Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    rOOMer rOOMer ist offline
    Avatar von rOOMer

    Daumen runter Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Hey @ All
    ich bin auch stolzer besitzer einer wii...
    nach vielen umwegen bekomme ich nun endlich auch eine online-verbindung her, aber ich würde gerne wissen, woran man die wlan- signal- verbindungsstärke erkennt...?!


    davon abgesehen: das wii-menü ist bezüglich online-gebrauch nicht besonders anwenderfreundlich. als windows- und linux-anwender die internetfunktionen finde ich viel zu verschachtelt.
    wii-kontakte in die konsole einpflegen über das einstellungen-menü... grausam.
    da gehört doch ins menü ein "KONTAKTE"-menü eingebettet, wo man diese sachen verwalten kann, oder was meint ihr ?

  2. Anzeige

    Daumen runter Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Keine Ahnung woran man die Verbindungsstärke erkennt, aber jetzt wo du fragst interessiert es mich auch.

    Und deine Kritikpunkte sind meiner meinung nach gerechtfertigt. Das Wii Betriebssystem ist noch total verbesserungswürdig. Aber zum Glück gibt es ja updates, über die man einiges noch ändern kann.

  4. #3
    Shan Shan ist offline

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Also soweit ich weiß,
    gibt es sowas nicht.
    Ich hatte Probleme,
    die Wii per WLan zu verbinden.
    Sie verbindete sich nur sporadisch,
    habe mir dann einen LAN-Adapter zugelegt.
    Angeblich soll die Übertragungsrate dort besser sein.
    Bei den WLan-Verbindungen ist es ja bekannt,
    daß das sehr von den Gegebenheiten abhängt.

  5. #4
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Besitzer einer Fritz.Box können das. Nur "fritz.box" im Browser eingeben, dann im Menü auf Einstellungen und dann auf WLan klicken. Der Netzwerkname der Wii lautet nur "-".

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Soweit ich weiß, gibt es bestimmte Farben bei bestimmten Signalstärken. Habe hier ein paar AP's in der Gegend, einige waren grün, andere gelb. (Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht mit meiner WLAN Set-Top-Box verwechselt)

  7. #6
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Zitat grogg Beitrag anzeigen
    Besitzer einer Fritz.Box können das. Nur "fritz.box" im Browser eingeben, dann im Menü auf Einstellungen und dann auf WLan klicken. Der Netzwerkname der Wii lautet nur "-".

    ?
    "-" normal ist das dein Rechner ! wii erkennt man an der mac adresse zb. so
    00:14:AB:52:1ED
    document.write(uiSpeed("54", "0"));54 MBit/s
    document.write(uiQuality("51"));51%
    document.write(uiState("5"));Verbunden

    normal sollte man die signalstärke im router menü unter netzwerkgeräte einsehen können !

  8. #7
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Mein Rechner hat einen Namen. Kann ich auch im Menü sehen.
    Die Wii sehe nur unter "-" mit der Mac-Adresse und der von der FritzBox zu geteilten IP-Adresse. Dahinter steht die Geschwindigkeit in Mbits und die Prozentuale Ereichbarkeit der Fritz.Box.
    Genau so sind auch die alle anderen Computer aufgelistet, die mit Wlan mit der Box verbunden sind.

  9. #8
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Zitat grogg Beitrag anzeigen
    Mein Rechner hat einen Namen. Kann ich auch im Menü sehen.
    Die Wii sehe nur unter "-" mit der Mac-Adresse und der von der FritzBox zu geteilten IP-Adresse. Dahinter steht die Geschwindigkeit in Mbits und die Prozentuale Ereichbarkeit der Fritz.Box.
    Genau so sind auch die alle anderen Computer aufgelistet, die mit Wlan mit der Box verbunden sind.

    ist bei mir nicht so
    "-" ist mein rechner bei der Wii steht garnix auser die mac

  10. #9
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    @-=DoB=-: Welche FritzBox hast du denn? Ich hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der Firmware-Version 29.04.22.
    Im Menü kann man alles sehr schön übersichtlich erkennen.

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Zitat grogg Beitrag anzeigen
    @-=DoB=-: Welche FritzBox hast du denn? Ich hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der Firmware-Version 29.04.22.
    Im Menü kann man alles sehr schön übersichtlich erkennen.
    Ich habe zum Beispiel die Fritz! Box WLAN 3050 und bei der ist es genauso. Neben den angeschlossenen Computern (in meinem Fall 2 Stück, beide mit dem Computernamen) wird auch die Wii aufgeführt. Dort steht jedoch nur "-"

  12. #11
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Die verbindungstärke kann man glaube ich nicht erkennen bei der Wii, beim DS gibts da eine Anzeige mit Balken.

    Ich hab keine probleme, meine Wii steht 5 Meter vom Router entfernt und sogar mit WEP gehts immer.

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Zitat Andy85 Beitrag anzeigen
    Die verbindungstärke kann man glaube ich nicht erkennen bei der Wii, beim DS gibts da eine Anzeige mit Balken.

    Ich hab keine probleme, meine Wii steht 5 Meter vom Router entfernt und sogar mit WEP gehts immer.
    Meine steht sogar noch weiter weg, und dazu noch durch dicke Steinwände, und ich habe auch keine Probleme! Funktioniert einwandfrei!

  14. #13
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    Frage AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Naja bis 30 meter sollte es eh gehen, aber viele haben warscheinlich Probleme mit den Einstellungen im Router. Oder es gibt auch Probleme wenn man den WifiMax benutzt, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

  15. #14
    Killer999 Killer999 ist offline

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    ist wirless lan überhaupt gut für schnelle verbindungen mit der wii? Mir kommt es so vor das ich noch nicht mal ein 56K Modem hätte mit wlan. Oder liegt das jetzt an mir oder selbst and er wii also ich habe eine leitung von dsl 3000 und es sollten dann schon für die wii mit 370KB gehen

  16. #15
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    Zitat Killer999 Beitrag anzeigen
    ist wirless lan überhaupt gut für schnelle verbindungen mit der wii? Mir kommt es so vor das ich noch nicht mal ein 56K Modem hätte mit wlan. Oder liegt das jetzt an mir oder selbst and er wii also ich habe eine leitung von dsl 3000 und es sollten dann schon für die wii mit 370KB gehen
    An der leitung liegts net, und wlan läuft eigentlich auch mit 56 mbit, das müsste auch die wii unterstützen. Kommt vielleicht drauf an was im Router eingestellt ist. Bei mir läuft die verbindung ziemlich schnell.

  17. #16
    Killer999 Killer999 ist offline

    AW: Wii Internet Signal Verbindung Stärke

    so bin gerade mit meiner wii hier hab mal ein speed test gemacht und konnte nur 40kb downloaden .

Ähnliche Themen


  1. Starke Internet Probleme :(: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Immer wenn ich den Computer hochfahre und ich ins Internet möchte dann habe ich maximal 30...

  2. Internet Verbindung: Hallo! Das Symbol mit den 2Monitoren hat bei mir ein rotes Kreuz,das heißt normalerweise ich habe keine Internetverbindung aber mein WLan Balken...

  3. Internet Verbindung: Hallo ihr Compifreaks:) Kann mir jemand helfen? Meine Internetverbindung steigt immer wieder aus sobald der Compi etwas mehr arbeiten muss. Habe das...

  4. Internet verbindung: Hi also ich möchte gerne vom pc aus die eistelung vom router einstellen also ich meine sicherheits einstellungen damit ich von der ps3 zugreifen...

  5. Internet Verbindung: Hi, Ich frag mal hier im Wii Forum, da in den anderen net so viel los ist, vielleicht sind hier ja einige Experten die mir helfen können. ich hab...