Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    capcas capcas ist offline

    wii internet geht nur MANCHMAL

    wie es das thema sagt hab ich mir vor kurzem den LAN-Adapter gekauft um mit kabel ins internet gehen zu können das problem ist aber das es manchmal geht und manchmal nicht
    finde ich ziemlich merkwürdig könnte mir jemand antworten ansonsten werde ich das kabel zurückbringen

    vielen dank schonmal im vorraus

    ps: wir haben dsl und unser internet hat nie probleme (zumindestens am pc nicht)

  2. Anzeige

    wii internet geht nur MANCHMAL

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: wii internet geht nur MANCHMAL

    hi, also am Kabel wirds wohl nicht liegen.....
    hast du eine Art Mac Adressen Filterung an? wenn ja muss die Wii darein!
    habt ihr einen Stromsparmodus an am Router oder so?? würd ich mal testweise ausschalten.....

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: wii internet geht nur MANCHMAL

    Leuchtet denn die Diode vom dem Routerport noch?
    Mal den Port gewechselt? Oder Router ausgeschaltet?

    Das Kabel halte ich bei den 3 Verdächtigen (Adapter, Kabel, Router) für den unwahrscheinlichsten Kandidaten. Router/Switch ist Platz 1

  5. #4
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: wii internet geht nur MANCHMAL

    Mein Favorit ist: Rechner hat dieselbe IP Adresse wie die Wii / oder DHCP ist aus / geht nicht richtig.

  6. #5
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: wii internet geht nur MANCHMAL

    Ich habe n ähnliches Problem und zwar geht das inet bei der Wii aber ich kann kein SSBB online zocken..kommt iein 30XX fehler.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: wii internet geht nur MANCHMAL

    ok vielen dank für die auskunft ich probiier mal morgen alles aus
    danke nochmals

  8. #7
    Problematik

    AW: wii internet geht nur MANCHMAL

    also ich hab folgendes problem:

    hab den wii lan adapter angeschlossen
    stell alles ein
    es funktioniert auch
    aber das problem es stürtzt ganze zeit ab
    den fehler weiß ich nicht bzw was ich einstellen muss
    kann mir einer helfen

  9. #8
    Lordoma Lordoma ist offline
    Avatar von Lordoma

    AW: wii internet geht nur MANCHMAL

    vll ist des kabel kaputt eingequwescht oder von tieren angenagt
    oder des kabel ist gar kein lan somdern ein netzwerkkabel

  10. #9
    Screemer Screemer ist offline

    AW: wii internet geht nur MANCHMAL

    das phänomen wird in vielen english sprachigen foren auch diskutiert und meistens kommt man zu dem schluss, dass es am wlan router und der implementierung von wpa/wep der wii liegt. es scheint so zu, dass einige router/access-points mit der wii einfach probleme machen. ich selber hab mir aus diesem grund einen anderen router gekauft und mit diesem funktioniert es völlig problemlos. mal guggen ob da noch was genaueres bei raus kommt und nintendo das problem zumindest teilweise via systemupdate beheben kann. im übrigen hilft es häufig auf zeichen wii @!.=§... in seinem wlan key zu verzichten oder auf die kanäle 1/11 zu wechseln.

  11. #10
    Ruffy2000 Ruffy2000 ist offline

    AW: wii internet geht nur MANCHMAL

    @Lordoma: LAN == Netzwerk... oder meinst Du ein Crossover-Kabel? Da wäre dann die Frage nach dem Router, denn manche schalten in solchen Fällen selbständig um.

    @Problematik: Wie äußern sich die Abstürze? Ist das Kabel gut abgeschirmt und sauber verarbeitet oder ist es eine Art "Eigenbau" (z.B. selbst verlängert?)?

    @screemer: Da er per Kabel an den Router geht, sollte das Problem ein anderes sein, denn da muss er sich ja nicht mit WLAN-Verschlüsselung etc. rumschlagen.

    Gruß
    Hendrik

  12. #11
    Screemer Screemer ist offline

    AW: wii internet geht nur MANCHMAL

    Zitat Ruffy2000 Beitrag anzeigen
    @screemer: Da er per Kabel an den Router geht, sollte das Problem ein anderes sein, denn da muss er sich ja nicht mit WLAN-Verschlüsselung etc. rumschlagen.

    Gruß
    Hendrik
    ups. wer lesen kann ist klar im vorteil...

Ähnliche Themen


  1. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  2. AudioVerstärker rauscht/knrischt und manchmal geht garnix: moin moin ich hab folgenes problem: ich hab ein NORDMENDE Pa 1300 verstärker der bestimmt schon 25-30Jahre alt ist aber ich find ihn zuschade um...

  3. Internet funktioniert manchmal nicht: Ich habe einen D-Link Router mit WLAN und zusätzlich für einen anderen PC den das WLAN Signal nicht erreicht, ein Stromnetzwerk mit einer ALLNET...

  4. manchmal keine verbing zum internet u. kein update möglich: hallo! sry im vorraus wenn dieses problem schonmal gestellt worden ist^^ also mit meiner wii kann ich kein update ausfürhen. jedes aml wenn das...

  5. internet wie geht das: welches ist das beste spiel eurer meinung nach (sorry hab ausversehen 2 mal das gleiche gemacht)