Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Peregrinus Peregrinus ist offline

    Wii extrem "heisssssss"

    hätte hier mal ne frage wem das schon passiert ist:


    also hatte eigentlich die wii immer durchgehend im connect24, die konsole hatte auch nie eine arge wärmeentwicklung ( sie steht senkrecht und in der halterung)

    so nun das komische....

    hatte die wii am wochenende abgesteckt da ich weg war für 3 tage heute hab ich sie wieder mit stromversorgt und mal eingeschalten....
    -nun war plützlich der lüfter total laut und die konsole wird richtig heiss...
    -hab bis jetzt die konole nie gehört bzw den lüfter nicht und auf einmal wird das ding voll heiss also ohne das ich was gespielt habe oder soo
    -jetzt nach einer stunde habe ich sie auch noch vom standby mit connect24 genommen da ich angst habe das das plastik abgefackelt wird lol lol


    hatte das schon jemand?????

  2. Anzeige

    Wii extrem "heisssssss"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wie extrem heisssssss

    das die wii heis wird is normal da der prozessor und anderes strom braucht und strom heisst: wärme
    aber das hatten wir schon mal

  4. #3
    cut cut ist offline

    AW: Wie extrem heisssssss

    Zitat Peregrinus Beitrag anzeigen
    ..
    -hab bis jetzt die konole nie gehört bzw den lüfter nicht und auf einmal wird das ding voll heiss also ohne das ich was gespielt habe oder soo
    Versteh nicht, was du damit sagen willst. Hörst du jetzt ein Lüfter? Oder hörst du ihn nicht. Was hat das Vorher-nicht-hören mit dem Jetzt-heiß-werden zutun. Wenn du ihn jetzt nicht hörst (EDIT: bzw ihn besonders laut hörst), kann es sein, dass der Lüfter defekt ist.

    Ansonsten ist es normal, dass die Konsole bei Connect24 relativ warm wird, wenns so krass aber ist, dann wird wohl etwas defekt sein.

  5. #4
    sancho sancho ist offline

    AW: Wie extrem heisssssss

    mein vater sagt mir immer ich soll den stecker von der wii ziehen dem im stand by modus verbraucht sie zuviel strom (ich zieh immer an der wii den stecker) hab auch immer c24 an dadurch ist mein w-lan adapter auch nochj an und das licht von der wii orange

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wie extrem heisssssss

    kannst deinem vater sonst mal sagen dass die wii 9 watt verbraucht und was eine glühbirne verbraucht
    aber das ist ein anderes thema

  7. #6
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Wie extrem heisssssss

    bring weg wenn sie zu heiss wird! das du den lüfter jetzt plötzlich hörst ist ja nicht normal! meine läuf und läuft und läuft..... ------> normal warm!!!!

  8. #7
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    Die Wii verbraucht im Standby ohne WiiConnect 1 Watt. Mit 9.

    Das sie da wärmer wird ist klar bzw. heiß. Da der Lüfter im Standby nicht läuft.

    Es haben auch schon Leute darüber geklagt, dass sie ihre Wii andauernd mit WiiConnect laufen ließen. Nach ner Weile traten dann Bildartefakte auf.

    Sprich die zu heiße Wii hat innendrin irgendwas angekokelt, was dann zu diesen Fehlern führte.

    Und das der Lüfter laut ist, ist eigentlich normal. Die Wii hat im Vergleich zu PS3 und Xbox 360 eh die lauteste Akkustik in Sachen Kühlung.

    Deshalb rate ich dir eh, die Wii immer auszustöpseln wenn du nicht spielst. Spart Strom und hilft letzen Endes auch dir, da deine Wii dann nicht so früh verreckt.

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    du kannst auch 5-10 sekunden auf den powerknopf drücken, dann geht die auch in den standby ohne connect24, aber der wetterkanal etc. funktioniert nach dem einschalten normal

  10. #9
    cut cut ist offline

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    Ansich alles mehr oder weniger richtig. Meine Wii zieht im richtigen Standby 2 W.

    Zitat Fluff85 Beitrag anzeigen
    Und das der Lüfter laut ist, ist eigentlich normal. Die Wii hat im Vergleich zu PS3 und Xbox 360 eh die lauteste Akkustik in Sachen Kühlung.
    .
    Das ist aber absolut falsch. Die 360 ist gegen die Wii ein Staubsauger. Die PS3 habe ich noch nicht selbst gehört. Die 360 bringt es im Betrieb auf 1,6-3,8 Sone, was extrem laut ist.
    Die Wii bringt is im vollem Betrieb dagegen nur auf 1,0 Sone. Die PS3 soll ähnlich leise sein, aber wie gesagt, ich habe sie noch nicht gehört.

  11. #10
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    Hatte mich falsch ausgedrückt.

    Die Wii wird bei fortschreitender Spieldauer immer lauter. Am lautesten von allen...so rum isses richtig.

  12. #11
    Peregrinus Peregrinus ist offline

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    also oben meinte ich:

    bei meiner wii hörte ich bis dato den lüfter überhaupt nicht und sie wurde bis jetzt nicht warm

    jetzt wird sie plötzlich extrem heiss und der lüfter is extrem laut (viel lauter als vorher)



    lol shit man

  13. #12
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    Wenn du selber meinst, damit ist etwas nicht in ordnung, versuch doch mal wirklich den Nintendo Support zu erreichen, vielleicht können die dir da besser weiterhelfen.

  14. #13
    JD-Combine JD-Combine ist offline
    Avatar von JD-Combine

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    Zitat Fluff85 Beitrag anzeigen
    Hatte mich falsch ausgedrückt.

    Die Wii wird bei fortschreitender Spieldauer immer lauter. Am lautesten von allen...so rum isses richtig.
    Bist du sicher, dass an deiner Wii mit der Lüftung noch alles stimmt?
    Meine ist am Anfang fast 24 h mit Wii Sports und Zelda TP durchgelaufen und die Lüfter konnte ich nur hören wenn ich mein Ohr nahe ans Gehäuse gehalten habe.
    Hast du den Ständerfuß drunter? Den durchsichtigen? Bei manchen Wii sorgt der für Lärm (Resonanz)?

  15. #14
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    Ja...steht drauf. Und die Wii steht mit dem Ständer auf Laminat.

    Aber ich beschwer mich ja gar nicht über die Lautstärker meiner Wii. Die ist vollkommen in Ordnung.

  16. #15
    Hamburger Hamburger ist offline
    Avatar von Hamburger

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    Das die warm wird is ja normal, aber heiß??!!
    Bei mir is no nichts passiert

  17. #16
    poltergeistluxx

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    ja is normal wenn sie im dauerbetrieb ist, das kommt von der grafikkarte, und ist garnicht schlimm :}
    normalerweise macht es der wi nichts aus, da das herz die andere seite liegt

  18. #17
    cut cut ist offline

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    Zitat poltergeistluxx Beitrag anzeigen
    ja is normal wenn sie im dauerbetrieb ist, das kommt von der grafikkarte, und ist garnicht schlimm :}
    normalerweise macht es der wi nichts aus, da das herz die andere seite liegt
    ?Normalerweise? sollte es das wirklich nicht, aber wenn man die (immer häufiger auftertenden) Berichte über Problemen mit der GPU in Verbindung mit dem Hitzestau bei Connect24 betrachtet, sieht man, dass es doch etwas machen kann. ATI ist bekannt für diese Probleme (Artefakte bei Überhitzung), auch wenn vielleicht die CPU das aushalten mag, die GPU leidet, und dem rest der Konsole tut eine abnormale Hitzeentwicklung auch nicht wirklich gut.

    Dein letzter Satz macht nicht viel Sinn, macht aber nix.




    Wenn die Konsole sich wirklich stärker als gewöhnt aufheitzt und/oder der Lüfter lauter (also irgendwie aus dem Lager, oder blockiert) oder gar nicht mehr zu hören (defekt) ist, dann würde ich stark zum Einschicken raten.

  19. #18
    poltergeistluxx

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    Zitat cut Beitrag anzeigen

    Dein letzter Satz macht nicht viel Sinn, macht aber nix.

    ohdoch mein letzter satz macht mehr sinn als man glauben mag ...
    das problem liegt nämlich garnicht an der erhitzung und überhitzung, sondern am speicher der entweder hängen bleibt oder überlädt ...

  20. #19
    cut cut ist offline

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    Zitat poltergeistluxx Beitrag anzeigen
    ohdoch mein letzter satz macht mehr sinn als man glauben mag ...
    das problem liegt nämlich garnicht an der erhitzung und überhitzung, sondern am speicher der entweder hängen bleibt oder überlädt ...
    Welches Problem?
    Ich sprach von der Überhitzung der GPU, alle anderen von rein mechanischen Problemen mit dem Lüfter.

  21. #20
    TotalWarrior TotalWarrior ist offline
    Avatar von TotalWarrior

    AW: Wii extrem "heisssssss"

    also doch ein zu langer WiiConnect24 Betrieb, kann einen Defekt hervorrufen
    hier der link:Nintendo Wii: WiiConnect24 beschädigt Wii Konsolen?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...