Seite 3 von 36 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 706
  1. #41
    Fuzzy

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Zitat Mr Wii Beitrag anzeigen
    Allerdings hoffe ich mal das du dich mit der 480i sache irrst, also das bei VC spielen der Monitor schwarz bleibt.
    Ganz sicher bin ich mir dazu nicht. Ich hab nur hier und da mal gelesen, dass "die wenigsten TFT Monitore interlaced darstellen". Welche das nun vielleicht können und welche nun nicht, keine Ahnung.

    Folgendes hab ich von einer FAQ der vdigi homepage, die die wohl sehr gute VGA Box VD-Z§ anbieten:

    "Q: My monitor show a blank screen with message "out of scan range" with VD-Z3, what happen?

    A: You need to ensure that your signal source is a progressive signal, for example, for the case of XBOX, since XBOX dashboard is in 480i, which may not support for most of the monitors, so, you need to make sure that you have enabled the progressive output of your XBOX in order to get the 480p or up."

    Auf der FAQ-Seite von neoya (Neoya X2VGA 2 High Definition VGA Transcoder) findet sich folgendes:
    "Most VGA monitors cannot display in 480i mode"

    Die X2VGA Box unterstützt aber wohl einen Modus, mit dem man 480i auf dem Monitor sehen kann, allerdings nur die Hälfte des Bild und sehr sehr schlecht. Dieses Feature soll auch nur dazu da sein, um schnell auf 480p umzustellen, wenn etwas in 480i dargestellt wird.

    ----

    Das würde also im worst-case bedeuten, alte Spiele und VC Spiele, die nur 480i unterstützen, können nicht auf dem TFT gespielt werden. Außerdem müsste man, um von 480i auf 480p umzustellen, die Wii an den Fernseher anschließen, damit man umstellen kann, und dann an den Monitor.

    Ich würde wirklich gern wissen, ob es Flachbildschirme gibt, die interlaced darstellen können und falls ja, wie ich rausbekomme, ob meiner das kann.

  2. Anzeige

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Ich seh schon das muss alles mal ausgetestet werden. Hoffe mal das ich wirklich alles zum releas da haben werde.

  4. #43
    Fuzzy

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Ja, grau ist alle Theorie...

    Ich warte jedenfalls schon gespannt auf erste Erfahrungen und drücke Dir nicht ganz selbstlos die Daumen, dass Du auch eine Wii zum Launch bekommst

  5. #44
    wii-nation wii-nation ist offline
    Avatar von wii-nation

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    also wenns klappt mit der box sag schnell bescheid wies mit der quali is will es auch wissen dann schließe ich die wii auch so an macht mehr fun als aufn tv ersma wegen auflösung und wegen besseren sound ^^ meine logitech digital lautsprecher hören sich halt besser an als mein normales 5.1 am tv

  6. #45
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Hab neuigkeiten, die Converter Box ist gekommen. Das heist ein grund weniger mir sorgen zu machen, zudem gabs noch ne positve überaschung mit im karton, nämlich ein Sound Adapter Kabel sodass man seine Boxen ohne zusätzliche kosten nutzen kann.

  7. #46
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    das klingt doch gut für dich *daumen hoch*

  8. #47
    0range

    Rotes Gesicht AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    hi!

    habe selbes "problem" wie mr. wii!
    langjähriger pc-user mit zu großem monitor sucht kabel/adapter/box/wasauchimmer um den wii vernünftig zu betreiben.

    habe den thread aufmerksam gelesen und denke jetzt über eine solche box nach.

    ich habe einen DELL 2007WFP und der ist nativ auf 1680x1050 pixel geeicht.
    das is jetzt 16:10 (tft-like) und dann gibts noch 16080x900 was 16:9(kino-like) entspricht.

    meine große frage: was macht mein monitor, wenn er keine 480er auflösung kann?

    meine große sorge ist nämlich, dass es mir das bild verzerrt, oder garnicht anzeigt!


    ich werde zunächst versuchen mit dem av-kabel über den composite-eingang meines monitors ein bild zu erzeugen.... wenn das nicht klappt, kann ich dann mit einer vga-box über vga-anschluss eine andere auflösung erzeugen, oder bringt das dann auch nix??






    verdammt ich hätte nicht gedacht, dass sich seit dem NES soooviel getan hat. diese anschließerei is ja ne wissenschaft! *omfg*

  9. #48
    Razzzor Razzzor ist offline

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    hm irgendwie bringt mich euer thread zum stutzen...
    hab mir jez nämlich componenten kabel bestellt und ein YUV -> VGA kabel geholt...
    wer jetzt schreit: BOAH DU HAST JA SOWAS VON KEINE AHNUNG, dem kann ich entgegenhalten, dass ich mir das schon richtig überlegt hab...!

    ich hab hier nämlich einen selbstgebauten beamer stehen in dem ein Eizo Flexscan L365 15" TFT verbaut ist. dementsprechend habe ich mich auch mit der materie mehr als zu genüge auseinander gesetzt!

    Das von mir genannte KAbel (YUV->VGA) ist für den gebrauch mit beamern gedacht, im mediamarkt sind auch die beamer damit an die ganzen dvd-player etc. angeschlossen.
    Wer jetzt meint "Ja, Beamer sind ja auch für TV-Signal gedacht" ... FALSCH! die vga-eingänge von beamern waren ursprünglich für pc-signal gedacht und werden heute quasi als hd-eingang benutzt, wofür wiederum das obige kabel benötigt wird... dieses kabel wiederum ist an sich nichts anderes als ein "aufgeschnittenes" monitorkabel an das an den entsprechenden pins die 3 komponenten-kabel angelötet werden.
    und wer wiederum obiges wissen schon hat oder nun errungen hat weiss auch: die vga eingänge an beamern vertragen auch nur vga-signal, komisch dass da im mediamarkt ein bild an der wand ist, trotz der hier schon oft genannten "unmöglichkeit" dieser anschluss-variante

    ergo-> beim komponenten signal handelt es sich um nichts anderes als ein vga signal, welches nur nicht aus "so vielen" leitungen besteht.

    deswegen fällt mir im moment auch noch kein grund ein warum das bei mir dann nicht funktionieren sollte, aber selbst wenn hab ich noch ne ordentliche vga box, und meine 220cm bilddiagonale bringt mich schon über den frust hinweg :P

    EDIT: nach ein wenig mehr recherche muss ich zugeben dass ich doch nich recht hatte... aber wie gesagt is das kein weltuntergang und vielleicht hab ich ja glück und mein tft geht auch mit dem yuv signal ^^, ansonsten schau ich mal wie das mit meiner vga box is... die hat auch noch nen vga eingang (also d-sub), der is aber eigtl. nur als durchschleifer für den pc gedacht... aba vielleicht funzt ja doch irgendwas ^^

  10. #49
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Wie ich schon in dem Vorbestellungs thread gepostet habe, bekomm ich doch meine Wii höchstwahrscheinlich am Freitag (durch ein Wunder). Nur damit ihr wisst wann ihr von mir mit meinen ersten erfahrungs berichten rechnen könnt. Einzigste vorrausetzung ist dann nur noch das ich ein Componenten Kabel hab, laut amazon ist das versanddatum erst(!) der 8.12 also anlieferung bei mir am 9.12. Ich hoffe mal das die sich da irren und ihc morgen meine versandbestätigung im Email postfach habe. Sollte dem nicht so sein werd ich versuchen noch eins in der Stadt aufzutreiben.

    Naja wie dem auch sei.... Ich komm zwischen 16:30-17:00 Uhr aus der Arbeit, dann muss ich mitm buss zum Bahnhof fahren und dort im Müller meine Wii mitnehemn, als nächstes muss ich dann noch das zubehör auftreiben welches ich hoffentlich auch dort vorfinden werde. Ich schätze mal ich werde so gegen 18:20 Uhr zuhause eintreffen. Und wenn ich dann ein Componenten kabel da habe, dann wird sofort an den TFT angeschlossen. Sobald ich das erste Bild habe wirds in diesem Forum stehen, eine halbe stunde Wii Sports später gebe ich dann meine meinung zur Qualität des Bildes Preis.

    Also drückt mir die Daumen leute das übermorgen alles glatt läuft.

  11. #50
    mic_charisma mic_charisma ist offline
    Avatar von mic_charisma

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Ich werd diesen Threat mal im Auge behalten, ... ist mir momentan noch alles zu durcheinander, um mich wirklich für equipment zu entscheiden.
    Hoffentlich bringen die Erfahtungsberichte etwas.

  12. #51
    Unregistriert

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    KAnn auch n Video drehen, und hoffe dass ich um ca 13.00 über beamer Zocken kann... Da meienr sicher das YUV Signal unterstützt....

    und @ Razzzor, wie meinst das mit dem Selbst gebauten Beamer, hab noch nie nen Beamer gesehen der nen Integrierten TFT Monitor hat :-), funzt doch alles über Braunsche Röhre usw.....

  13. #52
    Fuzzy

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Keine Hetze, MrWii! Erstmal Glückwunsch, dass es mit der Wii zum Launch klappt.
    Genieß erstmal deine ersten Stunden Wii ganz in Ruhe, ob ich jetzt einen Tag mehr oder weniger auf Deinen Erfahrungsbericht warten muss, halte ich bestimmt aus .

    Ich freue mich jedenfalls auf erste Resultate, ob es die VGA Box bringt!

  14. #53
    Razzzor Razzzor ist offline

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    KAnn auch n Video drehen, und hoffe dass ich um ca 13.00 über beamer Zocken kann... Da meienr sicher das YUV Signal unterstützt....

    und @ Razzzor, wie meinst das mit dem Selbst gebauten Beamer, hab noch nie nen Beamer gesehen der nen Integrierten TFT Monitor hat :-), funzt doch alles über Braunsche Röhre usw.....
    autsch.... ne, da haste was falsch verstanden braunsche röhre haste beim fernseher!

    ein beamer ist nichts anderes als ein overheadprojektor auf den man kein blatt legt sondern ein tft display (bei tft-monitoren wird das ja auch nur von hinten beleuchtet) - nur halt in anderem gewand (allerdings gibts auch leute die sich einfach n tft-display auf nen overhead projektor legen - die "einfachste" variante eines selbstbaubeamers!

    ich werd mich dann auch mal an einen erfahrungsbericht machen, zwar werd ich wohl kein 480p bild bekommen dank meiner neuen erkenntniss ^^ aber werd mal bilder von vga-box auf beamer zeigen!

    P.s.: bin nr. 1 in den vorbestellungen im lokalen media markt

  15. #54
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Ja das mit dem Erfahrungs bericht morgen wird wohl doch nix, es scheitert am Componenten Kabel, Amazon hats heute nicht versandt. Verschiedene Online shops schreiben inzwischen den 14.12 oder 22.12, vermutlich weils ausverkauft ist oder natürlich weils erst dann erhältlich sein wird(oh gott hoffentlich nicht). Wie ist das jetzt eigentlich kann man das auch im Geschäft kaufen oder nicht?

  16. #55
    Razzzor Razzzor ist offline

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    also ich hab n komponenten kabel vorbestellt, ob ichs morgen bekomme, weiss ich nich, bezweifels aber fast nach den berichten von den ganzen anderen releases!

  17. #56
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Jup, dito, hab am 16 November ein componenten kabel bei Amazon bestellt. Hab immernoch als versanddatum den 8.12 dastehen. Hoffen wir mal das Beste.

  18. #57
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Hallo an alle PC - Wii synchronbenutzer : )

    Nur um euch die Angst zu nehmen vor dem 480i Mode der dann trotz VGA Box kein Bild mehr auf dem TFT zulaesst:

    Zitat von:

    C3 News :: Cubed³ Special | An Audio Visual Guide to the Nintendo Wii

    BEGIN:
    -Component-

    This cable most notably allows you to get a 'Progressive Scan'/'480p' picture from your Wii. On the Gamecube, only a handful of games supported progressive scan, and the feature was disabled on PAL consoles, however, now that 'High Definition' televisions capable of it are becoming much more common (just take a look in your local electronics shop), it will play a much bigger role on the Wii. It's assumed that the majority of Wii games, and likely all of the worthwhile ones, will have a progressive scan mode.
    END:

    Heist also die meisten Wii Spiele werden wohl wahrscheinlich in 480p laufen. Ich persoenlich denke ausserdem, dass Nintendo gemerkt hat wie Grafikverrueckt die meisten Spieler sind und wieviele PC-Umsteiger sie angelockt haben und was die Kritiker sagen (in den USA haben eh fast alle HDTV) und dass die XBOX als Konkurrent kein 480i Spiel zulaesst(!), sodass sie ihren Spielentwicklern (Inhouse u allen anderen) wohl noch sagen werden, dass sie bitte 480p zu Unterstuetzen haben.

    Falls es bei manchen (Ausnahmen) nicht klappen sollte und somit eigentlich kein Bild mehr aus der VGA Box auf dem TFT ankommt, dann duerften trotzdem die meisten PC-Spieler das mitgelieferte Composite-Kabel oder einen S-Video Adapter (nicht in der Box, zusaetzlich zu kaufen) benutzen koennen, um die Wii im normalen 480i TV-Modus doch an ihren PC Monitor anschliessen zu koennen. Denn ihr habt doch bestimmt alle einen S-Video oder Composite Eingang in eurer Grafikkarte (Ati, NVidia, nicht On-Board). Denkt dran laut der oben geschildtern Seite sieht selbst S-Video viel, viel besser aus als Composite.

    Somit wichtig fuer alle Normal-TV Benutzer; kauft euch trotzdem zu der Wii einen Wii-Scart Adapter, denn der bietet die gleiche, viel bessere Qualitaet als der mitgelieferte Composite.



    P.S.: Sry, fuer die Ausfuerlichkeit, hatte keine Zeit mich kurz zu fassen. Bin grad in Edinburgh (Schottland) studieren und durfte heute Mittag Tennis und Boxen an der Wii spielen.....bin immer noch high : )

    Gruesse u viel Erfolg, dass dein Kabel bald kommt!

  19. #58
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Cooler beitrag von dir, vorallem die sache mit dem S-Video Kabel (In deutschland gibts das nicht, oder?). Kannst du mal ein Link zu solch einem S-Video Adapter posten (oder meinst du das S-Video Kabel, von Nintendo) und ein bischen genauer auf das Thema S-Video - Grafikkarte eingehen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen wie das Funktioniert.

    Ich freu mich schon auf deine Antwort.

  20. #59
    mic_charisma mic_charisma ist offline
    Avatar von mic_charisma

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Ja, das mit dem S-Video würde mich auch sehr interessieren,...
    Hoffe es findet sich eine Lösung ...
    Das Composite Kabel in Verbindung mit meiner TV Karte is nämlich nicht der Hammer.

    Hab sogar zwei S-Video Eingänge, .. einmal direkt an der Grafikkarte und die TV Karte. ... Brauche mehr Infos in dem Bereich.
    Notfalls kann man sich das Teil ja auch importieren lassen.

    Hab mich auch noch ein wenig über s-video informiert. ist demnach ein ein Zwischenteil von Composite und RGB...

    Hier die Definition von Wikipedia:

    S-Video (auch bekannt als Separate Video, Y/C) bezeichnet das getrennte Übertragen von Helligkeits (Luminanz)- und Farb (Chrominanz)- informationen, mit entsprechend ausgeführten Kabel- und Steckverbindungen. Es ermöglicht ein qualitativ besseres Signal als Composite Video, erreicht jedoch nicht die Qualität von RGB- oder anderen Component-Video-formen. S-Video wird fälschlicherweise häufig mit dem Begriff S-VHS, der ein Videoaufzeichnungsformat bezeichnet, gleichgesetzt.

    weitere infos: S-Video - Wikipedia

    komisch ist nur,.. ich finde keine Online Shops mit dem Kabel

  21. #60
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: Wii am TFT über VGA Box anschliesen

    Hab nen Händler gefunden ders im sortiment hat:

    Buy Wii S-Video Cable (Nintendo Wii) - Order Now!

Seite 3 von 36 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. pc über vga an panasonic tv anschließen: hallo wer kann mir behilflich sein ! ich habe einen neuen panasonic tv gekauft und wollte da jetzt mein pc über vga anschließen! wenn ich den pc...

  2. Festplatte über USB an PS3 anschließen: Hallo, also ich habe folgende Frage: Wenn man die Festplatte aus der PS3 entfernt und dann versucht diese anzuschalten, kommt ja die Meldung:...

  3. XBox über LAN an Repeater anschließen: Hallo, ich wende mich an Euch mit der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt :)ich selber habe von Technik leider nicht soo viel Ahnung. Also zum...

  4. xephia 42 pw 110-5501 TOP PS3 anschließen über DVI ?!: Hey leute! Also ich hab da so nen kleines problemchen mit meiner ps3 & meinem fernseher! ich weiß nicht genau, ob dieses beitrag hierhin gehört,...

  5. PS3 über W-Lan anschließen: Ich hätte mal ne Farge ich habe eine fritz-Box W-Lan mit DSL 16000 anschluss und möchte meine ps3 über w-lan anschließen soll ich einfach mein w-lan...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wii auf vga umstellen