Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    tommy11111 tommy11111 ist offline

    PS3 über zweite Netzwerkkarte mit Internet verbinden

    Hallo, ich habe vor, meine PS3 über eine zweite netzwerkkarte am PC mit dem internet zu verbinden. ich weiß das es irgendwie mit ICS funktioniet, das hab ich auch aktiviert. ich kenne mich aber nicht mit diesem IP und DNS kram aus, und komme damit überhaupt nicht zurecht. kann mir da einer helfen, was ich da überall an jeder karte und an der PS3 eingeben soll??

    Also habe unter Netzerkverbindungen, einmal unter Breitband meine VersatelDSL verbindung (PPPoE) dann unter LAN einmal die verbindung für das Internet und unter LAN3 die verbidnung zur PS3 über Crossover. nun muss ich wissen wo ich elche zahlen eingebe. über antworten wäre ich sehr dankbar

  2. Anzeige

    PS3 über zweite Netzwerkkarte mit Internet verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sck3004 sck3004 ist offline

    AW: PS3 über zweite Netzwerkkarte mit Internet verbinden

    Also wenn die Netzwerkkarte only ps3 sein soll, dann vergebe der Netzwerkkarte eine eigene IP.

    LAN-Verbindung -> Netzwerkkarte auswählen die für die PS3, dann auf Eigenschaften TCP-IP.

    dort nun eintragen was Du willst.

    IP Adresse z.b. 10.239.1.100
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway: 10.239.1.1
    DNS Server: 10.239.1.1

    IP Einstellungen der PS3 vornehmen .. IP: 10.239.1.110 usw.



    EDIT: sehe grad , hier gibt es doch schon einen Thread für...
    faq-mit-der-ps3-online-gehen-update-20-a-13206

    Sollte dann funktionieren..

  4. #3
    tommy11111 tommy11111 ist offline

    AW: PS3 über zweite Netzwerkkarte mit Internet verbinden

    Zitat sck3004 Beitrag anzeigen
    Also wenn die Netzwerkkarte only ps3 sein soll, dann vergebe der Netzwerkkarte eine eigene IP.

    LAN-Verbindung -> Netzwerkkarte auswählen die für die PS3, dann auf Eigenschaften TCP-IP.

    dort nun eintragen was Du willst.

    IP Adresse z.b. 10.239.1.100
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway: 10.239.1.1
    DNS Server: 10.239.1.1

    IP Einstellungen der PS3 vornehmen .. IP: 10.239.1.110 usw.



    EDIT: sehe grad , hier gibt es doch schon einen Thread für...
    faq-mit-der-ps3-online-gehen-update-20-a-13206

    Sollte dann funktionieren..
    wenn ich aber zum beispiel für die ip der netzwerkkarte 10.239.1.100 als ip eingebe muss auf der ps3 doch die gleiche eingeben, und nicht wie du das schreibst oder? und was muss ich dann bei diesem ganzen DNS kram und so eingeben? und bei der anderen netzwerkkarte und bei meinem VersatelDSL?

  5. #4
    tommy11111 tommy11111 ist offline

    AW: PS3 über zweite Netzwerkkarte mit Internet verbinden

    hat noch niemand eine idee? wäre wirklich dringend

Ähnliche Themen


  1. Mit DS über iPod ins internet verbinden: Hallo, ich möchte gerne fragen ob wer weiß wie man über den iPod mit dem DS ins Internet verbinden kann, soweit ich weiß muss man die Softap des...

  2. Nintendo Wii mit Wii Max USB Dongle über PC ins Internet verbinden?!?: Hallo Wii Freunde, ich möchte meine Nintendo Wii mit einem Wii Max USB Dongle über PC ins Internet verbinden, ist das möglich oder nicht? bei der...

  3. Wii über PC mit Internet verbinden - Spezialfall: Huhu ich wieß es gibt 1000 Threads dazu, aber ich finde keinen, derm en Problem bespricht. Hoffe ich hab nix übersehen. Ich gehe mit meinem PC über...

  4. Xbox 360 über PC ins Internet verbinden !!: hey leute, hab ein Problem, ich krieg meine xbox nicht ins i-net ^^ hab schon in anderen foren durchgeguckt, nichts ^^ bei mir kommt die...

  5. Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router: Hallo Jungs! Ich schreib hier grad meinen ersten Beitrag in diesem Forum, und möchte jetzt bitte nicht gleich zig Kommentare dazu haben, dass ich...