Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Thistis Thistis ist offline

    Virtual Console - wie wieder zurück zu Save Games?

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem 2 Spiele via Virtual Console gekauft, Donkey Kong Country 2 und Super Mario World.
    Ich wollte testweise bei Donkey Kong Country 2 mal ein bisschen alleine spielen bevor ich mit meinem Freund zusammen ein 2Spieler Spiel (=neuer Spielstand) gemacht hätte.

    Allerdings komm ich leider seit ich das Spiel gestartet habe nicht mehr zum Bildschirm wo ich ein neues Spiel beginnen kann.
    Genau so auch bei Super Mario World, auch hier kann ich nachdem ich mal einen Spielstand angelegt hab nicht mehr zu dem Auswahlbildschirm zurück,
    wo ich einen weiteren Spielstand anlegen könnte.
    Ich konnte dazu auch in der elektronischen Anleitung nichts näheres finden, wie man wieder ein neues Spiel starten könnte.

    Ich verwende zum Spielen einen Gamecube Controller, könnte es vielleicht daran liegen?
    Oder wisst ihr vielleicht einen Weg, wie man dieses Problem lösen kann?
    Danke vielmals im vorhinein,

    Evelyn

  2. Anzeige

    Virtual Console - wie wieder zurück zu Save Games?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Virtual Console - wie wieder zurück zu Save Games?

    an dem controller denke ich liegts nicht genau kann ich das nicht sagen weil ich diesen nicht habe. aber wen du im spiel pausierst und dan den home (ich glaube der war das) button drückst startest du das spiel neu und alle jetztigen speicher stände von dem game werden gelöscht.

  4. #3
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Virtual Console - wie wieder zurück zu Save Games?

    Oder versuche mal während des Spielens auf den Reset Knopf zu drücken, dann gelangst du in den Startbildschirm des Spiels (zumindest bei mir^^).

    MfG

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Virtual Console - wie wieder zurück zu Save Games?

    Home knopf und zurücksetzten

    Wenn du ein Spiel beendest startet es beim nächsten mal wiedeer genau an der stelle, wo du es beendet hast

Ähnliche Themen


  1. Summer Games (Virtual Console): Heute, am 27. Juni 2008 ist im "Wii Shop Kanal" das Game "Summer Games" von "Commodore Gaming" das damals auf dem "Commodore 64" erschien, zum...

  2. Virtual Console - Master System Games für 400 Points: Nach einem Bericht von Gamespot werden Spiele des Sega Master System auf der Virtual Console 400 Wii Punkte, und damit 100 weniger als NES-Titel,...
  3. Virtual Console Virtual Console Games

    Virtual Console Games: Erst einmal Hallo... Habe mich gerade erst neu angemeldet und eine Wii auch erst seit Weihnachten und habe jetzt schon direkt eine kleine Frage......

  4. Virtual Console Games wieder verkaufen?!: Hi ! Bei den VC Games habe ich mal eine Idee,irgendwann daddelt man ein bestimmtes runtergeladenes Game ja ehh nicht mehr,warum kann man das denn...

  5. Bald NeoGeo und MSX Games auf der Virtual Console!?: NeoGeo und MSX Games auf der Virtual Console? Wie man hier auf der japanischen Virtual Console Seite sehen und leider weniger lesen kann, sind...