obwohl du wohl davon ausgehen kannst, dass die beiden größeren Dateien von Paper Mario und Tetris sind.
    Aber wozu willst du das denn wissen?

Ähnliche Themen


  1. Wie bekomm ich Spiele auf die M3 Ds Real Game Card??: Hey hab ma ne Frage! Wie bekomm ich Spiele auf diese Game Card die ne Speicherkarte brauch? m3 Ds Real heisst die glaub ich. Weil ich wollte...

  2. Wii Spiele auf SD Card: hallo ich habe eine wii und darf mir keinen modchip einbauen lassen weil mein vater meint es sei zu teuer! da wollte ich fragen ob ich (damit...

  3. Spiele auf SD-Card: Hallo, kann man seine gekauften Virtual Console spiele irgendwie auf die SD-Card speichern das man nicht die ganzen blöcke von der Wii verbrauchen...

  4. Dreamcast+Spiele+Memory Card: Hallo@all Ich möchte meine alte Dreamcast los werden,folgenes ist mit bei: Konsole+anschlusskabel Controller(nicht das orginal von Sega...

  5. Virtual Console Spiele von SD Card auf wii ?: habe heute Marios World was ich im wii shop gekauft habe auf meine sd card gemacht und sie danach an meinem pc angeschlossen, weil ich wissen wollte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-vc-spiele-auf-sd-card-105154

dreamcadt auf sd speichern

Zelda a Link to the past Wii auf sd Karte speichern

virtual console wii spiele auf sd karte kopieren