Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    grauer grauer ist offline

    PS3 ließt keine selbstgebrannte DVD-DL

    Moin, ich war letztens auf nem Autotreffen und hab dort ordentlich gefilmt. Jetzt hab ich das Rohmaterial geschnitten und gemerkt, dass es ganz schön viel ist.
    Da dachte ich mir, dass ich es ja auf ne Double Layer DVD brennen kann.
    Hat mit Nero auch gut geklappt.
    Jetzt aber zu meinem Problem.

    Meine PS3 will die DVD nicht starten. Ich wähle die DVD im Menu mit X an. Dann wird das Bild kurz schwarz und dann komm ich wieder ins PS3 Menu.

    Muss ich da noch was ein- oder umstellen???

  2. Anzeige

    PS3 ließt keine selbstgebrannte DVD-DL

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: PS3 ließt keine selbstgebrannte DVD-DL

    Hat bestimmt ein falsches Format.

  4. #3
    grauer grauer ist offline

    AW: PS3 ließt keine selbstgebrannte DVD-DL

    Wie falsches format???

    Ich hab die Movies extra vorher zu VOB umgewandelt. War dann ne ganz normal DVD-DL.

  5. #4
    PitBullBerlin PitBullBerlin ist offline

    AW: PS3 ließt keine selbstgebrannte DVD-DL

    Nero hat doch extra die Option "Eigenes DVD-Video erstellen" das wird von der PS3 auf jeden fall abgespielt

  6. #5
    langhaarieger langhaarieger ist offline

    AW: PS3 ließt keine selbstgebrannte DVD-DL

    Hallo grauer,

    ich denke es liegt an der Firmware 1.90.Ich hatte vorher nie Probleme mit selbstgebrannten Cds oder DVDs.Erst seit dem update.Wenn ich es genau beobachtet habe startet die CD/DVD nach dem bestätigen mit der X-Taste und das Play-Symbol leuchtet ganz kurz auf,dann verschwindet es wieder,dann leuchtet es nochmal kurz und erst dann läuft die DVD/CD.Es ist so als ob die PS3 2 leseanläufe machen würde.Ich hab z.B noch eine andere DVD,diese funktionierte vor dem update einwandfrei,jetzt wird sie nichteinmal eingelesen.Passiert übrigens auch mit Originalen.Bin mir sicher das es nicht am Laufwerk liegt,weil vorher ging ja alles.Aber mit DVD-DL Rohlingen ist das eh so eine Sache,da gehört auch etwas Glück bei das sie auf anderen Geräten läuft.

    Gruß

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 ließt keine selbstgebrannte DVD-DL

    Zitat Son-Goku101 Beitrag anzeigen
    ...Ich komme nie wieder Auf nimmer wiedersehen!!!
    Ist das ne Drohung oder ein Versprechen?

    Scherz beiseite, aber so sinnfreie 3-Wort-Posts wie du sie immer schreibst, das muss echt nicht sein... Und btw: ein Forum ist zum grossen Teil für so nen scheiß wie "kann mir mal wer helfen..." da.
    Du musst ja nicht gleich beleidigt von dannen ziehen, aber überleg erst mal bevor du was in die Tasten klopfst!

    Und zum Topic:
    Hab letztens ein DL-DVD gebrannt mit Nero "eigenes DVD-Video erstellen", hat problemlos geklappt! Hab aber schon öfters mit SingleLayer-DVDs von Billigherstellern Probleme gehabt. Die gingen dann aber auf nem DVD-Player auch nicht. Welchen Rohling hast du verwendet?

  8. #7
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: PS3 ließt keine selbstgebrannte DVD-DL

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Ist das ne Drohung oder ein Versprechen?

    Scherz beiseite, aber so sinnfreie 3-Wort-Posts wie du sie immer schreibst, das muss echt nicht sein... Und btw: ein Forum ist zum grossen Teil für so nen scheiß wie "kann mir mal wer helfen..." da.
    Du musst ja nicht gleich beleidigt von dannen ziehen, aber überleg erst mal bevor du was in die Tasten klopfst!

    Und zum Topic:
    Bin auch mehr als enttäuscht vom PSN, aber es gibt halt einfach noch zu wenige spielbare Software für die PS3. Und ein Spiele-Entwickler gibt einfach auch als Demo nur eine technisch möglichst einwandfreie Probierversion ab. Denn wenn die Demo schon katastrophal ist, werden viele potenzielle Käufer abgeschreckt! Also --> mehr Spiele kurz vor dem Release, dann wirds auch mehr Demos geben.
    Hier gehts um Selbstgebrannte DVD's nicht ums PSN

Ähnliche Themen


  1. cd laufwerk liest keine cds: nabend, habe dazu keinen thread gefunden also mach ich mal ein. von einem freund von mir der rechner liesst seine laufwerke nicht mehr. im...

  2. Wii liest keine CD mehr: Also heute wollte ich wii spielen und aufeinmal gingen keine cd's mehr ich weiss auch nicht woran das liegt sollte ich sie umtauschen weil ich ...

  3. wii liest keine spiele: moin habe ne wii mit d2c chip so wie ich es weiß nun habe ich das prob das keine spiele mehr gehen kann es sein das der chip nen up brauch ???? ...

  4. PS2 liest keine CD + DVD mehr!!!: Moin moin Leute, Ich denke, das Thema ist Euch allen ja bekannt. Seitdem ich ne getunte XBOX habe, fliegt die PS2 eher nur noch rum. Jetzt wollte...

  5. Neue PS3 liest keine CD's etc.: Guten Morgen, habe mir heute bzw. gestern ne PS3 gekauft. Aber sie liest keine DVD's. Hab mir Need for Speed Carbon für die PS3 dabei...