Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    flöckchen flöckchen ist offline

    Probleme bei Anschluß des HD Komponentenkabels

    Hallo,

    ich hoffe, dieses Thema gab es nicht schon zig Mal, aber die Suche hat mir nicht das gezeigt, was ich wollte (oder ich beherrsche sie noch nicht...), also habe ich mich entschlossen, doch ein Thema zu eröffnen *nicht hauen*

    Ich wollte grade meine Wii über das neu gekaufte HD Komponentenkabel von Big Ben an meinen LCD Fernseher (Sony) anschließen, doch leider habe ich nur ein schwarzes Bild, wenn ich die Wii anschalte (Ton ist da...).
    Mehr als die Kabel in die vorgeschriebenen "Komponenten-Farbstecker" am TV zu stecken, kann ich doch nicht machen, doch warum funktioniert es nicht.

    Es wäre sehr lieb, wenn jemand einen Tip für mich hätte, woran es liegen könnte. *danke*

    LG
    flöckchen

  2. Anzeige

    Probleme bei Anschluß des HD Komponentenkabels

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    flöckchen flöckchen ist offline

    AW: Probleme bei Anschluß des HD Komponentenkabels

    Hallo,

    ich nochmal
    das gibt's doch gar nicht, entweder bin ich zu blöd dazu oder ich stehe auf dem Schlauch.

    Dem TV kann ich über das Menü mitteilen, dass er nicht über "AV 3" gehen soll, wie sonst, wenn er die Wii bedienen sollte, sondern über "Componente", aber warum erkennt die Wii das HD Komponentenkabel nicht?
    Kann ich denn der Wii irgendwie mitteilen, dass sie nun ein anderes Kabel angeschlossen hat, welches sie füttert?

    Verwirrte Grüße,
    flöckchen

  4. #3
    Mr.S

    AW: Probleme bei Anschluß des HD Komponentenkabels

    Zitat flöckchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich nochmal
    das gibt's doch gar nicht, entweder bin ich zu blöd dazu oder ich stehe auf dem Schlauch.

    Dem TV kann ich über das Menü mitteilen, dass er nicht über "AV 3" gehen soll, wie sonst, wenn er die Wii bedienen sollte, sondern über "Componente", aber warum erkennt die Wii das HD Komponentenkabel nicht?
    Kann ich denn der Wii irgendwie mitteilen, dass sie nun ein anderes Kabel angeschlossen hat, welches sie füttert?

    Verwirrte Grüße,
    flöckchen
    Zwei Stecker vom Kompontenen-Kabel haben doch die gleiche Farbe, vielleicht hast du die einfach vertauscht?

    Ansonsten musst du an der Wii selber nichts weiter einstellen, das Bild sollte trotzdem kommen. Du musst zwar eine Einstellung vornehmen, damit du die Vorteile des Komponenten-Kabels hast, aber das normale 60Hz-Bild kommt immer - eigentlich.
    Und die Einstellung, dass dein Fernseher jetzt über Componente empfangen soll ist auch richtig, denn da kommt das Signal der Wii ja jetzt rein.

  5. #4
    flöckchen flöckchen ist offline

    AW: Probleme bei Anschluß des HD Komponentenkabels

    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Zwei Stecker vom Kompontenen-Kabel haben doch die gleiche Farbe, vielleicht hast du die einfach vertauscht?
    Habe nun mal umgesteckt, um zu sehen, ob das vielleicht der Fall war, aber da ich nach wie vor kein Bild habe, eher nicht.

    Du musst zwar eine Einstellung vornehmen, damit du die Vorteile des Komponenten-Kabels hast, aber das normale 60Hz-Bild kommt immer - eigentlich.
    Öhm...und welche Einstellung wäre das? Bzw. wo muss ich diese vornehmen?

  6. #5
    Flame_of_Anor Flame_of_Anor ist offline

    AW: Probleme bei Anschluß des HD Komponentenkabels

    Bist Du sicher auf dem richtigen Kanal. Bei manchen Fernsehern kann der Ton ja unabhängig vom Bild geschaltet werden.

  7. #6
    flöckchen flöckchen ist offline

    AW: Probleme bei Anschluß des HD Komponentenkabels

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht warum, aber nachdem ich noch 3x an- und abgestöpselt habe, funktioniert es nun und ich habe Bild und Ton.
    (Vielleicht hat auch die Drohung geholfen, dass ich alles an die Wand schmeiße, wenn es jetzt nicht endlich funktioniert.)

    Einzig die Frage bleibt noch offen, welche Einstellung ich noch machen muss, von der Mr.S sprach:
    Du musst zwar eine Einstellung vornehmen, damit du die Vorteile des Komponenten-Kabels hast, aber das normale 60Hz-Bild kommt immer
    Muss ich der Wii noch irgendwie mitteilen, dass sie nun anders angeschlossen ist und ein verbessertes Bild bieten kann?
    (Ich dachte, das ginge automatisch...)
    Falls ja, könnte mir bitte jemand sagen, wie man das macht?
    In der Anleitung ist das Kabel an sich schon nicht erwähnt und in der Folge auch nicht, dass man eine Einstellung ändern kann. *grübel*

    LG
    flöckchen

  8. #7
    Mr.S

    AW: Probleme bei Anschluß des HD Komponentenkabels

    Zitat flöckchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Muss ich der Wii noch irgendwie mitteilen, dass sie nun anders angeschlossen ist und ein verbessertes Bild bieten kann?
    (Ich dachte, das ginge automatisch...)
    Falls ja, könnte mir bitte jemand sagen, wie man das macht?
    In der Anleitung ist das Kabel an sich schon nicht erwähnt und in der Folge auch nicht, dass man eine Einstellung ändern kann. *grübel*

    LG
    flöckchen
    Du kannst jetzt unter den Wii-Systemeinstellungen -> Bild -> Fernseher (oder so ähnlich ^^') neben den Einstellungen "50Hz" und "60Hz" auch die Einstellung "EDTV" anwählen. Das ist die eigentliche Besonderheit des Komponentenkabels, weil du diese Einstellung nur mit einem Komponentenkabel auswählen kannst. Was ich dir auch empfehlen würde, denn das Bild wird dadurch besser als durch die anderen beiden Einstellungsmöglichkeiten.

  9. #8
    flöckchen flöckchen ist offline

    AW: Probleme bei Anschluß des HD Komponentenkabels

    Hallo,

    vielen Dank, Mr.S, ich habe es nun in den Einstellungen geändert und bin begeistert vom neuen Bilderlebnis
    Ich hätte nicht gedacht, dass man die Verbesserung so deutlich sieht, aber ich freu mich drüber, da macht Spielen noch ein wenig mehr Spaß als ohnehin schon.

    LG
    flöckchen

  10. #9
    schnaufi2 schnaufi2 ist offline

    AW: Probleme bei Anschluß des HD Komponentenkabels

    Hallo,ich habe auch ein Komponenetenkabel angeschlossen und habe auch ein super Bild.Nun zeigt mir das Fersehmenü, daß das Tonformat nicht unterstützt wird also habe ich keinen Ton.Kann oder muß ich an der wii irgendetwas einstellen?
    mfg schnaufi

Ähnliche Themen


  1. Anschluß von LCD, 5.1 und PS3: Hallo, erstmal die Geräte: TV --- Samsung LE40C630 5.1 --- Sony DAV-DZ260 PS3 Nun das Problem. Momentan habe ich das 5.1 per HDMI UND Scart...

  2. HDMI Anschluß defekt?: Hi ich machs kurz: Mein alter HDMI Kabel ging kaputt, hab mir nun bei amazon ein neues geholt und irgendwie funktioniert nichts. habe auch diese...

  3. Probleme mit S-Video anschluß: Hallo, ich habe meine PC über ein SV-Kabel am PC angeschlossen, mit XP hat das immer Funktioniert nur mit Vista überträgt er mir das Bild nur in...

  4. Frage zu PS3: TV-Anschluß: Hallo Leute , wie ihr wisst hat die PS3 ja standardmäßsig für HDTV den Anschluss HDMI zur verfügung , will die PS3 an einem HD-TV anschliessen der...

  5. DVI Anschluß: Hallo, wie kann ich meine Wii Konsole an eine DVI-Buchse anschließen um ein besseres Bild zu erhalten?