Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Roko1208 Roko1208 ist offline

    Wii am PC aufnehmen

    Abend,

    hätte da mal ne Frage an euch:

    Ist es möglich, dass ich das Bild bzw. Video mit Ton von der Wii auf meinen PC aufzeichnen lassen kann?

    Ich habe ne TV-Karte im PC, aber leider keinen DVD-Recorder.

    Danke für eure Hilfe im voraus.

    Mfg

    Roko

  2. Anzeige

    Wii am PC aufnehmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tresel

    AW: Wii am PC aufnehmen

    Naja TV karte bedeutet nicht gleich das du es aufnehmen kanns...
    hast du so einen gelben chinch anschluss an deiner TV karte? wenn ja dann funktioniert es..
    einfach den Standartkabel der Wii nehmen und Gelb an die Tv karte schließen... rot und weiss via adapter(so ein kleiner derder von chinch auf klinke geht..gibt es fast überall zu holen) in line-in(blauer Soundanschluss) oder mic (roter)...
    dann das Programm virtual dub runterladen (oder ein andere Freeware zum capturen)
    [funktioniert vielleicht auch Windows Movi maker... kenn mich damit nicht aus]
    ja und dann kanns auch schon losgehen.. einfach nur den TV karten eingang einschalten und auf mic/line in (je nach dem wo der Ton angeschlossen ist) und auf Capture klicken

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii am PC aufnehmen

    Servus,

    wenn du das Signal splitten kannst und einen entsprechenden Eingang (zB Composite) an deiner TV-Karte hast, sollte dem nichts entgegenstehen.
    Allerdings bringt es nichts, das dann komplett über den PC laufen zu lassen, da es zu lange braucht bis die Aktion (zB Bewegen der Mote) auf dem Monitor zu sehen ist. Die Verzögerung soll angeblich enorm sein.

    Gruß
    Simbart

  5. #4
    Bleedingart Bleedingart ist offline
    Avatar von Bleedingart

    Cool AW: Wii am PC aufnehmen

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Servus,

    wenn du das Signal splitten kannst und einen entsprechenden Eingang (zB Composite) an deiner TV-Karte hast, sollte dem nichts entgegenstehen.
    Allerdings bringt es nichts, das dann komplett über den PC laufen zu lassen, da es zu lange braucht bis die Aktion (zB Bewegen der Mote) auf dem Monitor zu sehen ist. Die Verzögerung soll angeblich enorm sein.

    Gruß
    Simbart
    1. möglichkeit
    Brauchst keine extra TV-Karte kannst dir auch ein adapter holen der an die Usb Ports [Pc] kommt. Ich habs auch schon gemacht und es war wie auf dem fernseher die übertragen und keine verzögerung, aber ein guter treiber und gutes gerät haben immer eine gute qualität.

    2. möglichkeit ich habe das betriebs system Windows media center der hat eine Tv karte + treiber, aber hab mir neue geholt eil die von windows taugen nichts. Um aufzuzeichnen einfach an die Datenkabel [Video, Audio L+R] anschließen.

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii am PC aufnehmen

    Gut zu lesen, dass es doch ohne Verzögerung funktioniert.
    Bisher habe ich nur gegeteiliges gelesen.

  7. #6
    Bleedingart Bleedingart ist offline
    Avatar von Bleedingart

    AW: Wii am PC aufnehmen

    kommt drauf an was du für ein gerät/treiber hast

Ähnliche Themen


  1. PS3 aufnehmen :): Also, ich wollte mir vielleicht den Hauppauge HD PVR Personal HDTV Recorder kaufen aber weil der nun einmal sehr teuer ist wollte ich lieber nochmal...
  2. Windows Aufnehmen?

    Aufnehmen?: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, Musik, die ich auf dem PC abspiele, direkt aufzunehmen (wenn möglich über Software etc.)?

  3. PS2 Aufnehmen: Wie kann ich Spiele von der PS2 aufnehmen? kostenlos! Am besten wärs über PC.. geht das ? irgendwie anstecken xD

  4. Musik aufnehmen, Filme aufnehmen: Hallo Leute Ich würde gerne wissen mit welchem Kabeln bzw. Programm kann ich gut von meiner Musikanlage und meinem alten Videorekorder auf Pc...

  5. Aufnehmen auf der PSP!!: Also ich hab da ne frage kann man zB ein spiel aufnehmen so dass der das video auf der psp speichert und ich es dann auf youtube geben kann. hoffe es...