Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Isel Isel ist offline

    Wii über PC mit Internet verbinden - Spezialfall

    Huhu ich wieß es gibt 1000 Threads dazu, aber ich finde keinen, derm en Problem bespricht. Hoffe ich hab nix übersehen.
    Ich gehe mit meinem PC über Wlan ins Internet, kann allerdings nicht mit der Wii übers Wland connecten, da ich sie nirgends aufstellen kann, wo sie Wlan Empfang hat ( Wohne in nem Einfamilienhaus unterm Dach, Empfang ist hier sehr schlecht.) NUn dachte ich könnte ich dann den Wifi Max zum weitelreiten an die Wii nutzen, war aber nicht möglich. Hab eigentlich alles versucht aber es hat nicht funktioniert. Die Wii hat problemlos mit dem Wifimax verbundne allerdings konnte trotzdme keine Verbindung zum Intenret hergestellt werden.
    Nun denke ich, dass es daran liegt, dass ich schon kabellos das Internetsignal erhalte und das somit nicht weitergegeben werden kann. HOffe mir kann da wer nen Tip geben oder mir sagen, ob was an meiner Vemrutung dran ist...

    Und ihc brauche keine tips, wie ich den Empfangsbereich meines Routers verbessern kann usw Das weiß ich schon alles. Auch das ist allerdings nicht problemlos möglich, da ich bei Aufstellugn von nem Gateway Probleme mit der Stromversorgung hätte und antennenmäßig schon so ziemlich alles rausgeholt hab, was rauszuholen ist

  2. Anzeige

    Wii über PC mit Internet verbinden - Spezialfall

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    Also:
    Du hast an deinem PC WLAN Empfang und wohl auch Strom, oder? Wenn du nun nen WLAN-Repeater bzw. nen Router im Repeater Modus dort hinstellst und dieser dein WLAN Signal so verstärkt, dass deine WII auch das WLAN Signal bekommt.
    Das ist die sauberste und sinnvollste Lösung.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    ich habe ein ca. 5 Meter USB Verlängerungskabel am Pc angeschlossen,empfange also auch direkt am Pc kein Signal, sondern muss das Kabel in den Flur legen.
    Sicher gibt es irgendwie bestimmt die Möglichkeit nen Repeater anzushcließen und mit Verlängerungskabel an den Strom anzuschließen aber das möchte ich eigentlich nicht. Vielmehr interessiertm ich, ob jemand weiß, ob meine Vermutung, dass es daran liegt, richtig sein könnte oder nicht. Wenn garnichts hilft, werd ich wohl irgendwann nen Repeater irgendwohin setzen müssen, aber ich würd das gern umgehen

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    Also ich kenn dieses WiFiMax nur aus den BEschreibungen hier im Board und kann dir daher nicht sagen, wei es eingerichtet wird. Was ich dir aber sagen kann ist, dass es egal ist ob du dein Internetsignal per WLAN oder per LAN bekommst. Wenn das DIng richtig eingerichtet ich gibt es die Netzwerkverbindung die dein PC nutzt einfach an den WiFiMax Stick weiter.
    Ich tippe mal darauf, du hast bei der Konfiguration von dem Teil eingestellt(was sehr wahrscheinlich standard ist) dass das Internetsignal am LAN Port des PCs anliegt. Da dort aber keins ist kann der Stick nix weiter geben.
    Ist nur ne Vermutung, aber mehr als das lässt sich aus der Ferne und ohne gleiche Hardware schwer sagen.

  6. #5
    Zeo-X2 Zeo-X2 ist offline
    Avatar von Zeo-X2

    AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    Jo hab ein kleines Tutorial geschrieben wie man den Wifi Max installiert, kannst das ja mal ausprobieren, falls du irgendwelche fragen hast, kannste mir ne PM schreiben.

    Hier ist die Datei: Wii über PC mit Internet verbinden - Spezialfall

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    hmmmm normal hab ich bei dne Einstellungen echt alles 3 mal überblickt, aber man is ja nich unfehlbar, danke für die Hilfe. Im Moment hab ich die Wii nich zu hause aber wenn ich sie wieder hier aufstelle werd ich mal gucken ob ich da ne Einstellung übersehen hab und es sonst mal mit dem Tutorium versuchen.

  8. #7
    shadypepe shadypepe ist offline

    AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    Also mein Router steht bei mir im keller und meine wii im 3. Stock... funzt wunderbar^^

  9. #8
    Dragon Dragon ist offline
    Avatar von Dragon

    Daumen hoch AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    Zitat Zeo-X2 Beitrag anzeigen
    Jo hab ein kleines Tutorial geschrieben wie man den Wifi Max installiert, kannst das ja mal ausprobieren, falls du irgendwelche fragen hast, kannste mir ne PM schreiben.

    Hier ist die Datei: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wifitut.pdf 
Hits:	12668 
Größe:	270,8 KB 
ID:	1047
    ich muss mich wirklich bei dir bedanken @ Zeo-X2
    ich hätte schon fast aufgegeben mit dem Wii online zu kommen
    ohne dein Tutorial wäre ich weiterhin ein offliner (outsider) *schleim*

  10. #9
    Gottschies

    AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    Du musst auch in der Systemsteuerung bei den Netwerktreibern " andere Nutzer dürfen über meinen rechner auf das Internet zugreifen" aktivieren.
    Eventuell hast du trtzdem noch ein Problem mit der XP Firewall...............

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    Wie hast du es geschaft deine Wii mit dem Router zu verbinden wenn deine Wii im 3Stock steht

  12. #11
    Earny

    AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    ich habe ein ähnliches problem ich kann zwar mit der wii ins w-lan aber es kann nicht mit dem internett verbinden wir haben schon alles versucht was kann es sein bitte helft mir danke

    mfg
    Earny

  13. #12
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    Geh in die Systemeinstellung...wenn du ein Adapter hast dann klick auf Acces Point suchen und wenn er dein Netzwerk gefunden hat klick drauf und dann geb dein Sicherheitsschlüssel ein...die Einstellungen sind alle gespeichert doch allerdings musst du auf deinem PC nach der Verschlüsselung nachsehen und stelle es richtig ein.... nun sollte es aber klappen...um Online zu Spielen musst du erst mal die Region auswählen in der du bist und dann den WiiConnect24 einschalten... Hoffe es helft

  14. #13
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Wii über PC mit Internet verbinden-Spezialfall ;)

    Und wie kann man das machn, wenn die Wii kein Acces Point findet o.O'' ...
    Weil das ist das eig. Problem..

Ähnliche Themen


  1. Mit DS über iPod ins internet verbinden: Hallo, ich möchte gerne fragen ob wer weiß wie man über den iPod mit dem DS ins Internet verbinden kann, soweit ich weiß muss man die Softap des...

  2. Nintendo Wii mit Wii Max USB Dongle über PC ins Internet verbinden?!?: Hallo Wii Freunde, ich möchte meine Nintendo Wii mit einem Wii Max USB Dongle über PC ins Internet verbinden, ist das möglich oder nicht? bei der...

  3. Xbox 360 über PC ins Internet verbinden !!: hey leute, hab ein Problem, ich krieg meine xbox nicht ins i-net ^^ hab schon in anderen foren durchgeguckt, nichts ^^ bei mir kommt die...

  4. PS3 über zweite Netzwerkkarte mit Internet verbinden: Hallo, ich habe vor, meine PS3 über eine zweite netzwerkkarte am PC mit dem internet zu verbinden. ich weiß das es irgendwie mit ICS funktioniet, das...

  5. Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router: Hallo Jungs! Ich schreib hier grad meinen ersten Beitrag in diesem Forum, und möchte jetzt bitte nicht gleich zig Kommentare dazu haben, dass ich...