Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    Wii EXKLUSIV-Games

    Hallo.

    Hier bitte nur Games reinposten, die ausschließlich für Wii erschienen sind, oder erscheinen werden. Ihr dürft auch gerne Wertungen dazu reinschreiben, wenn Ihr wollt.

    Kern des Ganzen ist, dass ich die auf Wii portierten Spiele (mit ein paar Ausnahmen) nicht so richtig leiden kann, da die Steuerung oft nicht wirklich gut ausgenützt wird, was bei Wii EXCLUSIV-Games in der Regel anders ist.

    Deshalb könnt Ihr auch nach Erfahrungswert dazu schreiben, wie denn die Steuerung gelungen ist und wie die BESONDERHEITEN der Wiimote/Nunchuck genutzt werden.

    Das sind alle bisher zusammengetragenen:

    - Wario Ware: Smooth Moves - Steuerung ausgenützt - Note: 1
    - Wii Play - Steuerung ausgenützt - Note: 2
    - Super Paper Mario - Steuerung ausgenützt - Note: 4
    - Wii Sports - Steuerung ausgenützt - Note: 1
    - Kororinpa - Steuerung ausgenützt - Note: 1
    - Super MArio Galaxy - Steuerung ausgenützt - Note: 1
    - Mario Strikers Charged
    - Mario und sonic bei den olympischen Spielen
    - Metroid Prime 3
    - Endless Ocean
    - Big Brain Academy - Steuerung ausgenützt - Note: 2
    - Mario Party 8 - Steuerung ausgenützt - Note: 1
    - Dewy's Adventure
    - Monkeyball Madness
    - Mercury Meltdown Revolution - Steuerung ausgenützt - Note: 1

    PS.: Die Noten werden von mir im Schnitt berechnet, von allen die im Threat ihre Erfahrungsnote posten.
    Außerdem bitte ich nochmals darum AUSSCHLIEßLICH zu bewerten, wie gut die Möglichkeiten der Wii-Steuerung ausgenützt werden - es sei denn Ihr gebt auch noch ne Extrawertung für das Spiel gesamt ab. DANKE

  2. Anzeige

    Wii EXKLUSIV-Games

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii EXKLUSIV-Games

    Eigentlich sind so ziemlich alle Spiele direkt von Nintendo Wii-Exclusiv.
    Also zum Beispiel:
    - Super MArio Galaxy
    - Mario Strikers Charged
    - Mario und sonic bei den olympischen Spielen
    - Metroid Prime 3
    - Endless Ocean
    usw.
    Aber ich finde allein an der Tatsache, ob es ein Wii only Spiel ist lässt sich die Umsetzung der Steuerung in keinster Weise festmachen.
    Und wenn du schon ne Sammlung von Wii-only Spielen machen willst solötest du die alle im ersten Post aufzählen damits auch übersichtlich bleibt.

  4. #3
    Mel Mel ist offline

    AW: Wii EXKLUSIV-Games

    Ich mach mal mit. Vergebe die Noten (wie du) als Schulnoten, für die Steuerung. Danach, was ich dem Game gesamt gebe.

    - Wii Sports - Steuerung: 1, Gesamt: 2
    - Wii Play - Steuerung: 2, Gesamt: 3
    - Wario Ware: Smooth Moves - Steuerung: 1, Gesamt: 1-
    - Big Brain Academy - Steuerung: 2, Gesamt: 1-
    - Mario Party 8 - Steuerung: 1, Gesamt: 1
    - Super Paper Mario - Steuerung: 3, Gesamt: 1+
    - Super Mario Galaxy - Steuerung: 1+, Gesamt: 1++

    LG Mel

  5. #4
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Wii EXKLUSIV-Games

    -Mario Party 8
    -Eledees
    -Dewy's Adventure
    -Koropina
    -Monkeyball Madness
    -Mercury Meltdown Revolution
    EDIT: RRR gelöscht

    Gibt da ne Menge!
    Und dass jetzt auch Okami für die Wii umgesetzt wird, find ich klasse, weil DAS Game ja eigentlich auch wie geschaffen für die Wii ist.



    Rosiv

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii EXKLUSIV-Games

    @rosiv:
    Jetzt fängst schon an RRR ist keineswegs exclusiv für die Wii sondern auch für PC usw erhältlich, aht aber dennoch auch meiner Meinung nach ne sehr gute Steuerung.

  7. #6
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Wii EXKLUSIV-Games

    @Heavendenied

    Gebe Dir vollkommen recht, was die Nintendo Spiele angeht. Das die exclusiven games automatisch ne super Steuerung haben, ist sichtlich NICHT garantiert (siehst du an meine Super-Paper Mario Wertung).

    Die gesamten Spiele, die es gibt zusammen zu tragen, ist für mich auch ein Grund gewesen diesen Threat zu eröffnen.

    Wenn Du ne Liste aller EXCLUSIV-Games hast wäre es nett, wenn du sie posten könntest.

    @ Rosiv

    Was Okami angeht gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings ist das hier nicht in diesem Threat zu erwähnen, weil ich wirklich NUR EXCLUSIV-Games hier nennen möchte.

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii EXKLUSIV-Games

    Ich hab keine Liste, eben deswegen sag ich ja wärs sinnvoll, wenn du in deinem ersten Post alle sammelst di so nach und nach hier gepostet werden, das ist der eigentliche Sinn von nem Sammelthread den du ja offensichtlich haben willst.

  9. #8
    xXNightwalkerXx xXNightwalkerXx ist offline
    Avatar von xXNightwalkerXx

    AW: Wii EXKLUSIV-Games

    Zelda, Excite Truck, Resident Evil: Umbrella Chronicles, Metroid Prime 3... gibt einige....

  10. #9
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Wii EXKLUSIV-Games

    @ xXNightwalkerXx

    Zelda und Resident Evil sind (obwohl tolle Steuerung) keine Wii EXCLUSIV-Titel, weil sie ursprünglich für Gamecube entwickelt wurden.

Ähnliche Themen


  1. [V] Gamecube(games), N64-Games, alte PC-Games, Mangas und weiteres: Hey Leute, ich habe einen Batzen an Sachen zu verkaufen, vielleicht gibt´s hier ja Interessenten...

  2. GTA V - PS3 exklusiv?: GTA VErscheint der Titel PS3-Exklusiv? 27.10.2008, 11:22 (max. 2h alt) GTA IV Die Webseite Hiphopgamershow will erfahren haben, dass das...

  3. Anno Wii (Exklusiv): Hallo, vielleicht kommt ja Anno 1701 für Wii hier uaf der seite wurde es angesprochen: News: Besiedelt Anno 1701 die Wii? (Anno 1701 , Wii) -...

  4. NDS-Games, Gamecube-Konsole + Games, N64-Games & Sonstiges zu verkaufen/tauschen: Folgendes biete ich an: -Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Zeit (NDS)...

  5. Crysis exklusiv für PS3?!: Ja ihr habt richtig gelesen! Das ist auch für dich Torsten lieber Mod,denn du hast damals den Crysis Thread geschlossen!:D Hier die News: onpsx.de...