Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    wuschel wuschel ist offline

    Warum liest die Wii keine MMC aus?

    Gibt es dazu auch "Gerüchte", dass dies noch "implentiert" ... kann doch selbst jeder uralt SD Kartenleser, wusste "bis zur Wii" noch nicht mal, dass bei SD/MMC unterschiedliche Leser sein müssen.

  2. Anzeige

    Warum liest die Wii keine MMC aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Warum liest die Wii keine MMC aus?

    Habe eben sämtliche Spezifikationen gesucht, und bisher nur das hier gefunden:

    SD-Karten besitzen Funktionen zur Verschlüsselung von Daten, die zur Hardware-Unterstützung des Digital Restriction Managements verwendet werden.
    MMC könnten diese Funktion nicht.

    Ich vermute mal hier den "Fehler".
    Eventuell hat Nintendo absichtlich keine MMC Karten zugelassen, da man sonst vielleicht VC-Spiele auf MMC Karten nicht "verschlüsseln" kann. (Verschlüsseln im Sinne von: Nur für diese Wii-Konsole zugänglich machen)
    Eventuell auch weil sie es sonst gar nicht auf MMC Speichern könnten.

    Vielleicht stimmts, vielleicht auch nicht. Wäre möglich denke ich.

    Gruß, CotU

  4. #3
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Warum liest die Wii keine MMC aus?

    Hallo,

    das stimmt...

    SD ist eine weiterentwicklung von MMC, mit dem unterschied, dass SD auch DRM beherscht...

Ähnliche Themen


  1. Wii liest keine CD mehr: Also heute wollte ich wii spielen und aufeinmal gingen keine cd's mehr ich weiss auch nicht woran das liegt sollte ich sie umtauschen weil ich ...

  2. wii liest keine spiele: moin habe ne wii mit d2c chip so wie ich es weiß nun habe ich das prob das keine spiele mehr gehen kann es sein das der chip nen up brauch ???? ...

  3. PS2 liest keine CD + DVD mehr!!!: Moin moin Leute, Ich denke, das Thema ist Euch allen ja bekannt. Seitdem ich ne getunte XBOX habe, fliegt die PS2 eher nur noch rum. Jetzt wollte...

  4. PS3 ließt keine selbstgebrannte DVD-DL: Moin, ich war letztens auf nem Autotreffen und hab dort ordentlich gefilmt. Jetzt hab ich das Rohmaterial geschnitten und gemerkt, dass es ganz schön...

  5. Neue PS3 liest keine CD's etc.: Guten Morgen, habe mir heute bzw. gestern ne PS3 gekauft. Aber sie liest keine DVD's. Hab mir Need for Speed Carbon für die PS3 dabei...