Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    W-Lan Problem wenn Wii an !!!

    Moin moin,

    bevor hier gemeckert wird, bitte erst lesen. Mit der SuFu konnte ich keinen entsprechenden Eintrag ermitteln.

    Ich habe eine Wii , das Problem ist, wenn ich sie einschalte wird meine Internetverbindung sehr langsam, und zwars beim normalen Surfen mit dem Laptop.
    Ich habe schon alles aus der Wii gelöscht was dazu führen könnte das das W-Lan irgendwie gestört wird, aber ohne Erfolg.
    Komischerweise ist das Problem auch bei anderen Laptops, also liegt es nicht an meinem Rechner. Ich hoffe die Nachbarn haben dann nicht auch das Problem, ich finde hier ca. 10 W-Lans .

    Meine DSL Leitung ist von Arcor, und zwars die 16000er. Dewr Router wurde von Arcor mitgeliefert und nennt sich " Arcor Easy box A 300 WLan".

    Wüsstet ihr da was ich da machen kann ?

    Gruss silberfisch

  2. Anzeige

    W-Lan Problem wenn Wii an !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: W-Lan Problem wenn Wii an !!!

    Seltsam... gibt es vielleicht ein Firmwareupdate für den Router? Vielleicht hat er Probleme mit dem Leitungteilen.
    Ansonsten würde ich mal schauen, ob die Wii auf neustem Stand ist. Glaube zwar nicht, das sie ein riesiges Update zieht.... aber prüft trotzdem mal. So kann man das ausschliessen.

    Falls es nocht immer nicht geht, würde ich die Position der Wii mal ändern. Vieleicht, aus, welchen Grümnden auch immer, stört sie.

  4. #3
    gerd0815 gerd0815 ist offline

    AW: W-Lan Problem wenn Wii an !!!

    hi,

    tritt das Problem wirklich nur dann auf, wenn die Wii läuft? Wie ist es, wenn die Wii im Standby ist (die Power LED orange leuchtet)?

    Das mit dem "Leitungsteilen" könnte eine Ursache sein, müsste dann aber auch auftreten, wenn du mit 2 Rechnern online bist. Kannst ja mal bei einem einen Download starten und bei dem anderen dann die "Geschwindigkeit" testen.

    Firmware-Update findest du übrigens hier
    -> Arcor-Hilfe

    Gruß Gerd

  5. #4
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: W-Lan Problem wenn Wii an !!!

    Es wäre interessant zu wissen, ob das Problem mit Deinem Laptop auch auftritt, wenn Du ihn per Kabel an den Router ansteckst (während die Wii "an" ist). Wenn das Problem auch dann auftritt, hat Dein Router eine schwere Macke (kann nicht richtig routen).

    Gut möglich, dass das DHCP nicht richtig funzt, und Wii und PC dieselbe IP Adresse zugewiesen bekommen. Kannst ja mal in den Netzwerkeinstellungen gucken. Dann würde manuelles Vergeben von IP Adressen auf Wii und Laptop helfen. (Und Arcor sollte ein Firmwareupdate liefern ).

    Ansonsten kannst Du mal messen und uns mitteilen, wie hoch die Datenraten von Deinem Laptop aus (mit und ohne Wii) sind. Das kann man gut auf der Seite Wie ist meine IP-Adresse? messen). Wenn die Datenrate von >16mbit auf 5mit einbrechen, liegt es wohl daran, dass der Router auf das lahmste Gerät umschaltet und die Wii bei Dir nur 802.11b zustande bringt. Allerdings kann man mit 5mbit noch prima surfen und Du hättest Dich vermutlich nicht beschwert

  6. #5
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: W-Lan Problem wenn Wii an !!!

    Hi, ich werde mal alles was ihr hier geschrieben habt austesten, allerdings habe ich bei der Wii die Lan/W-Lan einstellung komplett rausgelöscht. Allerdings hatte ich sie bis vor ein paar Tagen online und war bis dahin (ca. eine Woche) immer aktuell was Updates auf der Wii angeht.

    Erstmal danke und wenn ich weiter ausprobiert habe gibts mehr

    gruss silberfisch

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Seltsam... gibt es vielleicht ein Firmwareupdate für den Router? Vielleicht hat er Probleme mit dem Leitungteilen.
    Ansonsten würde ich mal schauen, ob die Wii auf neustem Stand ist. Glaube zwar nicht, das sie ein riesiges Update zieht.... aber prüft trotzdem mal. So kann man das ausschliessen.
    Falls es nocht immer nicht geht, würde ich die Position der Wii mal ändern. Vieleicht, aus, welchen Grümnden auch immer, stört sie.
    Habe eben ein Firmware Update am Router hab ich gemacht allerdings ohne erfolg, also Update hat geklappt, aber die Wii stört immernoch Die Wii müsste auch auf dem neusten Stand sein, hatte sie ja bis vor ein paar Tagen noch regelmässig Online und immer alle Updates gemacht ... Die Wii steht immernoch an der selben Stelle, allerdings konnte ich den Router ca.3,5 Meter weiter weg stellen, im selben Raum, auch ohne Erfolg

    Zitat gerd0815 Beitrag anzeigen
    hi,
    tritt das Problem wirklich nur dann auf, wenn die Wii läuft? Wie ist es, wenn die Wii im Standby ist (die Power LED orange leuchtet)?
    Das mit dem "Leitungsteilen" könnte eine Ursache sein, müsste dann aber auch auftreten, wenn du mit 2 Rechnern online bist. Kannst ja mal bei einem einen Download starten und bei dem anderen dann die "Geschwindigkeit" testen.

    Firmware-Update findest du übrigens hier
    -> Arcor-Hilfe

    Gruß Gerd
    Hi Gerd,

    Das Prob ist wirklich nur wenn die Wii läuft, im Standby war das problem nicht, komischer weise, weil sie ja trotzdem noch auf das Internet zugreift (?!). Das problem ist natürlicha uch wenn ich mit mehreren Rechnern online gehe, habe zwei Laptops hier und da klappt auch nichts wenn die Wii läuft. Mit dem Leitung teilen sollte das ja kein Problem sein wenn die Wii nicht mehr auf W-Lan eingestellt ist, aber scheinbar wurschtelt sie trotzdem mit ihrem W_Lan in der gegend rum

Ähnliche Themen


  1. Aufrüsten Ja/Nein - Wenn "ja" was? - Wenn "nein" warum?: Also ich hab jetzt seit mittlerweile über 2 Jahren die gleichen Komponenten... BISHER laufen auch fast alle Spiele auf höchsten Einstellungen auf...

  2. Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht: Liebes Forum , ich hoffe ich werde nicht alles, bei meinem ersten Post, falsch machen. Das ist mein PC- System: Mainboard: Gigabyte...

  3. Was würdest Du tun, wenn...: Text auf Wunsch des Autors entfernt.

  4. Problem mit meinem Laptop, wenn ich Hardware anschließe!: Guten Tag. Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich etwas via USB-Anschluss mit dem Laptop verbinde, sei es ein Handy, eine Digital-Kamera...

  5. Wenn Far Cry ruckelt: Hallo, wenn Far Cry ruckelt (besonders in Innenlevels), folgendes machen: systemcfgoverride.cfg erstellen (im Hauptordner wo system.cfg liegt)...