Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    trurl trurl ist offline

    Was waren eure schönsten Momente mit der Wii?

    Die Wii U steht for der Tür und viele Spieler werden wechseln. Zeit für eine Rückbesinnung: Was waren eure schönsten Momente mit der Wii?

    Bitte von Kommentaren absehen wenn ihr keine schönen Momente mit der Wii hattet oder keine Wii hattet, oder euer schönster Moment war als ihr die Wii nach einer Woche Spielzeit wieder verkauft habt, oder ihr immer noch böse wegen Bayonetta 2 seit und alles von Nintendo abgrundtief hasst.

    Meine schönsten Momente:

    - Mario Galaxy. Das Spiel ist hübsch, innovativ und spielt sich einfach wunderbar.

    - Shooter-Controls. Ich konnte mich mit der, meiner Meinung nach, fummeligen Shooter-Steuerung der älteren Konsolen nie anfreunden. Die Steuerung von Metroid Prime 3 oder Resident Evil 4 per Wiimote+Nunchuk war eine Offenbarung. Ich war sehr froh zu hören das auch Black Ops 2 für die Wii U diese Steuerung unterstützt (neben Gamepad und Pro Controller), auch wenn mich das Spiel nicht interessiert wird es wegweisend für alle anderen Wii U Shooter sein.

    - Zwei Überraschungen waren Fragile Dreams und Silent Hill: Shattered Memories. Es gibt also doch noch Spieleentwickler die primär eine erwachsene bzw. reife bzw. intellektuelle Zielgruppe im Blick haben und keine fünfzehnjährigen Teenager.

    - Anderen Leuten Wii Sports (Resort) zeigen. Endlich konnte sich tatsächlich mal die ganze Familie vor der Konsole versammeln und alle hatten Spaß! Das war etwas was es vorher noch auf keinem Spielesystem gegeben hatte.

    - Xenoblade Chronicles. Ich habe jede Sekunde der über 100 Stunden Spielzeit genossen, mich so lange vor den Bildschirm zu bannen hat kein anderes Videospiel (egal ob auf PC oder Konsolen) in den letzten 10 Jahren geschafft.

    Natürlich gab es noch mehr schöne Momente und Spiele, aber obige blieben mir besonders in Erinnerung.

  2. Anzeige

    Was waren eure schönsten Momente mit der Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Die Wii U steht vor der Tür, was waren eure schönsten Momente

    also mein bestes bzw. schönstes erlebnis war wohl die ankündigung von Goldeneye.
    da ich ein riesiger fan von dem original auf dem n64 bin, wie wohl viele dieser generation, habe ich mich so dermaßen über diese ankündigung gefreut, dass ich es kaum ausgehalten habe. das war für mich ein richtiger hype und einer der ganz wenigen spiele in meinem leben, welche ich mir direkt zum release gekauft habe und als neuware. in der regel kaufe ich spiele nur gebraucht. naja das spiel war klasse, hat mich auch viele stunden "gekostet" aber ich wurde dennoch vom spiel dann letztendlich hier und da ein wenig enttäuscht. wenn ich da im onlinemodus an die spielmodi "klassischer konflikt" denke, oder an die vielen "verstümmelungen" der leveldesigns etc. pp.. aber unterm strich war es für mich zumindest einer der besten spiele für die wii, was natürlich damit zu tun hat, dass es eben ein "remake" der alten auflage vom n64 ist.

    was ich heute auch nicht mehr missen wollen würde ist die einzigartige steuerung der wii mittels remote und nunchuck.

    was mir aber gerade aufällt, während ich diesen beitrag schreibe, dass mir viel mehr dinge einfallen würden, die mich geärgert haben. aber das ist ja nicht gefragt . überrascht mich aber trotzdem, da ich eigentlich sehr zufrieden mit der konsole war und bin.

    achso dann vielleicht noch was: ganz toll fand ich auch, dass ich durch die wii quasi in dieses forum gefunden habe. ich hab mich damals furchtbar über cheater bei mario kart im onlinemodus aufgeregt und wollte mal nachlesen, ob es sich tatsächlich um cheater handelt und was man so darüber lesen kann. so bin ich dann auf dieses forum gestoßen und heute noch hier.

Ähnliche Themen


  1. Eure schönsten Screenshots: Hier könnt ihr ein paar euer besten Screenshots posten. Ich fang mal an: Ab durch die feindlichen Linie! Nach der lustigen Autofahrt,kommt...

  2. Eure schönsten Urlaubsziele: hei ihr lieben :) hab gerade überlegt wo ich dieses jahr urlaub mache. ist garnicht so leicht wenn man nicht weis was man will.meine idee für diesen...

  3. Eure schönsten Videospielmomente: Hier könnt ihr über eure schönsten Videospielmomente berichten. Auf die Idee bin ich gekommen als ich mal wieder die Mario Sunshine OST angehört...

  4. Die schönsten Momente in eurem Leben: So jeder hier hat ja ein gewisses Alter erreicht ;) was waren bisher die tollsten Momente in eurem Leben - wieso muss ich immer so Themen erstellen...

  5. Mario Strikers Charged Football - Eure schönsten/spannendste Momente: Jo ich würde gerne mal eure schönsten bzw. spannendsten Erlebnisse lesen ! Also ich erzähl mal meine: Hab online gespielt und es stand...