Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Bosh van Pet Bosh van Pet ist offline
    Avatar von Bosh van Pet

    Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    So, tach. Wurde bestimmt schon oft gestellt. Ich weiß zwar, welche Möglichkeiten es gibt, aber nicht, welche bei mir gut ist.

    Fakt: Der Pc mit Internet steht eine Etage über dem Ferhnsehr mit Wii. Eine Etage drunter ist auch ein Fernsehr und ein Internetkabel, aber das müsste erst mal nutzbar gemacht werden.

    Also:

    1. Schafft es die Wi-Fi Wlan geschichte über eine Etage?
    2. Oder wie schaffe ich es, Das Lankabel unten zu nutzen?

    Ich bitte um Hilfe!

  2. Anzeige

    Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    1. Immer schwer zu sagen bei WLAN. Bei mir gehts problemlos durch 3 Wände.
    2.1 Kräftig ziehen, nach oben durchbohren und mit LAN-Adapter an die Wii
    2.2 Wenn WLAN zu schwach, dort nach einen Router als Accessoint hin. Den mit dem Kabel an den "richtigen" Router.

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    Also deine Frage ist, ob du lieber LAN, oder WLAN per wifi connector über den PC für deine Wii nutzen sollst?

    Ich würde dir per LAN empfehlen! der adapter kostet nicht so viel wie der connector und der PC muss auch nicht immer an sein

  5. #4
    Josh_RVL Josh_RVL ist offline

    AW: Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    Wirst das mit WLAN schaffen denke ich Die Wii straht sehr stark, bei mir schafft sie gute 3 Etagen!!

  6. #5
    Bosh van Pet Bosh van Pet ist offline
    Avatar von Bosh van Pet

    AW: Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    Also, danke erstmal. NEn Lan Adapter hab ich schon seit Langem. Nur sieht das Lan KAbel ein bisschen komisch aus. Ich mach ma nen Foto.

    Außerdem: Ich habe nach acces point gesucht und zwei gefunden. Aber beide wollten die ne Verschlüsslung wissen...

  7. #6
    Bosh van Pet Bosh van Pet ist offline
    Avatar von Bosh van Pet

    AW: Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?
    Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

  8. #7
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    Solche Kabel schließt man überlicherweise an eine Lan-Dose an ("auflegen"). Da gibt es Spezial/Auflegewerkzeug für (zB bei Reichelt, Conrad oder so). Diese Dose kannst Du dann per Patchkabel mit dem Lanadapter der Wii verbinden.

    Einkaufsliste: 1 Aufputzdose, 1x Auflegewerkzeug (da reicht dieses Ding zum Einklemmen), 1 (kurzes) Patchkabel.

    Einen Stecker direkt ans Kabel zu bekommen dürfte etwas für fortgeschrittene Bastler sein - ich könnte das jedenfalls nicht

    PS: Cat5 Kabel (also Lankabel) sind aber üblicherweise anders Farbkodiert (will sagen: bunter halt). Das sieht mehr wie ISDNKabel der Telekom aus, das nicht so gut abgeschirmt ist. Da würde ich nicht für 100mbit Durchsatz garantieren, was nicht heißt dass das augeschlossen wäre ).

  9. #8
    Bosh van Pet Bosh van Pet ist offline
    Avatar von Bosh van Pet

    AW: Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    Oh. Das hört sich hart an. Aber es ist bestimmt ein ISDN kabel... Das haus ist alt. Ich bekomme das so aber bestimmt auch net hin... Aber Trotzdem danke

  10. #9
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    wen du schon den lan adapter hast dan besorg dir bei conrad ein cat5 kabel und mach ein deken durch bruch und las das jetztige zerupte kabel links liegen das ist kein LAN kabel. das erkennt man schon an den farben der einzelnen adern die vom Lan kabel sind "bund". die kabel gibt es in unterschiedlichen längen 30m, 20m, etc. ich benutze ab und zu ein 20m kabel wen ich mein wlan nicht nutzen kann.

  11. #10
    Bosh van Pet Bosh van Pet ist offline
    Avatar von Bosh van Pet

    AW: Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    Deckendurchbruch?! Ich bin nicht der Patriach dieses Hauses und kann darüber nicht richten...

  12. #11
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Brauche Ratschlag! Wie Internet für Wii?

    war ja nur ein vorschlag aber eigendlich dürfte es keine probleme geben wen man einen durch bruch macht der ist ja nur wens hoch kommt 3cm groß und wen dan das kabel ordentlich in einem kabel schacht verschwiendet meckert keiner.

Ähnliche Themen


  1. Internet Anbieter? brauche hilfe!: Hallo.... Ich Suche einen guten und günstigen Internet Anbieter! Brauche nur einen Internet Anschluß ohne tel anschluß wen es geht! und es soll...

  2. Brauche Ratschlag, welche Grafikkarte?: Erstmal vorne weg, wenn jemand es nicht schafft einen ähnlichen Kommentar wie z.B. diesen: "Kauf dir gleich 'nen neuen PC, der ist schrott!" für sich...

  3. brauche internet cahannel für wii: hallo wer kann mir den internet channel per email schicken? von der wii auf sd card und dann auf den pc und dann bei mich mit dem meinungs cannel...

  4. Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!: Hallo miteinander, ich habe ein Problem ich möcht meine Wii online benützen ich besitze ein Wlan doch diese ist nicht kompatibel da nach der...

  5. brauche einen code für Internet: Hallo, habe einen Nintendo Wii für meine Freundin zum Geburtstag (Morgen) bei ebay gekauft . Mir fehlt der Code um ins Internet zu kommen bzw. es...