Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    Wie schnell ist der Wii?

    Weis einer von euch, was der Wii für einen Prozessor hat? Also die Taktfrequenz und so, ich weis nur, dess er Broedway heißt.

  2. Anzeige

    Wie schnell ist der Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    Die wii hat einen IBM" Brodway" (Power PC) als prossezor und als grafik hat sie einen ATI "Hollywood"
    Ich hoffe ich konnte helfen!!!

  4. #3
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    Wii - Wikipedia
    Da steht alles, angeblich wird der Broadway so um die 900mhz haben.

  5. #4
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    Technische Daten

    Bisher sind folgende Daten des Systems bekannt:

    Prozessor:
    IBM „Broadway“ – PowerPC-Architektur, gefertigt in einem 90nm SOI-Prozess
    Ein Anfang Oktober von IBM veröffentlichtes Datenblatt[15] deutet an, dass die CPU mit 900MHz getaktet sein wird.


    Grafikchip: ATI „Hollywood“ – von Grund auf für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs.[16]

    Audio:

    * Hauptquelle: Stereo - Dolby Pro Logic II-fähig.[17]
    * Controller: integrierter Lautsprecher.

    Speicher

    * RAM: Bisher nicht spezifiziert
    * 512 MB Flash Speicher (erweiterbar über SD-Card)

    Laufwerk: Slot-In-Laufwerk für optische Medien mit Unterstützung für folgende Inhalte:

    * Spiele für Wii (12 cm-Discs in einem proprietären Format)
    * Spiele für GameCube (8 cm-Discs mit 1,5 GB in einem proprietären Format)

    Controller

    * Drahtlose Verbindung zur Konsole im Funk-Netzwerkstandard Bluetooth Version ?.? [18]
    * Maximaler Abstand zur Konsole: 5 m [1]
    * Beschleunigungssensor Analog Devices ADXL330 - IC zur Beschleunigungsmessung in 3 Raumdimensionen, Messbereich min. -3g ... +3g, Empfindlichkeit +-300 mV/g, Genauigkeit +- 10%, kompakte Bauform (4 mm x 4mm x 1,75 mm) [19] [20]

    Anschlüsse

    * 4 Buchsen für GameCube-Controller
    * 2 Steckplätze für GameCube-Speicherkarten
    * 1 Steckplatz für SD-Karten
    * 2 USB 2.0-Anschlüsse
    * 1 Buchse für die Sensor-Bar (Empfangseinheit des Wii-Controllers)

    Funktionen

    * kabellose Teilnahme an der "Nintendo Wi-Fi Connection"
    * Online-Dienst "WiiConnect24" (Wettervorhersage, Nachrichtendownload, Updates für Wii etc...)
    * Viele Spiele der letzten 20 Jahre (NES, SNES und Nintendo 64) online zu einem geringen Preis downloadbar oder bei Wii-Spielen als Gratisbeigabe enthalten.
    * Auch Klassiker der ehemaligen Konkurrenzsysteme Sega Mega Drive und Turbografx werden zum Download bereit stehen.[8]
    * Foto- und Videobearbeitungskanal.

  6. #5
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    das ist eine menge sachen

  7. #6
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    Fakt ist,dass die Grafik nicht so gut ist wie bei der X360 oder der PS3

  8. #7
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    Fakt ist, dass die WII Games im Multyplayer Modus "MillionenMAL" mehr ruloern als PS3 oder X360 Games!




    2Topic: Glaube das der Chip 1.1GHZ besitzt , ich suche nochmal die NEwspage , bin mir aber ZIEMLICH sicher!

  9. #8
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Fakt ist,dass die Grafik nicht so gut ist wie bei der X360 oder der PS3
    Auf einem "normalen" (nicht HD) Fernseher ist der Unterschied aber zu vernachlässigen (du kennst ein grafisch gutes Wii Spiel, z.B. Mario Galaxy, Dragon Quest Swords, Pokemon Battle Revolution) nicht von einem Xbox360/PS3 Spiel auf einem SDTV weg.

  10. #9
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    jo das stimmmmmmmmmmt

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    prozessortakt != (ungleich) prozessorgeschwindigkeit
    prozessorgeschwindigkeit != systemleistung
    systemleistung != qualität

  12. #11
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    Der Prozessortakt sagt nur wenig über die leistungsfähigkeit einer CPU aus, bestes beispiel Intels Core 2 Duo - weniger takt als P4 aber wesentlich mehr leistung.

  13. #12
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    von mir aus^^ aber ich denke mal das die wii genug leisting hat das man keine problemme bekommen wird ?!

  14. #13
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    würde ich auch sagen, cih glaube nicht dass die wii hängen wird, wenn dann, wenn man Linuy startet...

  15. #14
    Mii_Wolf Mii_Wolf ist offline
    Avatar von Mii_Wolf

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    Ich denke selbst dann nicht dass sie hängt. Die Wii sollte man nicht unterschätzen. Schließlich sind alle Komponenten bis aufs äußerste miteinander abgestimmt.

  16. #15
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    wollte ich auch sagen ! die wird sich enk ich auch mal nicht aufhängen !

  17. #16
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    wie schnell wii ist? am launchtag in den USA etwa 400000 stück verkauft (genauere Zahlen morgen um 10)

  18. #17
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    Bei den nexgenwars Zahlen würd ich etwas vorsichtig sein. Die Xbox360 Zahlen beziehen sich zum Beispiel auf die Auslieferungsmenge (und die 360 hat keine 100% Durchverkaufsrate). Mal auf offizielle Zahlen warten. (aber Wii liegt trotzdem vorn )

  19. #18
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    na klar liegt die vorn aber ich vertrau denen

  20. #19
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    ich auch ! es dauert dfenk ich auch noch noch paar tage denn sind die vorne ! und sonst am 8.12 denn sind sie vorne !

  21. #20
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wie schnell ist der Wii?

    man das geht ja mega schnell jedes mal wenn ich hier in den thread schau sind es ein paar tausend mehr !!! *erstaunt guck*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. schnell ps3 hilfe ^^ muss leider schnell gehen: hallo leute , ich fliege in den urlaub und nimm ps3 mit :o (nur für paar runden gegen onkel fifa :D, keine angst ich genieße den urlaub und verzocken...

  2. hilfe schnell !!: also ich hab den auftrag ein referat über innenarchitektur bzw 3d gestaltung zu machn aber im internet findet man nichts !! gar nichts hab schon...

  3. Vista / so schnell wie Mac: Hi ich habe zu weihnachten einen neuen computer mit keinem schlechten prozessor und 4GB Arbeitspeicher bekommen:D:D aber bis ich ihn benutzen kann...

  4. Geblitzt! 39 km/h zu schnell: Hallo Leute...ich habe heute Post bekommen. Laut Polizei bin ich außerhalb geschlossener Ortschaft in einer 70er Zone abzüglich der Toleranz 39 km/h...

  5. wi-fb zu schnell leer???: hi leute also ich hab ein riesen problem also ich spiel so jeden tag 2 stunden und so und dann guck ich immer nach ob die batterien noch vool sind...