Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Pobi

    Böse Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Hallo miteinander,
    ich habe ein Problem ich möcht meine Wii online benützen
    ich besitze ein Wlan doch diese ist nicht kompatibel da nach der automatischen Einlogen in das Netzwerk noch ein pw und benutzernamen für das internet einzugeben ist. Dieses Problem wäre nur durch einen Techniker der Telecom Italia möglich zulösen (ja Italia und nicht Deutschland).
    Daher habe ich mir überlegt ob ich mir nicht einen USB Connector von Nintendo zu kaufen, doch meine Frage wäre ob das funktionieren würde?

    Wlan,PC(dort einwählen in Internet),über Adappter zur Wii
    Würde es funktionieren?

    Ps: Techniker von Telecom sind keine gut Lösung da
    1. Teuer
    2. Ewiges hin und her bis alles funktionier (nicht garantiert das es funktioniert!)
    3. Ewige Wartezeiten

    Danke im vorraus!

  2. Anzeige

    Böse Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Ich fürchte das würde eher nicht gehen, denn das was du da beschreibst schein mir ein Radius Server zu sein, und damit würde wahrscheinlich auch der WiFi Adapter nicht funktionieren.
    Greifst du direkt auf dieses WLAN zu oder hast du nen ganz normalen Internetanschluss an dem dann dieser Router oder was auch immer hängt?

  4. #3
    Pobi

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Mit dem Pc greife ich direkt auf dem Wlan-router zu. Der Pc muss sich dann ein Benutzername und Pw raushauen um dann ins Internet zu kommen

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Das ist klar, aber ist das dein WLAN Router oder steht der irgendwo anders.

    Oder anders gefragt: Kannst du einen andern Router verwenden oder den jetzigen administrieren?

  6. #5
    ~Sano ~Sano ist offline

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Warum sollte es nicht funktionieren? Der WLAN USB Adapter überbrückt doch quasi nur die Internetverbindung zwischen Wii <->PC und PC <-> Router.

    Funktioniert mit normalen Netzwerkbrücken, dann wird das auch funktionieren. Ansonsten Erklärung plz.

  7. #6
    Checkar_vom_Neckar Checkar_vom_Neckar ist offline

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Klar funzt das mir dem LAN-Adapter, ist ja nix anderes als Internet Connection Sharing!

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Also wenn euch das so klar ist, dann ists ja gut.
    Ich bin dennoch der Auffassung, dass es eventuell nicht geht, da bei Verwendung eines Radius Servers in der Regel auch entsprechende Ports(auch ausgehend) gesperrt werden oder sogar nur HTTP möglich ist. Des weiteren bin ich mir nicht sicher, in wie fern die Authentifizierung auch für die Verbindungsfreigabe zieht.
    Wenn ihr den Anbieter kennt und das schon probiert habt, bitte, aber ich mach keine definitiven Aussagen ohne die genauen Rahmenbedinungen zu kennen.

  9. #8
    Pobi

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Nein ich kann weder wechslen noch den jezigen Router Administrieren ( das können nur die Techniker von Telecom)
    und ich würde einen UBS connecor für wifi von Nintendo verwenden.

  10. #9
    ~Sano ~Sano ist offline

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    @Heavendenied: Ich frag mich was dich so sicher macht, dass es sich da um einen Radius Server handelt. In erster Linie geht es ja darum, dass man fürs Netzwerk einen Login braucht und man bei der Wii keine Login-Daten eingeben kann.

    Und wie Checkar_vom_Neckar gesagt hat, ist es 'n popeliges ICS, wo es nicht drauf ankommt, wo der PC dranhängt, sondern nur, dass er eine Verbindung zum Internet/Netzwerk hat. Auf der anderen Seite könnte uns Pobi mal über die Hardware aufklären, da man sonst noch mehr Vermutungen anstellen kann. Dann verwundert es mich, dass nur die Telekom an deinen Router kommt. Hast du kein Handbuch um nachzuschlagen welche IP/Adresse der Router hat, um (selbst) auf die AdminOberfläche zu kommen ? Denn man kann ja nicht für jeden scheiß zur Telekom rennen...

  11. #10
    Pobi

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Natürlich habe ich die IP von meinen Router, nur ist es keinen Admin oberfläche.
    Denn die so gennante "Masteransicht" ist bei uns nur von Telecom Tachnikern verwendbar.
    Zur Hardware, nun ich denke dasniemand italienische Telecom Hardware überhaupt kennt! es ist ein Alice Gate W2+ Router.
    Da Problem ansich ist nicht die Verbindung mit dem WlAN sondern, das man nach der Einlogung in das WLAN noch eine authetifizierung braucht für den Zugang ins Internet, was mit einer Wii nicht möglich ist.
    Deshalb bin ich auf die Idee gekommen ob ich dieses Problem nicht mit dem USB Wifi adapter (connector) von Nintendo lösen kann.

    Denn sonst würde ich nur für eienen Techniker einen Monat warten und es ist fragwürdigt ob der diese Problem überhaupt im ersten anluf lösen würde.( zudem auch doppelt so teuer wie ein adappter von Nintendo!!)

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Es könnte sich aber auch nur um die Proxy Anmeldung handeln, da würde es dann mit dem Adapter gehen, aber man kennt ja eben nicht was der Proxy zulässt oder auch nicht

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    zitat:
    Da Problem ansich ist nicht die Verbindung mit dem WlAN sondern, das man nach der Einlogung in das WLAN noch eine authetifizierung braucht für den Zugang ins Internet, was mit einer Wii nicht möglich ist.

    @pobi
    ich hoffe du meinst nicht die webverschlüsselung des wlan, das kann die wii!

    gruß
    unregistriert

  14. #13
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    @~sano:
    Ich bin mir eben nicht sicher, und habe daher "kritisiert", dass andere ohne genaue Kenntnisse der Lage meinen, definitve Aussagen treffen zu können.
    Und hättest du etwas genauer gelesen, wüsstet du auch, dass er nicht bei der Deutschen Telekom, sondern bei der Telecom Italia ist, und da ist eben vieles anders als bei uns.

    @pobi:
    Weißt du denn, ob es Port Sperren oder sonstwas gibt, was die Wii behindern könnte? Denn dann ist der Weg auf dem das Signal zur Wii kommt egal, dann wirds überhaupt nicht klappen.

    @Unregistriert:
    Gebe dir Recht, könnte auch ein Proxy Zugang sein. Gehe aber bei einem ISP eher davon aus, dass er nen Radius Server betreibt, da das einfach "üblicher" ist.

  15. #14
    ~Sano ~Sano ist offline

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Ich weiss, dass er bei Telecom italia is. Ob ich nun "Telecom Italia" oder "Telekom" sag, ist doch gehoppst wie gesprungen. Und die Gemeinsamkeit, dass sie teuer sind, haben sie wohl auch...

    Nur ist es so, wenn man im Router einstellt, dass man als Client am Router einen Login braucht um ins Netzwerk(/Internet) zu kommen, sollte das kein Problem sein, trotzdem den Wii-Stick zu benutzen, da er die vorhandene Internetverbindung quasi weiterleitet. Das kann man mit normalen LAN-Kabeln auch machen.

    Und auf der Amerikanischen Wii-Seite stehen glaub ich Ports, die man freischalten kann. Jedenfalls läuft bei mir die Wii auch wenn ich alle möglichen Ports geschlossen habe. Von daher sollte das keine Probleme machen.

  16. #15
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Du schließt aber garantiert nicht die Ports komplett, sondern nur für eingehenden Traffic. Wenn jedoch ein Provider direkt nen Router konfiguriert und dann auch noch mit ner extra Authentifizierung arbeitet, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Ports komplett dicht gemacht werden. Und wenn man den Router nicht administrieren kann, dann kann man sich auch keine Ports freischalten.

    Meines Wissens nach, macht die Internetverbindungsfreigabe bei XP lediglich eine Art Routing, das heißt, die Anfrage von der Wii kommt für den Telecom Router nicht vom PC sondern von der Wii, als berechtigt für Internet kennt der Telecom Router aber nur den PC und nicht die Wii und würde somit dicht machen.
    Wie gesagt, ohne zu wissen, mit welchen "Mitteln" die Telecom Italia arbeitet ist es meines Erachtens nach nicht möglich zu behaupten "es geht" oder "es geht nicht". Meine persönliche Einschätzung unter Berücksichtigung der von mir von einem ISP erwarteten Umgebung lässt mich allerdings vermuten, dass es eben nicht oder zumindest nicht ganz problemlos geht.

  17. #16
    Pobi

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    @unreg.: Nein natürlich nicht.
    nun zu den ports ich habe keine idee welche ports zu oder offen sind (in Bereich admin. sperren die immer alles)
    Eigendlich wäre meine Idee nicht nur die verbindung mit dem Wlan über den Pc her zustellen sondern nur das Inernet über den usb adappter weiterzuleiten zu meiner wii, ich glaube sowas nennt sich überbrücken.
    Das wäre meine Idee gewesen

  18. #17
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Das kannst du dir nicht aussuchen, es gibt nur die Internetverbindungsfreigabe bei Windows. ich versteh aber auch nicht was der Unterschied deiner zwei Sachen sein soll.
    Da aber hier wohl keiner ist der bei der Telecom Italia ist und du auch einfach zu wenig Infos darüber hast wird dir nur die Möglichkeit bleiben es auszuprobieren.
    Meiner Ansicht nach ist es noch am wahrscheinlichsten, dass du mit dem Ding dann auf der Wii im Internet surfen kannst(aber auch das ist nicht sicher). Aber wenn eben nur HTTP Traffic frei gegeben ist, werden wahrscheinlich gewisse Zusatzfeatures nicht gehen (ich weiß nicht mit welchem Protokoll der Shop usw. arbeiten).

  19. #18
    Pobi

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Danke an alle für die Hilfe bei meinen Problem. Ich werde mir einen Usb connector kaufen und es ausprobieren. Werde hier noch schreiben ob es dan funktionier hat.

    Nocheinmal Danke an alle die mir geholfen haben!

  20. #19
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Keine Ursache.
    Wär wirklich toll, wenn du danach nen kleinen "Erfahrungsbericht" posten würdtest, würd mich, auch wenn ich nicht betroffen bin, doch sehr interssieren.

  21. #20
    Pobi

    AW: Wii mit Internet-Spezialfall! Brauche Hilfe!!

    Klar werde ich machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Internet Anbieter? brauche hilfe!: Hallo.... Ich Suche einen guten und günstigen Internet Anbieter! Brauche nur einen Internet Anschluß ohne tel anschluß wen es geht! und es soll...

  2. Wii über PC mit Internet verbinden - Spezialfall: Huhu ich wieß es gibt 1000 Threads dazu, aber ich finde keinen, derm en Problem bespricht. Hoffe ich hab nix übersehen. Ich gehe mit meinem PC über...

  3. Internet Probleme brauche HILFE bitte!: Also habe wlan und hab alles manuel eingegeben weil bei automatisch irgendwie die zeit zur abfrage der Ip adresse vergeht!k.a:mad: Hab also alles...

  4. Brauche Hilfe (Internet WLAN stick): Hi leute ich hab da mal eine wiedermal nervende frage wegen dem internet soooo ich habe keinen w-lan router aber einen w-lan usb stick und zwar...

  5. Brauche unbedingt hilfe mit internet, hab ein komisches Prob!: Brauche unbedingt hilfe mit internet, hab ein komisches Prob! Also ich habe schon lange bei Google gesucht und auch hier, aber nichts wirklich...